1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Experimentelle…

Aufrufzahlen sehr ungenau bzgl. Artikel-Qualität

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aufrufzahlen sehr ungenau bzgl. Artikel-Qualität

Autor: JackReaper 25.09.13 - 19:57

Im Titel steht es ja schon, dass ich die Aufrufzahlen als weniger präzise betrachte als im Artikel angegeben.
    Warum denke ich das? Hier ist eine kleine Begründung.

Die letzten Monate habe ich mich dabei ertappt sehr viel in den Kommentaren zu lesen und mich bei Möglichkeit an Diskussionen im entsprechenden Forum zu beteiligen.

Besonders die Diskussionen zum Artikel "Was ist noch sicher" waren sehr interessant.
    Entsprechend oft habe ich das Forum auf neue Beiträge überprüft.
    Leider landet man, wenn man auf der Hauptseite auf <X> Kommentare klickt, erstmal im Artikel, gescrolled zum Anker #comments.

Die "Aufrufe" eines Artikels sagen alleine wegen so eines Features imho relativ wenig aus.
    Viele werden die Kommentare lesen, aber nicht jedes Thema per E-Mai-Benachrichtigung verfolgen, zumal mir keine Funktion bekannt ist, um ein ganzes Forum auf Threads zu beobachten.

Ich selber gehe dann eben über die Hauptseite in den Kommentarbereich, oder eben per Sufu. Dadurch lande ich aber jedes Mal im Artikel und steuere einen weiteren Aufruf bei.

Von daher möchte ich die These in den Raum stellen, dass die Aufrufzahlen nicht zu 100% der Qualität eines Artikels gelten, sondern ein teilweise schon sehr nerviges Feature einen großen Teil dazu beiträgt.

Warum in den Artikel linken und zu der kleinen Übersicht springen, anstatt direkt in das entsprechende Forum?
    Würde man Zeitweise einen direkten Forumslink einbauen, würden die Aufrufe wahrscheinlich anders aussehen.

MfG
    Reaper

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hl-studios GmbH, Erlangen
  2. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  3. AKKA, Ingolstadt
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus Geforce RTX 2060 Super Dual Evo V2 OC 8GB + Rainbow Six: Siege für 369,45€, Asus...
  2. 58,48€ (PC), 77,97€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Dyson Turmventilator für 291,48€, iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG...
  4. (u. a. Der Hobbit und Der Herr Der Ringe: Mittelerde Collection (Blu-ray) für 19,49€, Alf - die...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de