1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Howto: Goodbye Google? Suchmaschinen…

Google, DDG und Startpage Alternative

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Google, DDG und Startpage Alternative

    Autor: dv19901 10.10.17 - 21:06

    Ich nutze ausschliesslich www.quadrazid.com, basiert auf dem Google-Index, vollständig anonym, schnelle Suchergebnisse und keine Werbung.

    Startpage ist mir zu vollgemüllt, Google trackt mir zu viel, DDG liefert nicht optimale Ergebnisse.

    Dazu kommt bei mir noch ein Punkt und zwar die Optik: Ich mag es wenn meine Suchmaschine ( Berufsbedingt den halben Tag nutze) optisch ansprechend und nicht zu überladen ist, halt wie Google.

    Desshalb ist für mich quadrazid.com perfekt.

    LG

  2. Re: Google, DDG und Startpage Alternative

    Autor: Daseuter 11.10.17 - 11:36

    Ich muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.

    Ich bin von www.quadrazid.com auch sehr begeistert. Eigentlich habe ich die Suche nach Google Alternativen aufgegeben, weil ich meist mit den Suchergebnissen und oft auch mit anderen Eigenarten wie dem tracking oder der allgemeinen Performance nicht zufrieden war. Auch das langweilige Design oder im Gegenteil die zugemüllten Pages der meisten Suchmaschinen wirken eher abschreckend und aldewetz statt anlockend und dynamisch. Das alles ist bei quadrazid nicht der Fall. Der Autor dieser Suchmaschine hat sich Gedanken gemacht, ein Benutzerfreundliches und trotzdem ansprechendes modernes Design zu wählen und das bei einer herausragenden Performance und gänzlich frei von Funktionen die der Kommerzialisierung dienen.
    Es macht schlichtweg Spaß diese Suchmaschine zu nutzen und ist auch für eingefleischte Google User keine große Umstellung. Einzig und allein der Name hätte für die Verbreitung eventuell etwas einfacherer gewählt werden können :D

    Alles in allem aber ein wirklich positives Fazit von meiner Seite

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  3. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  4. Hochschule Ruhr West, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
    8Sense im Test
    Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

    Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
    2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
    Der bessere Ultrabook-i7

    Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
    2. Ryzen Pro 4750G/4650G im Test Die mit Abstand besten Desktop-APUs
    3. Arlt-Komplett-PC ausprobiert Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott