1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de startet…

Na das ist wirklich mal eine gute Idee

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: lala1 01.04.16 - 09:36

Abgesehen mal vom Datum - die Idee ist wohl nicht so dumm wie sie scheint. Man kann tatsächlich mal die Augen vom Schirm nehmen, hat nicht nebenbei noch 1000de Tabs offen und versucht alles gleichzeitig zu machen und nebenbei noch News zu lesen.
    Hinsetzen, 15 Minuten Pause, Kaffee und ein paar Zettel mit interessanten IT-News.
    Ich habe gerade kein Fax am Start aber mich hätte tatsächlich interessiert ob auf der Telefonnummer ein Faxserver horcht. Probiert das bitte jemand mal?

2. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: pseudonymer 01.04.16 - 09:40

Habs eben getestet:-) An der angegebenen Rufnummer hängt tatsächlich ein Fax

3. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: Anonymer Nutzer 01.04.16 - 09:41

Die Lösung für Dein Problem lautet Tablet. :D

4. Supergeil!

Autor: AllDayPiano 01.04.16 - 09:49

Mal ehrlich - ganz abgesehen vom 1. April: Ich finde die Idee tatsächlich sogar sehr sympathisch!

Mich nervt, dass man ständig nurnoch am Bildschirm klebt. Aber die Tageszeitung liefert mir einfach zu viel Schrott für mein Geld. Und gerade die Augsburger Allgemeine hat es sich ja auf die Fahnen geschrieben, politisch unkritisch und uninformierend zu sein. Ein Polizist aus unserer Stadt sagte einst "Wenn alles in der AZ stehen würde, was hier tatsächlich so passiert, hätten die Bürger nurnoch Angst". Auch einige politische Skandale werden nicht durch die Zeitung aufgegriffen und schlichtweg ignoriert. Ein komplett überflüssiger Grillplatz wurde für sündhaft teures Geld in einem Wald errichtet - Grillen darf man hier aber nicht wegen der Waldbrandgefahr. Und um den Müll und Vandalismus zu verhindern, hat man die mit großem Abstand hässlichsten Tische und Stühle einbetoniert, die noch aus alten NVA Beständen zu finden waren. Steuerverschwendung im höchsten Maße. Die Zeitung: Nicht an einer Berichterstattung darüber informiert. Oder deren tolle Gerichtsreporterin. Ich hatte mal die Ehre als Zuschauer eine Verhandlung am Strafgericht Augsburg zu verfolgen. Aber das, was am nächsten Tag darüber in der Zeitung stand, war außer massivstem Rufmord (zugegeben, es wurden keine Namen genannt) und komplett verdrehter Tatsachen, sowie der gekonnten Beimischung einer eigenen Vorverurteilung durch die Reporterin nicht zu gebrauchen. Dass die Revisionsverhandlung dann das Urteil wieder kassiert hat, weil Fakten durch das Gericht nicht berücksichtigt wurden, die aber entscheidend für die Verurteilung im ersten Fall waren, stand mit keiner einzigen Silbe dann in der Zeitung.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann auf solche Zeitungen gänzlich verzichten. Aber ich persönlich hätte sehr gerne ein Fax auf meinem Lokus, der mir dann die neusten IT-News lesefertig als Sitzungslektüre ausspuckt.

Ich würde es wahrscheinlich tatsächlich abonieren :)

5. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: RandomCitizen 01.04.16 - 09:49

pseudonymer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habs eben getestet:-) An der angegebenen Rufnummer hängt tatsächlich ein
    > Fax

Kam tatsächlich auch ein Fax zurück?

6. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: _Winux_ 01.04.16 - 09:49

Ich hoffe mal wenigstens ein Faxgerät bei Golem. Ansonsten wird sich irgendjemand in Berlin heute sehr freuen ;)

7. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: pseudonymer 01.04.16 - 11:20

RandomCitizen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pseudonymer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Habs eben getestet:-) An der angegebenen Rufnummer hängt tatsächlich ein
    > > Fax
    >
    > Kam tatsächlich auch ein Fax zurück?

Fax habe ich keins geschickt. Nur kurz angerufen.

Habe kein Faxgerät da um es zu testen. Vielleicht will sich ja jemand den Spaß machen es heraus zu finden :-)

8. Re: Na das ist wirklich mal eine gute Idee

Autor: ternes3 01.04.16 - 11:51

Ich habe mal kurz formlos ein FAX auf den Weg geschickt :-)
    Bin echt gespannt auf diesen tollen neuen Service!

EDIT: Mein FAX brauchte 2 Zustellversuche, nun ist das formlose Schreiben jedoch durch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.16 11:56 durch ternes3.

9. Re: Supergeil!

Autor: Esquilax 01.04.16 - 12:36

Na sehr interessant. Wohne auch im Gebiet der AZ... ;-)

Grüße,
    Alex

10. Re: Supergeil!

Autor: Goldsmith 01.04.16 - 13:09

Hallo,

auch wenn ich derzeit kein Fax habe, so find ich die doch exellent, ich würde mir tatsächlich ein Fax zulegen. Und wenn es nur ist um mein Hipster Faktor ins Unendliche zu steigern, endlich hätte ich ein nicht mehr steigerbaren Faktor!

Mit freundlichen Grüßen

11. Re: Supergeil!

Autor: MrAnderson 01.04.16 - 13:35

FC ... jetzt hab ich mich extra rasiert.
    Muss ich nun auch noch mein Fax entsorgen, um nicht als Hipster zu gelten?

:(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Frankfurt am Main
  2. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Düsseldorf
  3. Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. Betriebs KG, Rinteln
  4. IPS Pressevertrieb GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 314€ (Bestpreis!)
  2. 219€ (Bestpreis!)
  3. 183,32€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  4. 431,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein