1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Experimentelle…

Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Autor: roman0014 24.09.13 - 17:29

Erstmal finde ich es sehr gut, dass hier eine Plattform geboten wird und die Leute auch noch entlohnt werden (was nicht selbstverständlich ist).

Ich finde nur, die Beiträge sollten eindeutiger gekennzeichnet werden. Denn meistens schaue ich nicht auf den Autor des Beitrages.

2. Re: Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Autor: Anonymer Nutzer 24.09.13 - 17:46

roman0014 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstmal finde ich es sehr gut, dass hier eine Plattform geboten wird und
    > die Leute auch noch entlohnt werden (was nicht selbstverständlich ist).
    >
    > Ich finde nur, die Beiträge sollten eindeutiger gekennzeichnet werden. Denn
    > meistens schaue ich nicht auf den Autor des Beitrages.

Ich finde, es sollte gar nicht "eindeutiger gekennzeichnet werden". Denn so etwas würde zur Diskriminierung führen können von Jungauthoren bzw. Leuten die eben nicht von Golem selbst sind, ansonsten aber gute Artikel bringen. Es sollte einzig der Inhalt, nicht aber der Autor von Belang sein! :-)

3. Re: Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Autor: IrgendeinNutzer 24.09.13 - 22:56

spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn so
    > etwas würde zur Diskriminierung führen können von Jungauthoren bzw. Leuten
    > die eben nicht von Golem selbst sind, ansonsten aber gute Artikel bringen.

Ja, aber: Wenn es mal umgekehrt der Fall ist (schlechter Artikel von nicht-Golem Leuten), wird dann auf Golem losgegangen, warum ihre Redaktion denn so schlimm wäre. Toll ist das ja auch nicht.

4. Re: Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Autor: Didatus 25.09.13 - 02:50

IrgendeinNutzer schrieb:
    > spantherix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Denn so
    > > etwas würde zur Diskriminierung führen können von Jungauthoren bzw.
    > Leuten
    > > die eben nicht von Golem selbst sind, ansonsten aber gute Artikel
    > bringen.
    >
    > Ja, aber: Wenn es mal umgekehrt der Fall ist (schlechter Artikel von
    > nicht-Golem Leuten), wird dann auf Golem losgegangen, warum ihre Redaktion
    > denn so schlimm wäre. Toll ist das ja auch nicht.

Aber genau das wäre doch dann richtig. So wie es im Artikel oben steht, schaut sich Golem jeden Beitrag erst genau an und wenn er den Ansprüchen der Golem Redaktion nicht genügt, wird er mit dem Author zusammen überarbeitet, bis er für beide Seiten gut ist oder der Artikel wird nicht veröffentlicht. Das heißt dann aber auch, wenn ein Artikel schlecht ist, dann ist das eben auch Golems Schuld, weil die die Artikel selbst so für gut befunden und freigegeben haben.

5. Re: Eindeutige Kennzeichnung der Autorenbeiträge

Autor: Anonymer Nutzer 25.09.13 - 09:59

Nicht von mir! :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Osnabrück
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Daily Black Deals, u. a. Lexar 128GB SSD für 19,49€, HP Pavilion x360 Convertible für 583...
  2. (u. a. iRobot Roomba Saugroboter für 271,97€, LG OLED65B9DLA für 1.656,19€, Apple AirPods Pro...
  3. 183,99€ (inkl. 10€ Direktabzug)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de