1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de…
  6. Thema

2,50 ¤ ist gierig !!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

1. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: ThaKilla 04.08.14 - 21:45

lher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ThaKilla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > +1
    >
    > +1 >> OP. Für die amüsanten Zeilen und besser noch für die (zurecht)
    > deftig-lustigen Antworten. Als wenn man bei NewsOne posten würde, dass
    > Lady Gaga deutlich attraktiver als Beyonce ist.

Was? Lady Gaga soll deutlich attraktiver als Beyonce sein... komm du mir mal zwischen die Finger ;)

2. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: Garius 04.08.14 - 21:51

user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welchen Wert habt Ihr den für die Anzahl der zukünftigen Abonnenten und
    > würde dieser sich nicht extrem erhöhen wenn golem im Monat 1 ¤ kosten würde
    > ?
    Schau dich doch mal im Kommentarbereich um. Selbst wenn es nur 10 Cent kosten würde, es gäbe immer welche die nicht zahlen. Golem kann nur schätzen und im Anschluss anpassen.

> Oder wie wehre es mit 50 Cent einzusteigen und dann nach den man genügend
    > Abonnenten hat den Preis auf wirtschaftliche Höhe zu setzen
    Golem hat diesen Preis bereits deutlich tiefer angesetzt, als es 17% der User bereit war zu zahlen. Steht aber auch im Artikel. Weiterhin bleibt bereits erwähntes Totschlagargument. Guck doch einfach weiter ohne Abo.

> (Die Idee von
    > mir dem Arschloch das nur Games spielt und Whatsapp nutzt und nicht täglich
    > mit Linux arbeitet an OpenSource glaubt und nur 1 Spiel auf dem Rechner hat
    > (MineCraft))
    Nur für's Protokoll. Das habe ich nie gesagt.

3. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 22:03

user0345 schrieb:
    > Mir ist niemand Rechenschaft schuldig !
    > Denn ich bezahle nichts für Euer Angebot !
    >
    > Aber Ihr habt diese Kommentar Funktion eingebaut um die Meinungen der Leser
    > zu erfahren und meine Meinung ist das der Preis ungerechtfertigt ist da Ihr
    > mit diesen Abo den Gewinn den Ihr über die Werbung erzielt habt um eine
    > absurt hohe Summe steigern würdet.
    >
    > Wenn Ihr euch unterbezahlt vorkommt ist das eine Sache aber über
    > Kostendeckung mit einem kleinen Zusatz zu sprechen ist lächerlich.

Damit hier erstmal keine Geruechte entstehen: Ich gehoere nicht zu Golem. Weder schreibe ich irgendwelche Artikel, noch stehe ich auf deren Gehaltsliste.

Weiterhin: Nochmal, was verstehst du an unserem Wirtschaftssystem eigentlich nicht? Die Preise sind gesetzt, basta. Was passt dir denn da nicht? Dass da ein Preis zusammenkalkuliert wurde, der dir nicht passt, waehrend du keinen blassen Schimmer davon hast, wie viel ein solcher Dienst kostet?

Du wirfst hier permanent dir Frage in den Raum, was denn die Werbung an Umsatz generiert, ohne auch nur mal kurz Google zu betaetigen. Ich entnehme dem, dass du nicht nur zu unfaehig bist, derartige Kalkulationen zu begreifen, sondern auch zu unfaehig zum Googlen bist.
    Sorry und das meine ich nur wirklich nicht boese und will dich wirklich nicht beleidigen, aber bevor du ueber die Preise von Dienstleistungen reden moechtest, solltest du erstmal ein paar weitere Jaehrchen zur Schule gehen und danach etwas Berufserfahrung sammeln - dann kannst du evtl. begreifen, was hier abgeht.

4. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 22:07

lher schrieb:
    > Lady Gaga deutlich attraktiver als Beyonce ist.

