1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de startet…

Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: SvD 01.04.16 - 18:40

Die Vorstellung, irgendwann am frühen Vormittag Nützliches/Interessantes auf 2-3 Seiten Papier im Faxgerät liegen zu haben, die man dann beim Kaffee überfliegt...ich würde einen solchen Dienst nutzen und dafür auch bezahlen.

Vor ewigen Zeiten gab es mal Push-Dienste, die einem nach Interessengebieten personalisierte "Zeitungen" täglich per eMail zuschickten. Ich hatte damals einen alten Mac (wg. automatischem Einschalten) mit Modem (wie gesagt...vor ewigen Zeiten) und Drucker so eingerichtet, dass sich das Ganze morgens kurz einschaltete, besagte eMail (oder deren pdf-Anhang?) abrief, ausdruckte und dann wieder ausging. Der Dienst wurde dann irgendwann eingestellt...gibt es Vergleichbares eigentlich noch?

2. Re: Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: AllDayPiano 01.04.16 - 20:24

Aus dem Grund habe ich mir die aktuelle Stiftung Warentest gekauft. Seichte Lektüre bei der man was lernt, die mich nicht überfordert - und ganz ehrlich: Der Nutella-Test, während man auf dem Lokus sitzt, hat schon was zynisches :)

Aber ich stimme Dir voll zu - der Service würde mich viel mehr interessieren, als die Tageszeitung. Und auch wenn FAX inzwischen Oldschool ist - im Geschäftswesen wird das noch sehr häufig eingesetzt. In meiner alten Firma wurden ABs nur per Fax verschickt, weil das jede LKW-Werkstatt halt hat und es gelesen wurde, und man eine Sendebestätigung bekam.

Prinzipiell verstehe ich nicht, warum das FAX so verrufen ist.

Und toll fände ich es auch, wenn mir die News ins Haus flattern würden. Damit hätte das Golem Paper Abo schonmal 2 Abonenten :)

3. Re: Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: whitbread 01.04.16 - 21:26

lol - bei uns ist Papier sowas von out, ausser an besagtem Ort direkt zum Herunterspülen...

4. Re: Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: Little_Green_Bot 01.04.16 - 23:42

Die April-Innovationen von Golem sind wirklich gut! Wenn man das Abo mit Themen-Filter anbieten würde, gäbe es bestimmt etliche zahlende Geschäftskunden. Es spart Lesezeit, und Zeit ist bekanntlich Geld.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

5. Re: Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: plutoniumsulfat 02.04.16 - 16:24

Oder halt ne Zeitschrift ;)

6. Re: Würde ich ERNSTHAFT haben wollen...

Autor: der_wahre_hannes 04.04.16 - 08:12

whitbread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol - bei uns ist Papier sowas von out, ausser an besagtem Ort direkt zum
    > Herunterspülen...

Du weißt also nicht, wie man die drei Muscheln benutzt....?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover
  2. ACP IT Solutions AG Nord, Hamburg
  3. open*i GmbH, Stuttgart
  4. über experteer GmbH, Coburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 23,99€
  3. 17,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper