Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Teure Luft in der Tintenpatrone

Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Pixel3000 04.03.17 - 13:30

Mal Ehrlich. Wer nutzt den nocht Tintendrucker. Die Patronen sind viel zu teuer, trocknen häufig ein und im Grunde ist die Technik nicht mehr zeitgemäß. Laserdrucker bekommt man inzwischen schon fast für das Geld eines Tintendruckers, wer will auch in bunt. Dort hat keiner mehr das Problem des Eintrockenens oder teurer Patronen. Zudem kann man mit einem Toner schnell 3000 - 6000 Seiten drucken.

2. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Teebecher 04.03.17 - 13:35

Leute, die zu geizig sind, und die, die nicht rechnen können.

3. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: korona 04.03.17 - 13:40

Naja laser Drucker die nicht farbig drucken können gibt es auch für unter 100¤

4. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Teebecher 04.03.17 - 13:42

Na, aber bunt muss doch sein, für "wichtige" Fotos :-)

5. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: ibecf 04.03.17 - 13:43

Pixel3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal Ehrlich. Wer nutzt den nocht Tintendrucker. Die Patronen sind viel zu
    > teuer, trocknen häufig ein und im Grunde ist die Technik nicht mehr
    > zeitgemäß. Laserdrucker bekommt man inzwischen schon fast für das Geld
    > eines Tintendruckers, wer will auch in bunt. Dort hat keiner mehr das
    > Problem des Eintrockenens oder teurer Patronen. Zudem kann man mit einem
    > Toner schnell 3000 - 6000 Seiten drucken.

Sehe ich genauso ich habe mir ein gebrauchten schwarz-weiss  Laserdrucker, mit automatischen Duplexdruck und LAN-Schnittstelle für 45 ¤ gekauft. Für den Heimbedarf reicht der völlig und der Toner reicht ewig bzw die Ersatztoner sind recht billig.

Sollte ich dennoch mal Farbdrucke brauchen, was selten vorkommt, gibt es ja noch Copy-Shops.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.17 13:47 durch ibecf.

6. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: g3kko 04.03.17 - 13:45

Ich, und bin mit meinen <500 Blätter im Jahr ( drucken,Fax,kopieren) sehr zufrieden damit.

7. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: 0xLeon 04.03.17 - 13:49

Kann ich so unterschreiben. Hab vor einigen Wochen das Glück gehabt und einen Büro-Farblaser von Xerox (Phaser 6180MFP) mit Scan- und Fax-Funktion, Netzwerkschnittstelle, Duplex-Einheit und noch zwei Original-Toner-Kartuschen (Magenta, Gelb) für 70¤ inkl. Lieferung bei eBay Kleinanzeigen abgestaubt. Wirklich tolles Gerät. Wobei der neu wohl auch mal deutlich teuerer gewesen sein dürfte als 70¤. Allein eine Toner-Kartusche kostet wohl mehr als die 70¤. Da Frag ich mich echt, wieso derjenige den so billig abgegeben hat. Aber is ja nich mein Problem, läuft einwandfrei jetzt als Netzwerk-Drucker und -Scanner :D

8. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: TeK 04.03.17 - 13:50

Schon mal versucht mit einem ordentlichen Multifunktionslaserdrucker auf Preisniveau der üblichen 150-250 ¤ HP Officejetklasse zu arbeiten? Ich habe diese Odyssee im Dezember hinter mich gebracht. Reichweite hin oder her. Ein wenig Komfort darf es selbst für daheim schon sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.17 13:52 durch TeK.

9. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Kastenbrot 04.03.17 - 13:54

Vielleicht auch Leute, welche einen Drucker nur 1x in der Woche benötigen?
    Bis so ne Tinte eintrocknet dauert es, bei heutigen Tinten, doch schon etwas länger als 1 Monat.

Oh, Rechnen ist zwar das letzte was man beim Druckerkauf macht, aber Laserdrucker, welche >100¤ kosten und farbig drucken, sind einfach zu teuer.
    Ein Tintenpisser-Multifunktionsgerät bekommt mach schon für 80¤ und die können farbig drucken (meist sind die Patronen auch schon dabei).

So lang allein die Tintenpisser-Geräte so spottbillig sind und man nicht auf die Nebenkosten schaut, weil es schlich nicht zu erwarten ist dass man so etwas macht und Laserdrucker vergleichsweise teurer sind (und auch dieses tolle Büroimage haben), so lange wird man weiterhin Tintenpisser kaufen.

10. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: AIM-9 Sidewinder 04.03.17 - 13:58

Ich nutze einen Brother J4510 und bin mehr als zufrieden damit. Abgesehen von einem Produktionsfehler in der Serie gibt's keinen Stress damit.

Die Tinte ist mir bei dem Drucker noch nicht eingetrocknet. Selbst wenn er zwei Monate nur rumsteht. Bei Epson war nach zwei Wochen schon Schluss. Die Patronen können einzeln gewechselt werden, die Kosten sind also ebenfalls kein Thema.

Einen neuen Drucker anschaffen, nur um einen neuen zu haben, macht keinen Sinn.

11. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Teebecher 04.03.17 - 13:58

TeK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon mal versucht mit einem ordentlichen Multifunktionslaserdrucker auf
    > Preisniveau der üblichen 150-250 ¤ HP Officejetklasse zu arbeiten? Ich habe
    > diese Odyssee im Dezember hinter mich gebracht. Reichweite hin oder her.
    > Ein wenig Komfort darf es selbst für daheim schon sein.

Rechne mal den Verbrauch auf 4-5 Jahre an Patronen, inkl. der vertrockneten dazu, und unterm Strich ist der Laser günstiger.

Ich hatte jahrelang einen refurbished HP LJ8, 29¤ bei eBay.
    Parallel immer Tintenpisser Multifunktionsgeräte, fast jedes Jahr nen neuen, weil die Kiste wieder gezickt hat.

Jetzt habe ich seit 4 Jahren oder so einen HP LJ 200 colorMFP, zweiter Satz Toner, und das Ding druckt klaglos jeden Monat meine Buchhaltungsunterlagen.

12. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: triplekiller 04.03.17 - 14:01

meine rede. die kartuschen fülle ich selbst

13. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: pk_erchner 04.03.17 - 14:01

Pixel3000 schrieb:

krass

(Farb) Toner wird verschenkt ?

Das wusste ich nicht

14. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: sav 04.03.17 - 14:20

Epson SX 218 im Jahr 2011 für 57 Euro gekauft. Seitdem dann 3x jeweils 15 Ersatzpatronen für 7 bis 9 ¤ Euro bei Amazon bestellt. Macht bei mir in 6 Jahren kosten von gerade mal 80 Euro. Privat völlig ausreichend um früher was für die Uni und jetzt für ein paar Briefe und Unterlagen zu drucken.

15. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Baker 04.03.17 - 14:29

Ich nutze noch einen alten Nadel- und Fadendrucker. Kleiner Otto Witz am Rande.
    Aber preislich ist ein billiger Tintendrucker mit 1Euro Schwarz-Weiß-Patrone ;) vom Dritthersteller immernoch unschlagbar.

16. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: nicoledos 04.03.17 - 14:34

Wenn ich viel drucken will, greife ich auch zu einen für hohe Volumen geeigneten. Selbst für hohe Volumen gibt es mittlerweile geeignete Tintenspritzer.

Bei Multifunktionsdruckern gibt es für wenig Nutzer kaum alternativen. Laser sind oftmals teuer, benötigen größere Fläche. Dazu bringen die auch eigene Kostenfallen mit, besonders Billiglaser.

17. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: SmokeMaster 04.03.17 - 14:34

Papiermodellbauer weil Laser Drucker scheiße sind. Da platzt die Farbe vom Papier ab beim Ausschneiden der Einzelteile.

18. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Neuro-Chef 04.03.17 - 14:38

Kastenbrot schrieb:
    > Vielleicht auch Leute, welche einen Drucker nur 1x in der Woche benötigen?
    > Bis so ne Tinte eintrocknet dauert es, bei heutigen Tinten, doch schon
    > etwas länger als 1 Monat.
    Gerade für Seltendrucker ist Laser besser. Mein so ca. 2012 gekaufter 80¤-s/w-Fullduplex-Netzwerk-Laserdrucker hat noch immer den mitgelieferten Toner drin, der noch mehr als halb voll ist.

> So lang allein die Tintenpisser-Geräte so spottbillig sind und man nicht
    > auf die Nebenkosten schaut, weil es schlich nicht zu erwarten ist dass man
    > so etwas macht und Laserdrucker vergleichsweise teurer sind (und auch
    > dieses tolle Büroimage haben), so lange wird man weiterhin Tintenpisser
    > kaufen.
    Die Nebenkosten sind doch das wichtigste, wenn man viel druckt.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

19. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Trollmagnet 04.03.17 - 14:45

Bin linksgrünversiffter Aluhutträger. Laserdrucker kommen mir nicht auf den Schreibtisch und schon gar nicht in die Wohnung. FEINSTAUBALARM!

20. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: postb1 04.03.17 - 14:49

Pixel3000 schrieb:

Aus Qualitärsgründen? Wer nicht nur Text druckt, sondern auch Grafiken oder Fotos, letztere auch auf Fotokarton, weiß schnell einen der verpönten Tintendrucker zu schätzen...
    Rein systembedingt sind Laserdrucker nicht gut für Fotos geeignet. Selbst ein Einfachst-Tinten-Multifunktionsgerät für 39eur aus dem Sonderangebot ist dabei einem (auch sehr teuren professionellen) Farb-Laser haushoch überlegen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  2. DT Netsolution GmbH, Stuttgart
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. BWI GmbH, Bonn, Köln, Wilhelmshaven, Potsdam-Schwielowsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Notebooks, PCs und Monitore reduziert
  2. (u. a. Sandisk Plus 1-TB-SSD für 88€, WD Elements Desktop 4 TB für 79€)
  3. 219,99€
  4. 279€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
    iPad OS im Test
    Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
    2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
    3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
    Transport Fever 2 angespielt
    Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
    Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
      Windows 10
      Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
      Keystone
      Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
      The Witcher
      Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19