Schulligung, aber ... WAS? Mit Beyonce waere ich quasi bereits verlobt, mein Freund, wenn ... nun ja ... sie mich kennen wuerde und da ein anderes Weibchen nicht waer.
    Also hier mal keine derartigen Sprueche! ;P

5. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: user0345 04.08.14 - 22:08

Danke für die Diskussion !

Bin ehrlich, solche hitzigen Diskussionen machen am meisten Spaß ! auch wenn ich durch solche Diskussionen irgend wann aus jeden Forum fliege.

Fazit: 2,50 ist mir keine Zeitung Wert. Aber solange ich golem noch kostenlos lesen kann und Ihr ein par Kröten durch mein deaktiviertes adblock verdienen kann ist alles suppie.

Danke für die Jahrelange Unterhaltung !!!

6. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: ThaKilla 04.08.14 - 22:13

user0345 schrieb:
    > Danke für die Diskussion !
    >
    > Bin ehrlich, solche hitzigen Diskussionen machen am meisten Spaß ! auch
    > wenn ich durch solche Diskussionen irgend wann aus jeden Forum fliege.
    >
    > Fazit: 2,50 ist mir keine Zeitung Wert. Aber solange ich golem noch
    > kostenlos lesen kann und Ihr ein par Kröten durch mein deaktiviertes
    > adblock verdienen kann ist alles suppie.
    >
    > Danke für die Jahrelange Unterhaltung !!!

Das ist die richtige Einstellung.
    Es muss es dir nicht Wert sein. Unterstützung durch Deaktivierung durch Adblock (mach ich seit heute auch) reicht vollkommen aus.
    Und ja streiten macht spaß... Wiederholungen und keine neuen Argumente aber leider nicht.
    Weiter so *daumen hoch*

7. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: Garius 04.08.14 - 22:16

Aaahhh, endlich mehr als nur die Überschrift gelesen. Weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg ^^

8. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: violator 04.08.14 - 22:24

ThaKilla schrieb:
    > Also 2,50¤ find ich nicht gierig.
    > Da kriegt man ja nicht mal nen Spiegel für (und der kommt alle 2 Wochen).

Der muss aber auch gedruckt werden, das heisst Druckkosten, Papier, Tinte, Maschinen, Mitarbeiter, Lager, Fahrzeuge zum Ausliefern, Lieferanten...

9. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: lher 04.08.14 - 22:25

Garius schrieb:
    > > (Die Idee von
    > > mir dem Arschloch das nur Games spielt und Whatsapp nutzt und nicht
    > täglich
    > > mit Linux arbeitet an OpenSource glaubt und nur 1 Spiel auf dem Rechner
    > hat
    > > (MineCraft))
    > Nur für's Protokoll. Das habe ich nie gesagt.

So etwas hat hier keiner behauptet. Jeder respektiert hier, dass du eine Meinung hast - auch wenn deine Meinung als solche aufgrund mangelnder Kenntnisse (Wissen über Marktwirtschaft im Allgemeinen, Monetarisierung von digitalen Inhalten im Speziellen, Orthographie) nicht ganz so ernst genommen wird.
    Wie könnte man zu dem Schluss kommen, dass du nur 1 Spiel auf dem Rechner hast? Dein Glaube an Open Source ehrt dich (das ist ganz entscheidend bei der Diskussion um Bezahlinhalte...).

10. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: violator 04.08.14 - 22:26

SelfEsteem schrieb:
    > Hast du irgendwas an unserem Wirtschafssystem nicht verstanden?
    > Preise entstehen ueber Kalkulationen oder Potentialanalysen. Spaeter werden
    > sie durch Angebot und Nachfrage angepasst. So schwer zu begreifen?

Haha, so wie bei den Tankstellen? :D
    Oder bei Clubs, die mit 10 Eiswürfeln verdünnte Cola für 5¤ verkaufen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.14 22:27 durch violator.

11. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: ThaKilla 04.08.14 - 22:30

violator schrieb:
    > ThaKilla schrieb:
    > -----
    > > Also 2,50¤ find ich nicht gierig.
    > > Da kriegt man ja nicht mal nen Spiegel für (und der kommt alle 2 Wochen).
    >
    > Der muss aber auch gedruckt werden, das heisst Druckkosten, Papier, Tinte,
    > Maschinen, Mitarbeiter, Lager, Fahrzeuge zum Ausliefern, Lieferanten...

Ach nö... das ganze jetzt wieder von vorne? Nein danke.

12. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 22:59

violator schrieb:
    > Haha, so wie bei den Tankstellen? :D
    > Oder bei Clubs, die mit 10 Eiswürfeln verdünnte Cola für 5¤ verkaufen?

Aehm ... verstehe nicht, was daran so "haha" sein soll. Ja, natuerlich so wie
    an der Tankstelle oder dem Club.

Was ist denn so schwierig daran, das zu begreifen? Man setzt sich hin und ueberlegt sich, wie viel man verlangen muss (damit man selbst keine Miese macht). Danach ueberlegt man sich, wie viel man verlangen kann (damit man Gewinn macht).

Der Rest wird ueber Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn die Leute es zahlen, dann ist gut. Sind mehr Leute am Zahlen interessiert, als ich liefern kann, so hebe ich die Preise an. Bleiben die Kunden aus, so senke ich die Preise.

In der Disko wirds dann entweder gekauft, oder eben nicht. Oder hast du es mal erlebt, dass einer vom Kellner eine Auflistung von Tequila-Einkaufspreisen, Lieferantenrabatten, zu zahlenden Gehaeltern der Disse, Mietkosten, Steuern etc. verlangt?

//edit: Wobei ich es irgendwie schon fast lustig faende, die Troete, die einen an der Tanke kassiert, nach dem jeweils aktuellen Barrel-Preis zu fragen ;P

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.14 23:02 durch SelfEsteem.

13. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: Garius 04.08.14 - 23:13

lher schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > > > (Die Idee von
    > > > mir dem Arschloch das nur Games spielt und Whatsapp nutzt und nicht
    > > täglich
    > > > mit Linux arbeitet an OpenSource glaubt und nur 1 Spiel auf dem
    > Rechner
    > > hat
    > > > (MineCraft))
    > > Nur für's Protokoll. Das habe ich nie gesagt.
    >
    > So etwas hat hier keiner behauptet. Jeder respektiert hier, dass du eine
    > Meinung hast - auch wenn deine Meinung als solche aufgrund mangelnder
    > Kenntnisse (Wissen über Marktwirtschaft im Allgemeinen, Monetarisierung von
    > digitalen Inhalten im Speziellen, Orthographie) nicht ganz so ernst
    > genommen wird.
    > Wie könnte man zu dem Schluss kommen, dass du nur 1 Spiel auf dem Rechner
    > hast? Dein Glaube an Open Source ehrt dich (das ist ganz entscheidend bei
    > der Diskussion um Bezahlinhalte...).
    WATT IS DENN HEUT HIER LOS?!?! SORRY ABER ICH MUSS JETZ MAL LAUT WERDEN!
    Leute! Benutzt doch bitte endlich die Baumansicht. Warum zitierst du mich, wenn du mich doch gar nicht ansprechen willst?! Reicht doch schon dass die Kommentarübersicht für'n A***h ist, weil alle ihre Danksagungen in einem jeweiligen Thread verpacken müssen, statt sich zusammen zu schließen.
    Einfach mal auf Ansicht klicken oder bei dem auf 'Antworten/Zitieren' klicken, dem ihr antworten/zitieren wollt.

Sry, nichts gegen dich. Du bist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

14. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 23:18

Garius schrieb:
    [...]

