1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de…

Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: TeK 27.08.14 - 18:51

Beim ersten Aufruf der Seite werden mir GoogleAds in der Übersicht gezeigt. Nach dem ersten Artikelaufruf scheint wohl das Abo zu wirken, und die Werbung ist bei einer Rückkehr zur Homepage dann auch weg. Finde ich nicht schön sowas.

2. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: sf (Golem.de) 27.08.14 - 23:39

Das sollte so nicht passieren, und ich kann es pauschal nicht reproduzieren. Können Sie mir bitte dazu eine E-Mail an sf@golem.de senden, mit Angaben zu verwendetem Browser und Betriebssystem, ggf. Addons. Was konkret ist der "erste Aufruf", tritt es nach erneutem Browser-Öffnen wieder auf?

Vielen Dank!

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

3. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: TeK 28.08.14 - 14:12

Ich habe nun alle Addons deaktiviert, Cookies gelöscht, und nach einem Browserneustart war das Problem weg. Selbst mit jetzt allen reaktivierten Addons funktioniert es. Sorry für viel Lärm um nichts :)

Nachtrag: Warum blockiert mir Ghostery weiterhin 7 Skripte? DoubleClick, Nugg.Ad und Yieldlab darunter.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.14 14:14 durch TeK.

4. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: TeK 28.08.14 - 14:22

Zu früh gefreut. Ich bekomme beim ersten Seitenaufruf die volle Packung an Werbung. Klicke ich auf das Golem.de Banner, dann wird die Seite neu geladen und die Werbung ist weg. Egal ob nun mit Addons an oder aus.

Ich nutze den Facebook Login und das unter der neuesten Version von Chrome 64 Bit.

5. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: sf (Golem.de) 30.08.14 - 01:16

Wir haben Anpassungen vorgenommen, sodass diese schwer nachvollziehbaren Logouts nicht mehr auftreten sollten.

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

6. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: TeK 30.08.14 - 13:01

Scheint zu funktionieren. Danke für die schnelle Hilfe :)

7. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: UDA 24.10.15 - 14:14

Ist das Problem, dass Ghostery trotz Abo noch Tracker findet, inzwischen behoben?

Mein Adblocker läuft ohne Ausnahme weiter, denn ich habe keine unbegrenzten mobilen Daten zur Verfügung.

Ich würde nämlich gern ein Abo abschließen wollen. Damit wäre Golem.de die erste Webseite, für die ich bereit bin, Geld zu zahlen.

Kann mir ein Abonnent die Trackerfreiheit bestätigen?

8. Re: Warum bekomme ich trotz Abo Werbung gezeigt?

Autor: mwo (Golem.de) 28.10.15 - 06:51

Es wird keine Werbung geladen, keine Daten werden an die Adserver gesendet, keine Profilbildung wird durchgeführt. Dies gilt für einfache Textanzeigen, animierte Flash-Werbung sowie Pre-Roll-Spots vor den Videos. Da der Abobereich keine externen Werbeaufrufe enthält, ist kein Tracking durch Werbeanbieter möglich. Die einzigen Zählpixel, die erhalten bleiben, sind die von IVW, Agof und VG Wort sowie unsere eigenen.

Das heisst: wenn Ghostery Tracker findet, sind es Zählpixel, die die Seitenabrufe registrieren. Dabei werden keine weitergehenden Daten erhoben.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort Support
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln, München, Dessau
  3. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. G.Skill Trident Z Neo 32-GB-Kit DDR4-3600 für 149€ statt 190,64€ im Vergleich, Patriot...
  2. 699€ (Vergleichspreis 798€)
  3. 679€ + Versand (Bestpreis)
  4. (u. a. Acer Nitro XZ270UP WQHD/165 Hz für 239,90€ + 6,99€ Versand statt 290,50€ im Vergleich...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de