1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Designstudenten…

Und was ist mit dem Forum?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und was ist mit dem Forum?

    Autor: bccc1 08.08.17 - 12:01

    Auf den Bildern sehe ich nur Designs der Startseite. Das Forum könnte auch ein paar kleine Upgrades vertragen. Nicht das es jetzt schlecht wäre, aber wenn man schon dabei ist ...

    Ich hab mir ne WebExtension geschrieben, damit das Golem Forum aussieht wir die Kommentaransicht in Boost (Android App für Reddit) und Shortcuts eingebaut für zB "Springe zum nächsten ungelesenen Kommentar". Sowas dürfte auch ruhig standard sein.

  2. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: StaTiC2206 08.08.17 - 12:14

    Das Forum hat wirklich die dringendste Nacharbeitung nötig. Sowas wie hier, ist doch seit ca 15 Jahren kein Stand der Dinge mehr.

  3. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: dxp 08.08.17 - 12:23

    Was findet ihr daran so schlecht? Ist halt sehr simpel gehalten, mehr braucht man doch nicht?
    Was wäre denn eurer Meinung nach "Stand der Technik"?

  4. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: Prypjat 08.08.17 - 12:50

    Emoticons! Ganz klar! Für den Nerdfaktor.

  5. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: teenriot* 08.08.17 - 13:11

    Finde auch, dass das Forum sehr zweckdienlich ist. Man braucht nur mal nach Spon schauen, um zu sehen was wirklich schlecht ist. Das einzige was mich stört ist dieses penetrante Seitengespringe , was bei mir regelmäßig zu Falschklicks führt und das handling sehr langer bzw tiefer Threads, aber was soll's. Wenn man das Forum kaputt machen will dann führt man "moderne" likes ein - bitte nicht.

  6. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: dabx 08.08.17 - 13:17

    Hi....hier zu sehen sind nur Entwürfe der ersten Zwischenpräsentation. Forum, Kommentare, weitere Dienste wurden in den nächsten Schritten bearbeitet....

  7. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: elgooG 08.08.17 - 13:29

    Ich finde das derzeitige Forum ist auf mobilen Geräten nicht zu gebrauchen. Spätestens wenn ein Thread auch nur ein kleines bisschen verschachtelt ist, weiß man nicht mehr wer wem geantwortet hat. Die Baumansicht zerstört sich dagegen erst bei tiefen Threads von selbst. Golem.de selbst ist vom Design her in Ordnung.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  8. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: LordSiesta 08.08.17 - 14:32

    dxp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was findet ihr daran so schlecht? Ist halt sehr simpel gehalten, mehr
    > braucht man doch nicht?

    Ich wünsche mir eine Baumansicht auf mobilen Geräten und dass die Baumansicht bei sehr tiefen Threads lieber die Seite verbreitert statt wieder links anzufangen.

  9. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: Dino13 08.08.17 - 14:53

    Es wäre nur schön wenn man in der Startseite auf Kommentare klickt auch gleich zu den Kommentaren kommt und nicht ans ende des Artikels. Mobil funktioniert es aber auf dem Desktop überhaupt nicht.

  10. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: My1 08.08.17 - 15:00

    LordSiesta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dxp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was findet ihr daran so schlecht? Ist halt sehr simpel gehalten, mehr
    > > braucht man doch nicht?
    >
    > Ich wünsche mir eine Baumansicht auf mobilen Geräten und dass die
    > Baumansicht bei sehr tiefen Threads lieber die Seite verbreitert statt
    > wieder links anzufangen.

    auch ganz sinnvoll wäre wahlweise wie bei discourse n feld wo man sieht auf wen geantwortet wurde, das bei klick den betrag anzeigt. da kann man sich fullquotes sparen

    oder wie bei heise wo der vorherige beitrag verlinkt ist, was hilfreich ist da die nur liste chronologisch oder jeden beitrag einzeln haben

    Asperger inside(tm)

  11. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: 0xDEADC0DE 08.08.17 - 15:07

    Import Senf

    Dim mySenf as new ScharferSenf()

    mySenf.Pushout("Was geht dich meine Forumsansicht an?!?")

    mySenf.End

  12. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: oliver.n.h 08.08.17 - 19:40

    bccc1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf den Bildern sehe ich nur Designs der Startseite. Das Forum könnte auch
    > ein paar kleine Upgrades vertragen.

    Augen auf die Nutzerkommentare sehen aus wie es bei der Masse mit disq macht, also Scheisse unter dem Artikel wie bei blick.ch dementsprechend würde ich es nicht nutzen. Wichtiger wäre es den content mal anständig zu formatieren, Typsetzen dann kann die Hauptfarbe auch pink sein.

  13. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: janoP 10.08.17 - 21:28

    bccc1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich hab mir ne WebExtension geschrieben, damit das Golem Forum aussieht wir
    > die Kommentaransicht in Boost (Android App für Reddit) und Shortcuts
    > eingebaut für zB "Springe zum nächsten ungelesenen Kommentar".

    Schick sie mir. Bitte.

  14. Re: Und was ist mit dem Forum?

    Autor: My1 10.08.17 - 21:45

    janoP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bccc1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich hab mir ne WebExtension geschrieben, damit das Golem Forum aussieht
    > wir
    > > die Kommentaransicht in Boost (Android App für Reddit) und Shortcuts
    > > eingebaut für zB "Springe zum nächsten ungelesenen Kommentar".
    >
    > Schick sie mir. Bitte.

    mir auch. ich hab extra die +berschriften von ungelesenen blau gefärbt dass ich die ungelesenen gut sehe und schnell scrollen kann nervt aber trotzdem.

    Asperger inside(tm)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de