1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Kann Myspace wiederbelebt…

Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: Smiled 25.09.12 - 17:45

kwt

Die Signatur wird überbewertet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 17:47 durch Smiled.

2. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: Rogolix 25.09.12 - 18:21

Waren es nicht gerade die chaotischen Halbstarken-Glitzer-Designs mit Augenkrebs-Hintergrundbildern, die Myspace bei der Zielgruppe so beliebt gemacht haben? Bei den meisten Profilen war ich mir damals nicht einmal sicher, ob das Darstellungsfehler sind, oder ob das so sein soll. Aber die 200 Mio. Kinder wollten das halt so...

3. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: violator 25.09.12 - 18:48

Weil die ganzen überflüssigen Effekte fehlen und man nun vernünftiges Design einsetzt?

4. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: HerrHerger 25.09.12 - 18:48

Rogolix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Waren es nicht gerade die chaotischen Halbstarken-Glitzer-Designs mit
    > Augenkrebs-Hintergrundbildern, die Myspace bei der Zielgruppe so beliebt
    > gemacht haben? Bei den meisten Profilen war ich mir damals nicht einmal
    > sicher, ob das Darstellungsfehler sind, oder ob das so sein soll. Aber die
    > 200 Mio. Kinder wollten das halt so...

+1

5. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: hubie 25.09.12 - 19:18

wenn man ein soziales netzwerk "braucht", dann reicht eins. Der einzige Grund mehreren beizutreten wäre EVENTUELL weil bei google+ jemand ist, der nicht bei facebook ist oder so, trotzdem ziemlich schwachsinniger Grund für mehrere Netzwerke...

6. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: pur3 25.09.12 - 19:29

das sehe ich auch so...

das ist wohl das grösste problem beim "kampf" gegen facebook...

7. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: keböb 25.09.12 - 20:13

dachte ich auch sofort, sieht extrem metro-mässig aus! und das meine ich nicht positiv ;)

8. Das richtige Netz für die richtige Zielgruppe

Autor: Crass Spektakel 25.09.12 - 20:43

Das ist doch schon jetzt so, auf Facebook (ehemals lokalisten) gibts primär privates Geschnacke oder im Idealfall ein posendes Bigtitgirl. Auf Googleplus treiben sich Techniker und Profis rum, und zwar restlos alle, darüber hinaus ist es eher trübseelig öde. Auf Orkut treiben sich Asiaten und Asiophile rum und auif Something Awful Leute die organisiert chaotischer sein wollen als 4chan. Nicht zu vergessen Steam, das ist ein soziales Netzwerk für 50 Millionen Computerspieler - man bekommt dort die besten Foren, die besten FAQs usw. von den Teilnehmern, die sind sogar für nicht-Steam-Geldausgeber unausweichlich. Warum soll sich Myspace da nicht zu einem Künstlertreff entwickeln?

Witzigerweise habe ich z.B. bei Google Plus, Orkus und Myspace nie so grosse Bedenken hinsichtlich gläserner Kunde gehabt wie bei Facebook. Vieleicht weil man da von Anfang an relativ gut einen Überblick über den Glasfaktor bekommt.

9. Re: Das richtige Netz für die richtige Zielgruppe

Autor: gollumm 25.09.12 - 20:55

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf Orkut treiben sich Asiaten
    > und Asiophile rum

Sind Brasilianer jetzt eigentlich Asiaten oder asiophil?

10. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: OliverHaag 25.09.12 - 23:13

Naja, die Schrift is auch ne ziemlich dürre, aber das hat sich M$ auch bloß bei andren abgeguckt. Find ich auch ganz schick, mach ich bei großem Text auch schon immer so da es einfach nicht so hässlich aufdringlich rüber kommt - gibt nix schlimmeres als von ner Überschrift schon halb erschlagen zu werden vor man mitm Lesen anfangen kann. Ansonsten schaut mir das jetzt nich so wirklich ähnlich aus eigentlich... (Aber gut ich kenn bloß paar Screenshots von dem quietschbunten Kästlezeuch von Win 8 und eben die in letzter Zeit modernen großen Titel in dieser Linienschrift - hab ich was übersehn?)

11. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: ZeRoWaR 26.09.12 - 08:15

Sieht wirklich wie von Microsoft designt aus.
    Im vergleich zu Win8 ähnelt es sehr der Foto- und Kontakte-APP.
    Am besten sogar noch Zune - was ich sehr begrüße.
    Viele Bilder und nur der wichtigste Teil als Text ala Twitter.

12. wozu vw golf produzieren?

Autor: fratze123 26.09.12 - 09:59

fiat panda reicht auch.
    nur schwachsinnige gründe für mehrere automarken. :-)

13. Re: Ist das Design an Windows 8 angelehnt? kwt

Autor: violator 26.09.12 - 21:24

OliverHaag schrieb:
    > Naja, die Schrift is auch ne ziemlich dürre, aber das hat sich M$ auch bloß
    > bei andren abgeguckt.

Geil, jetzt kann MS nichtmal mehr ne Überschrift in nem Light-Schnitt schreiben, ohne dass irgendein Hirni meint, dass sie sich das bei anderen abgeguckt haben...

14. Re: wozu vw golf produzieren?

Autor: violator 26.09.12 - 21:26

fratze123 schrieb:
    > fiat panda reicht auch.
    > nur schwachsinnige gründe für mehrere automarken. :-)

Bei nem Auto ists aber scheissegal wieviele Marken es gibt. Ich kann Autofahren, egal ob es 1 oder 100 Marken gibt.

Bei einem Kommunikationsmedium nicht. Wenn alle meine Kontakte Plattform A und B nutzen bringts mir nix, wenn ich mich bei Plattform C anmelde.

15. Schade ist es

Autor: Arcardy 22.10.12 - 16:38

Das man heute gezwungen wird Facebook zu benutzen. An Unis gehts heute nicht mehr anders. Wenn ich mich jetzt auch noch für MySpace registrieren soll, streike ich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Stuttgart, Eschborn, Koblenz
  2. Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim
  3. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  4. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 6,49€
  3. 2,50€