>> Antonio ueber Twitter:
    >>Nurnoch 150 mal schlafen bis Weihnachten

@Antonio, ja, Weihnachten ist toll #Christmas #Geschaenke #Baldriantabletten

15. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: ThaKilla 04.08.14 - 23:22

SelfEsteem schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > [...]
    >
    > >> Antonio ueber Twitter:
    > >>Nurnoch 150 mal schlafen bis Weihnachten
    >
    > @Antonio, ja, Weihnachten ist toll #Christmas #Geschaenke
    > #Baldriantabletten

He he... böser Junge... da giest jemand Feuer ins Wasser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.14 23:22 durch ThaKilla.

16. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: Garius 04.08.14 - 23:25

SelfEsteem schrieb:
    > Garius schrieb:
    > -----
    > [...]
    >
    > >> Antonio ueber Twitter:
    > >>Nurnoch 150 mal schlafen bis Weihnachten
    >
    > @Antonio, ja, Weihnachten ist toll #Christmas #Geschaenke
    > #Baldriantabletten

17. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: taudorinon 04.08.14 - 23:25

violator schrieb:

> Der muss aber auch gedruckt werden, das heisst Druckkosten, Papier, Tinte,
    > Maschinen, Mitarbeiter, Lager, Fahrzeuge zum Ausliefern, Lieferanten...

Wird das nicht über die gefühlt 50% Werbeanzeigen abgedeckt?

18. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: lher 04.08.14 - 23:30

Garius schrieb:

> WATT IS DENN HEUT HIER LOS?!?! SORRY ABER ICH MUSS JETZ MAL LAUT WERDEN!
    > Leute! Benutzt doch bitte endlich die Baumansicht. Warum zitierst du mich,
    > wenn du mich doch gar nicht ansprechen willst?! Reicht doch schon dass die
    > Kommentarübersicht für'n A***h ist, weil alle ihre Danksagungen in einem
    > jeweiligen Thread verpacken müssen, statt sich zusammen zu schließen.
    > Einfach mal auf Ansicht klicken oder bei dem auf 'Antworten/Zitieren'
    > klicken, dem ihr antworten/zitieren wollt.
    >
    > Sry, nichts gegen dich. Du bist nur der Tropfen, der das Fass zum
    > Überlaufen brachte.

A***e auf mein Haupt, ist angekommen, ich bitte um Verzeihung. Meine Wahrnehmung wurde nachhaltig von der tiefschürfenden Diskussion getrübt. Ist außerdem mein erster Tag im diesem Forum, aber wie heißt's so schön im Bildungsbürgertum: Ignorantia legis non excusat... Mea maxima culpa.

19. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 23:31

Garius schrieb:
    > images.sodahead.com

Ach komm, ein weisser Mann sagte einst: "Ein bisschen Spass muss sein".

Und nun bitte keine rassistischen Witze!

20. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

Autor: lher 04.08.14 - 23:48

taudorinon schrieb:
    > violator schrieb:
    > -----
    >
    > > Der muss aber auch gedruckt werden, das heisst Druckkosten, Papier,
    > Tinte,
    > > Maschinen, Mitarbeiter, Lager, Fahrzeuge zum Ausliefern, Lieferanten...
    >
    > Wird das nicht über die gefühlt 50% Werbeanzeigen abgedeckt?

Der Anteil am Erlös ist höher. Der Hauptgrund für den schleichenden Niedergang der Printmedien ist eben nicht, dass durch sinkende Auflagen weniger Geld über den Kaufpreis erwirtschaftet wird. Gesunkene Reichweiten (Internet, ick hör dir trapsen) machen Zeitungen für Werbende/Inserenten zunehmend unattraktiver. Wer bezahlt heute noch für eine Anzeige, wenn er als Privater ein Auto verkaufen/eine Wohnung vermieten will. Welche Discounter inserieren noch in Zeitungen (Beilagen sind deutlich günstiger)...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Berater - Berechtigungen / Authorization/GRC (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Rosenheim
  2. IT-Demand Manager (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. IT-Teamleiter ERP (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg (bei Würzburg), Igersheim
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Service-Point im Team IT-Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote