Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
  5. Thema

Ineffizientestes Design ever

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: rabatz 18.06.13 - 23:30

Ich kann die Entscheidungsfindung anderer ja ohnehin nicht beeinflussen. Von daher wird es natürlich der Markt zeigen. Trotzdem finde ich, dass das Design so wie es ist Müll ist und ich prophezeihe, dass der Markt das auch so zeigen wird.

2. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DrFakkamann 19.06.13 - 01:22

Whitey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So siehts aus. Aber vielen der Leute hier ist scheinbar nicht mal der
    > Unterschied zwischen "PC" und "Workstation" ein Begriff, sonst würden sie
    > nicht so nen Schwachsinn schreiben...

Soweit ich Wikipedia verstanden habe, verschwimmen die Grenzen zwischen PC und Workstation immer weiter, da die PCs immer leistungsfähiger werden.

3. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: spares4me 19.06.13 - 01:57

kruemelmonsta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt Probleme............. Was ist also das Problem? Wer zwingt
    > euch das Teil zu kaufen?

Sehe ich auch absolut genauso, Ich werde mir das Ding bestellen, sofort wenn der Raus kommt, weil er mir gefällt von der Gestaltung. Vielleicht mag er nicht tauglich sein für viele "selbst ernannte Nischen Profis", aber wer sagt den, dass der Mac Pro für euch ist? Ich bin Spezialist für meine Tätigkeit und werde den Mac Pro nur mit Excel und Safari und Mail benutzen. Mehr brauche ich nicht.
    Vielleicht will auch Apple garnicht diese Kunden haben, welche an ihren Pcs rumbasteln und erweitern?! Schraubt irgendwer den Kasten auf wird die Chance von Schäden steigen , also klebt man es am besten zu oder vermiest den Leuten das Schrauben und spart damit, dass Theater mit irgendwelchen selbst ernannten PC Technikern, die Retouren senden.

Vielleicht denkt man sich auch, wer sowieso seinen Mac mit irgendwelchen driss vollstopft ist in einem Unternehmen an einer Position angestellt, wo man keinen Kundenkontakt hat und die Leute sowieso nix ansprechendes an Arbeitsplatz brauchen, sondern nur Leistung für ihre Tätigkeit und das möglichst günstig für den Betrieb.
    Abercrombie and Fitch steht dazu, arme und dicke Menschen auszuschließen.

Und Apple vielleicht einfach alle die Leute, welche nicht an die Genius Bar gehen müssen

Zudem gibt Menschen die bereit sind für etwas optisch ansprechenderes an Arbeitskiste mehr auf den Tisch zu legen als andere. Fertig.
    ---
    Aber diese Kinderreien, aaah ich bin der Profi und du nicht das ist doch lächerlich. Habt ihr Ego Probleme? Keiner erwartet, dass ihr das Ding kauft.

Also beruhigt euch mal alle und seit lieb und werft euch unterschwellig oder direkt sowas alla "gebluber" an die Köpfe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.13 02:00 durch spares4me.

4. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: ruamzuzler 19.06.13 - 08:59

neocron schrieb:
    > Und dass es generell mehr platz wegnehmen wuerde, ist auch reine
    > spekulation, denke ich an einige serversysteme, die normale desktopgehaeuse
    > nutzen ist mehr platz dahin ...

Also bitte, das lernt jedes Kind in der Mittelschule, dass das Rechteck bzw. Quadrat bei gleichen Außenabmessungen den größten Flächeninhalt hat, ergo ist ein Zylinder, der ja auf der Grundfläche eines Kreises ist, immer eine Platzverschwendung.

5. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DasVerderben 19.06.13 - 09:27

Die Leistung bei den Außenmaßen würde ich jetzt nicht gerade als Platzverschwendung bezeichnen.
    Und könnte es vielleicht sein, dass der Mac Pro, wäre er in einem quaderförmigen Gehäuse untergebracht, aufgrund der anderen Thermik dann ein ingesamt größeres Gehäuse benötigt hätte?

Und die Zahlen aus dem Artikel finde ich jetzt auch nicht so platzverschwendend. 270 Workstations auf etwas über 1 qm....

6. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: Stereo 19.06.13 - 09:35

rabatz schrieb:
    > Ich kann die Entscheidungsfindung anderer ja ohnehin nicht beeinflussen.
    > Von daher wird es natürlich der Markt zeigen. Trotzdem finde ich, dass das
    > Design so wie es ist Müll ist und ich prophezeihe, dass der Markt das auch
    > so zeigen wird.

Gut, dass deine Meinung alles andere als Kompetent ist und deine Prophezeiungen aus einem ziemlich antiquierten Weltbild stammen.

7. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: neocron 19.06.13 - 10:11

ruamzuzler schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und dass es generell mehr platz wegnehmen wuerde, ist auch reine
    > > spekulation, denke ich an einige serversysteme, die normale
    > desktopgehaeuse
    > > nutzen ist mehr platz dahin ...
    >
    > Also bitte, das lernt jedes Kind in der Mittelschule, dass das Rechteck
    > bzw. Quadrat bei gleichen Außenabmessungen den größten Flächeninhalt hat,
    > ergo ist ein Zylinder, der ja auf der Grundfläche eines Kreises ist, immer
    > eine Platzverschwendung.
    du widersprichst dir selbst.
    Wenn die Grundflaeche kleiner ist, nimmt es also weniger platz weg, ergo weniger Platzverschwendung!
    Oder wovon redest du?
    Es geht doch darum: ich habe eine WS unterm tisch, und nun die wahl zwischen einem herkoemmlichen Desktop Gehaeuse (zb. der alte MP) und dem Neuen ...
    und da ist der Neue doch wohl Platzsparender!?

8. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: stoneburner 19.06.13 - 10:42

vankooch schrieb:
    > JarJarThomas schrieb:

> naja... also ich frage ich mich wie ich eine 4K Aufnahme im team bearbeiten
    > soll... mit den popligen 1Gb NIC Anschluss..lol....also das es man kein 4Gb
    > oder gar 10Gb NIC einbauen kann machst es für solche aufgaben einfach nur
    > unbrauchbar..selbst fullhd wird schwer...

thunderbold2 kann man auch als netzwerk benutzen, mit 20Gb, einfach zusammenstecken (selbst wenn das kabel 200¤ kosten sollte ist das immer noch billiger als 10Gb netzwerkkarten + switch)

9. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DrWatson 19.06.13 - 10:52

vankooch schrieb:
    > JarJarThomas schrieb:
    > -----
    > > hättest du meinen Post gelesen hättest du gesehen dass das genau das ist
    > > was der echte Profi braucht.
    >
    > Ne ist klar profi....
    >

Hättest du JarJarThomas' Posts gelesen, hättest du dir das Geschreibe sparen können.

> RAID und NIC

Warum ein RAID, wenn man sich mit 20Gb/s mit nem SAN verbinden kann?

> Btw. es gibt auch andere power user die nicht nur im Medien Bereich
    > arbeiten...

Für die langt's doch.

> Naja immerhin hat das ding usb3, aber auf der anderen Seite sieht mein
    > papierkorb unterm Tisch genau so aus, nicht das die Leute dann ihr kaffee
    > becher in den mac kippen...oder ich stellen den mac pro auf ein extra Tisch
    > mit den tollen externen kramm, denn soviel platz braucht man dann ja...

> ...haha

Darf ich fragen, wie alt du bist?

> …

Naja, lies dir doch einfach JarJarThomas' Posts durch :)

10. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: rabatz 19.06.13 - 11:09

Die Verkaufszahlen werde dich eines besseren belehren.

11. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DasVerderben 19.06.13 - 11:39

Als ob es den meisten hier nicht völlig egal sein _könnte_, ob Apple von dem Mac Pro 1000, 10.000 oder 10.000.000 verkauft, und zwar egal, ob man selber einen kauft oder nicht.

12. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DrWatson 19.06.13 - 12:16

Vielleicht ist er Apple-Aktionär und muss sich deshalb darum kümmern.

13. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: JarJarThomas 19.06.13 - 13:52

DrWatson schrieb:
    > Vielleicht ist er Apple-Aktionär und muss sich deshalb darum kümmern.

Danke den Einfluss hätte ich wirklich gerne :-)
    Nein ich bin nur ein Mensch der gerne über Probleme grübelt und Workflows anpasst. Und da kam eben schon länger genau der Wunsch eines solchen Rechners (übrigens egal ob Win, Mac oder Linux).

Etwas repräsentatives denn auch ein PC mit entsprechender Leistung kostet 3-5k¤,
    und wenn man schon geld ausgibt dann gerne für etwas das gut aussieht,
    und eines dass so leicht erweiterbar ist wie ein reines an und abstecken.
    Denn bisher kenne ich halt dicke NAS Boxen die über ExternalSATA an grosse PC's angeschlossen sind und entsprechend Platz kosten und hässlich sind.

Und gerade wenn dann mal Kunden da sind, dann ist halt der Look des Office wichtig, ist halt eine stark visuell geprägte Branche.

14. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: DrWatson 19.06.13 - 16:43

JarJarThomas schrieb:
    > DrWatson schrieb:
    > -----
    > > Vielleicht ist er Apple-Aktionär und muss sich deshalb darum kümmern.
    >
    > Danke den Einfluss hätte ich wirklich gerne :-)

Nichts für ungut, aber die Aussage war auf rabatz bezogen, der sich hier ständig über Apple sorgt. :)

15. Re: Ineffizientestes Design ever

Autor: berritorre 21.06.13 - 21:32

spares4me schrieb:
    > kruemelmonsta schrieb:
    > Ich bin Spezialist für meine
    > Tätigkeit und werde den Mac Pro nur mit Excel und Safari und Mail benutzen.
    > Mehr brauche ich nicht.

Du stellst dir für Excel, Safari und Mail einen MacPro hin?

Die Geschäfte scheinen ja gut zu laufen... ;-)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. symmedia GmbH, Bielefeld
  2. SoftProject GmbH, Ettlingen
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. ab 349€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
Kryptographie
Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
Von Hanno Böck

Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
    Indiegames-Rundschau
    Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
    2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
    3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

1. Elektroauto: Der Nissan Leaf wird zum Cabrio
      Elektroauto
      Der Nissan Leaf wird zum Cabrio

Der neue Nissan Leaf ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, und der japanische Hersteller hat schon eine neue Version des Elektroautos vorgestellt: das Leaf Open Car ohne Dach. Aber das wird wohl ein Einzelstück bleiben.

2. Science Fiction: Amazon übernimmt The Expanse
      Science Fiction
      Amazon übernimmt The Expanse

Der Konflikt zwischen Mars und Erde kann in die vierte Runde gehen: Amazon wird die Science-Fiction-Serie The Expanse weiterführen. Das hat Jeff Bezos auf einer Konferenz bekanntgegeben und dafür Jubel von Fans und Schauspielern bekommen.

3. Zwangszustimmung: Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook
      Zwangszustimmung
      Erste Klage nach DSGVO gegen Google und Facebook

Nur wer der Datenverarbeitung vollständig zustimmt, darf den Dienst auch weiter nutzen - so haben sich das die großen Internetunternehmen vorgestellt. Der österreichische Datenschutzaktivist Max Schrems sieht das anders. Die von ihm gegründete Organisation Noyb hat Beschwerde gegen Google sowie Facebook und dessen Dienste Instagram und Whatsapp nach der DSGVO eingereicht.

1. 13:08

2. 12:21

3. 11:23

4. 09:03

5. 18:36

6. 17:49

7. 16:50

8. 16:30