Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP: Teure Luft in der Tintenpatrone
  6. Thema

Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: 0xDEADC0DE 06.03.17 - 10:16

ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo und die originalen Locker 30¤ pro Patrone.

Eine originale Canon PGI-555XXL kostet gerade mal die Hälfte und mehr Inhalt gibt es bei Canon nicht, reicht angeblich für ca. 1000 Seiten. Ist für mich günstig genug, aber ich bein auch kein Schwabe.

2. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: Anonymer Nutzer 06.03.17 - 10:19

0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DetlevCM schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Scanner/Kopierer im gleichen Geraet ist fuer den Heimgebrauch Bloedsinn
    > -
    > > alleine weil ein guter Scanner laenger lebt als ein Drucker. Abgesehen
    > > davon bringt ein dedizierter Scanner auch mehr Leistung mit - oder ist
    > > gleich bequemer (Dokumententscanner).
    >
    > Und das Fax im Drucker scannt dann also mit dem Scanner, der daneben
    > liegt... "Blödsinn" in deinen Augen muss nicht tatsächlicher Blödsinn sein.
    > Außerdem halten Drucker auch zig Jahre, dein Argument ist somit nicht
    > wirklich haltbar und falls doch: Wechsel doch einfach mal den Hersteller.

Welcher Privatnutzer hat heute noch ein Fax?
    Die Dinger werden doch heutzutage nur noch in manchen Büros benutzt.

Und zum Thema Drucker: Der este Canon hielt fast ewig, der zweite hatte dann relativ schnell den Geist aufgegeben.
    Danach gab es erst mal keinen Drucker und danach einen Laserdrucker - für ein paar Seiten im Jahr die bessere Wahl.

Scanner? Der Scanner aus der Zeit des ersten Canon funktioniert zwischenzeitlich immer noch - nach etwas mehr als 10 Jahren.
    Irgenwann um 2011 kam ein Dokumentenscanner ins Haus - läuft immer noch wunderbar und ist schneller als es jeder Drucker sein könnte. (Und schneller als der alte Flachbrettscanner)
    Dazu kommt auch, dass ich im allgemeinen mehr Bedarf an einem Scanner habe als an einem Drucker. - Ich kann meine handschriftlichen Notizen scannen, und wenn ich Sie dann doch mal brauche habe ich eine Kopie ohne viel Platz aufwenden zu müssen. Vor dem Hintergrund ergibt ein guter Scanner durchaus Sinn.
    (Einmal haben ich meine Notizen tatsächlich gebraucht - um nachzuschlagen was für eine "gas chromatography column" verbaut war. Das Papier selbst hatte ich nicht mehr, wohl aber den Scan der Notizen.)

3. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: viko 22.03.17 - 00:36

Hallo an alle,
    Habe bereits alle Seiten gelesen und ein paar Druckermodelle aufgeschrieben. Zur zeit benutze ich seit Jahren F380 von HP. Originalpatronen sind mit zu teuer und deshalb fühle ich sie selber nach. Es macht mir jedoch kein Spaß wenn Sie eintrocknen und ich sie lange reinige bis sie wieder funktionieren. Wir drucken Zuhause nicht so oft, eigentlich nur in S/W und ich möchte einfach das er druckt und für wenig geld ohne mir Sorgen machen zu müssen ob da jetzt paar weiße Stellen in dem Text ist.

Kann mir also jemand von euch einen guten und günstigen Laserdrucker empfehlen wo auch dir Toner nicht so teuer sind? Danke im Voraus!

4. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: ArcherV 22.03.17 - 10:49

Moin Viko,

im Vorfeld müsste man einige Eckdaten wissen, um dir genau weiterhelfen zu können.

- geplantes Druckvolumen im Monat
    - Drucker oder MFP (letzterer kann Scannen + Kopieren + Fax...)

viko schrieb:
    > Kann mir also jemand von euch einen guten und günstigen Laserdrucker
    > empfehlen wo auch dir Toner nicht so teuer sind? Danke im Voraus!

Das schließt sich leider gegenseitig aus. Die günstigen Drucker werden durch den Toner subventioniert.

Bedeutet:
    - billiger Drucker > Toner teuer
    - teurer Drucker > Toner billiger

Das muss man dann gegenrechnen. Dazu müsste man aber deine monatliche Auslastung kennen.

Mal ein paar Beispiele:

Kyocera Ecosys P6021 cdn
    Gerätepreis: 170¤
    Tonerpreis: ca. 50¤ (Schwarz) / 75¤ (Farbe) pro Toner
    Reichweite pro Toner: 3500 (Schwarz) / 2800 (Farbe)
    max. Druckvolumen pro Monat: 2800 Seiten pro Monat
    einmalige Spitzenauslastung: 50.000 Seiten
    Druckgeschwindigkeit: 21 Seiten pro Minute

https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/datasheet/datenblatt_ecosys3.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/ECOSYS_P6021cdn_Datenblatt.pdf
    https://www.amazon.de/Kyocera-ECOSYS-P6021cdn-Farblaserdrucker-Drucken/dp/B00HD5M684
    https://www.amazon.de/Kyocera-1T02KTCNL0-TK-580C-Tonerkartusche-Seiten/dp/B004K35GN4

Kyocera Ecosys P6130 cdn
    Gerätepreis: 320¤
    Tonerpreis: ca. 100¤ (Schwarz) / 120¤ (Farbe) pro Toner
    Reichweite pro Toner: 7000 (Schwarz) / 5000(Farbe)
    max. Druckvolumen pro Monat: 10.000 Seiten pro Monat
    einmalige Spitzenauslastung: 100.000 Seiten
    Druckgeschwindigkeit: 30 Seiten pro Minute

https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/datasheet/ecosys_p6130cdn_datenblatt.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/ECOSYS_P6130cdn_Datenblatt.pdf
    https://www.amazon.de/Kyocera-Ecosys-P6130cdn-Farblaserdrucker-Duplex/dp/B00YMPCUK2
    https://www.amazon.de/Kyocera-1T02NRCNL0-TK-5140C-Tonerkartusche-Seiten/dp/B00Z7NGU72/

Da du mit einem Tintenstrahldrucker ausgekommen bist, gehe ich mal davon aus, dass dir der kleine Drucker für 170¤ reichen wird. Beide Geräte sind natürlich mit einer Netzwerkkarte und einer Duplex-Einheit ausgestattet. Sie können mit WLAN, Papierkassetten und einem Unterschrank erweitert werden.

Ein reiner S/W Laser ist natürlich günstiger in der Anschaffung und Unterhalt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.17 10:51 durch ArcherV.

5. Re: Wer nutzt auch noch einen Tintendrucker

Autor: x2k 22.03.17 - 11:07

HP laserjet 1102W, den nutze ich. Kostete damals 90üro toner bekokmmt man in der bucht um 15üro.
    Er ist klein schwarz und hat ein wlan modul.
    Drucken geht auch vom smartphone aus.
    Leider nur 600 dpi und vergleichsweise langsam.
    Um scripte fürs studium zu drucken reicht er aber locker.
    Ca 8000+ seiten mit gedruckt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mainz
  2. Hays AG, Berlin
  3. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  4. ADAC IT Service GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. China: Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan
    China
    Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan

In China soll es ab Dezember Telefonnummern oder Internet-Anschlüsse nur noch mit Identitätsfeststellung per Gesichtserkennung geben. Eine entsprechende Regelung wurde kürzlich erlassen und soll auch für bereits registrierte Anschlüsse gelten.

2. Nach Attentat in Halle: Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren
    Nach Attentat in Halle
    Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren

Nach dem rechtsextremistisch motivierten Attentat in Halle gibt Bundesinnenminister Horst Seehofer in einem Interview der "Gamerszene" eine Mitschuld und kündigte mehr Überwachung an. Kritiker werfen ihm eine Verharmlosung des Rechtsextremismus und Inkompetenz vor.

3. Siri: Apple will Sprachbefehle wieder auswerten
    Siri
    Apple will Sprachbefehle wieder auswerten

Nach einem weltweiten Stopp möchte Apple die Sprachbefehle der Siri-Nutzer wieder auswerten - diesmal jedoch mit expliziter Zustimmung durch den Nutzer. Das gilt allerdings nur für Audioaufnahmen, die in Text umgewandelten Mitschnitte möchte Apple weiter ungefragt auswerten.

1. 15:37

2. 15:15

3. 12:56

4. 15:15

5. 13:51

6. 12:41

7. 22:35

8. 16:49