1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Was auf unseren…

Unerträglich wieder...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unerträglich wieder...

Autor: julian-w 25.06.13 - 13:02

Hallo,

ich hatte auch meine AdBlocker aus und es war okay... doch in letzten Tagen ging es einfach gar nicht mehr :(

Die Werbung wurde fehlerhaft dargestellt, überdeckte Teile der Seite, die Navigation funktionierte nicht mehr richtige, Niveau der Werbung war eher Spam (Trick wie sie 10kg in einer Woche verlieren, Windows Meldung nachgeahmt: "Ihr PC muss desinfiziert werden!"...) und das allerschlimmste: ES WURDE TON ABGESPIELT OHNE MEIN ZUTUN. Da öffnet man sich ein paar Tabs von golem zum später lesen, auf einmal ertönt ein halbes Orchester aus den PC Lautsprechern. Die Elemente die den Ton abspielten wurden dann auch noch teils überdeckt sodass der Ton nicht einmal ausgeschaltet werden konnte.
    Sry Leute, so nicht... AdBlocker ist wieder an...

Hier ein paar Beispiele (Chrome 27.0.1453.116 m):
    http://julian-w.de/golem/golem.PNG (Darstellungsfehler, obere Navigation funktioniert nicht)
    http://julian-w.de/golem/golem2.PNG (seriös!?)
    http://julian-w.de/golem/golem3.PNG ("Hintergrund"-Werbung macht musik... -.-)

Viele Grüße
    Julian

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.13 13:03 durch julian-w.

2. Re: Unerträglich wieder...

Autor: Holla 25.06.13 - 17:38

Mir kommt es vor, als wären die Werbungen (in deinen Bildern) nicht von golem.de (Darstellungsfehler, nicht seriös...).
    Kann es sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast, der die Werbungen selbst auf den Seiten einfügt (oder austauscht)?

3. Re: Unerträglich wieder...

Autor: julian-w 25.06.13 - 22:17

Hab mal Avira drüber laufen lassen hat aber nix gefunden.
    Das ganze fällt mir aber auch nur bei golem.de auf von daher... auf ein paar anderen Seiten hab ich AdBlock auch deaktiviert da kommt es nicht zu solch "seltsamer" Werbung

4. Re: Unerträglich wieder...

Autor: ManuDerFuchs 30.06.13 - 14:38

habe von avast beim heutigen ersten aufruf von golem.de 5 (!) Malware warnungen bei avast von googlesyndication bekommen. Auch ich habe daraufhin sicherheitshalber ( will nichts versehentlich anklicken was mir malware beschert) meinen adblocker aktiviert.

Sollte sich darum gekümmert werden bin ich selbstverständlich wieder bereit meinen Adblocker abzuschalten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.13 14:39 durch ManuDerFuchs.

5. Re: Unerträglich wieder...

Autor: ji (Golem.de) 01.07.13 - 10:44

ManuDerFuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe von avast beim heutigen ersten aufruf von golem.de 5 (!) Malware
    > warnungen bei avast von googlesyndication bekommen. Auch ich habe daraufhin
    > sicherheitshalber ( will nichts versehentlich anklicken was mir malware
    > beschert) meinen adblocker aktiviert.

Kannst du uns die Warnung mal zukommen lassen? Wir können das hier nicht nachvollziehen.

... jens

6. Re: Unerträglich wieder...

Autor: ji (Golem.de) 01.07.13 - 10:46

julian-w schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hatte auch meine AdBlocker aus und es war okay... doch in letzten Tagen
    > ging es einfach gar nicht mehr :(
    > Hier ein paar Beispiele (Chrome 27.0.1453.116 m):
    > julian-w.de (Darstellungsfehler, obere Navigation funktioniert nicht)
    > julian-w.de (seriös!?)
    > julian-w.de ("Hintergrund"-Werbung macht musik... -.-)

Wir haben jetzt alles durchsucht und können uns nicht erklären, wie es zu dieser Werbung bei dir kommt, es sei denn ein Programm fügt sie bei dir lokal ein.

... jens

7. Re: Unerträglich wieder...

Autor: ManuDerFuchs 01.07.13 - 17:39

Hallo Jens,
    weißt du wie man bei avast eine Historie öffnen kann die entsprechende Warnungen anzeigt? Ich finde lediglich eine Statistik.

Grüße.

Edit:
    Ich konnte bisher keine entsprechende Reportdatei finden, aber unter dem Reiter "Netzwerk-Schutz" wird mir die zuletzt blockierte Verbindung angezeigt, welche auch beim Besuch eurer Seite auftrat:
    "http://pagead2,googlesyndication,com/pagead/show_ads,js"

habe die Punkte gegen Kommata getauscht um keinen Link zu produzieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.13 17:47 durch ManuDerFuchs.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. Regierung von Oberbayern, München
  4. MBDA Deutschland, Schrobenhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,49€
  2. 32,99€
  3. 77,97€ (Release 19.11.)