1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Informationsfreiheitsanfrage…

Klappt nicht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klappt nicht

    Autor: das_mav 07.05.17 - 12:28

    bei mir, habe das auch schon mal versucht. Mein Display ist dabei zwar an und der Text Supergut lesbar, der Kopierer gibt aber nur ein Schwarzes Bild aus.

    Was mach' ich falsch, oder liegts am AMOLED?

  2. Re: Klappt nicht

    Autor: Servicemensch 07.05.17 - 12:34

    Liegt nicht am Amoled. Ist die Strahlungsabschirmung. Lässt sich einfach austricksen.
    Nimm einfach etwas Alupapier und wickel das Handy ein. Danach für ca. 5 Sekunden in die Mikrowelle. Da passen sich die Strahlungsniveaus an und beim nächsten Kopieren bekommste genau das angzeigt was du auch auf dem Display siehst. ;-)

  3. Re: Klappt nicht

    Autor: Robert.Mas 07.05.17 - 12:35

    Hmm, nach deinem Tipp zeigt das Handy selbst ohne Kopierer kein Bild mehr an, was könnte ich falsch gemacht haben?

  4. Re: Klappt nicht

    Autor: diabelloki 07.05.17 - 12:42

    Boah seid Ihr lustig...

  5. Re: Klappt nicht

    Autor: Eheran 07.05.17 - 13:24

    Ja, das wird an der AMOLED-Technik liegen.
    Anders als etwa TFT wird eben nicht gezielt Licht geschuckt sondern ausgesendet.
    Beim Kopieren wird sehr viel Licht genutzt und das klassiche LCD wird eben dort, wo es dunkler ist, auch weniger davon reflektieren -> dunkler.

    Beim OLED-Display wird das Bild hingegen einfach überstrahlt.

  6. Re: Klappt nicht

    Autor: Servicemensch 07.05.17 - 15:41

    ... , hab beides schon gehört ;-)

  7. Re: Klappt nicht

    Autor: johnsonmonsen 07.05.17 - 17:36

    Hallo zusammen!

    Habe die Sache gerade ausprobiert und mein altes Handy mit meinem Multifunktionsdrucker kopiert. Es geht tatsächlich, wenn auch etwas verschwommen. Hat vielleicht mit dem seitlichen Lichteinfall zu tun. Aber der Bildschirmtext ist lesbar.

    Hier das PDF:

    https://drive.google.com/open?id=0B1irMYfNy4AZVFFMUUxTOVJNdDQ

    Viele Grüße :-)!

  8. Re: Klappt nicht

    Autor: jayjay 07.05.17 - 18:35

    Robert.Mas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, nach deinem Tipp zeigt das Handy selbst ohne Kopierer kein Bild mehr
    > an, was könnte ich falsch gemacht haben?


    Ja du musst erstmal die Energie in dem Raum in dem du dich befindest gleichrichten. Damit das funktioniert brauchst du einen Energieorgonit und einen Aluhut auf dem Kopf. Dann funktioniert es auch mit dem Bild wieder. ;)

  9. Re: Klappt nicht

    Autor: Makatu 07.05.17 - 20:41

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja du musst erstmal die Energie in dem Raum in dem du dich befindest
    > gleichrichten. Damit das funktioniert brauchst du einen Energieorgonit und
    > einen Aluhut auf dem Kopf. Dann funktioniert es auch mit dem Bild wieder.

    Wahlweise kann man auch das Display mit Butzwasser reinigen:

    https://lichtmatrix.com/shop/butzwasser/

    Das ist laut Hersteller ein "informations-entleertes Wasser auf subatomarer Ebene". Dadurch kommen die Informationen vom Smartphone viel klarer rüber.

  10. Re: Klappt nicht

    Autor: gunolfur 07.05.17 - 21:41

    Sollte am Amoled liegen, mit einem iPad hat es wunderbar funktioniert. Ich musste einmal schnell ein Handout kopieren und ausser iPad und Kopiere war vor Ort nix anderes zur Hand :D

  11. Re: Klappt nicht

    Autor: Gucky 08.05.17 - 09:19

    Das Bild im Artikel is eindeutig ein iPhone.

    Ich habs mit meinem iPod getestet. Licht-Einstellung sollte auf ca 25% sein für ein Optimales Bild. Bei 50% Licht war die Schrift verschwommen oder fehlte teils.
    Bei 0% Licht war das Bild zu dunkel.
    Sowohl Schwarz als auch Farbe geht, wobei Farbe halt nur eingeschränkt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiterin (m/w/d)
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Köln
  2. Mitarbeiter Business Application Management - Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)
    Emsland Group, Emlichheim
  3. IT-Koordination (dezentral) (w/m/d)
    Phoenix Beschäftigung und Bildung e.G., Einsatzgebiet Raum Baden-Württemberg (Home-Office)
  4. Dev-Ops Engineer Website (f/m/d)
    Beiersdorf AG, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

    Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT

    Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

    Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020