Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de startet…

Ihr AdBlock-Schmarotzer widert mich an!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ihr AdBlock-Schmarotzer widert mich an!

Autor: Android2901 05.08.14 - 16:58

Höchst interessant, wie manche meinen, sie könnten hier eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, ohne dafür indirekt (über Werbung) oder direkt (über das Abo) zu zahlen. Ich arbeite als Freier bei zwei großen deutschen Blogs und kann euch sagen, dass auch ich meine Miete, meinen Strom und (ja, auch ich will sogar mal essen) Lebensmittel bezahlen muss.

Nun, diese AdBlock-Schmarotzer sind mir natürlich bekannt. Doch denen sage ich ganz süffisant ins Gesicht: Wir lassen uns von euch doch nicht verarschen! Ihr arbeitet sicherlich auch nicht kostenlos, wieso sollten wir es dann tun?

Wir sind etwa dazu übergegangen, mehr und mehr Advertorials (redaktionell als Artikel verpackte Werbung) einzustellen. Und glaubt mir: Wenn das alles so weitergeht in der Branche, werden wir in zwei bis drei Jahren überall nur noch Advertorials sehen. Dann könnt ihr euch euren AbBlock in die Haare schmieren! Wollt ihr das? Ich will das nicht. Aber es muss auch klar sein, dass es keine kostenlose Arbeit gibt und sich - wenn Banner ständig blockiert werden - halt neue, ggf. sogar schlechtere Werbeformen finden werden.

2. Re: Ihr AdBlock-Schmarotzer widert mich an!

Autor: mawa 05.08.14 - 17:12

Dann wird sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennen und du schläfst unter einer Brücke.