1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IE6 No More will das Ende vom…

Eine Idee die ich seit längerem im Kopf habe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine Idee die ich seit längerem im Kopf habe

Autor: Felliuszu 05.08.09 - 14:39

(die eigentlich keine großartige Erfindung darstellt) ist:

IE6-Usern HTML-Seiten ohne Layout zu präsentieren mit dem Hinweis warum (weil ihr Browser technisch total Gurke ist und veraltet). So merken diese dass was nicht stimmt, bekommen einen Lösungsweg angeboten (CSS-standardkonformen Browser verwenden) udn bekommen bis auf die Optik dennoch alle Inhalte (sind also nicht vollkommen ausgegrenzt, wenn das alle machen würden, wäre für diese Leute das Internet einfach nur 'hässlich' [ich weiß ich weiß, für vertreter des Ur-HTML-Gedanken sollte man sowieso kein Layout vorgeben :) aber für das populäre Internet ist es eben doch gefragt]).

Das müssten nur viele Seiten machen. Dann würde die schon freiwillig einen neuen Browser nehmen.

Sowas ist nur schwer der Kundschaft zu vermitteln. Die möchten sich, für jeden Besucher anständig im Web präsentieren. Technische Details sind für meien Auftraggeber natürlich nicht ihr Problem. Aber IE6-Anpassung extra bezahlen möchte auch keiner.

Deswege werde zukünftige Angebote Staffeln:
    - Entwurf
    - Umsetzung HTML+CSS (W3C-konform)
    - inkl. plain-HTML-Version für doofe Browser
    kostet Extra:
    - Anpassung des CSS so dass e auch IE6-tauglich ist (wobei ich Hacks und Weichen hasse, lieber ein CSS für alle - also wird das Grund-CSS für alle BRowsser IE6-tauglich gemacht.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau
  4. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 589€ Bestpreis auf Geizhals
  2. 349,99€
  3. ab 809€ auf Geizhals