1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ingress: Wenn die Welt zum Spielbrett…

Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: lesard 22.10.13 - 13:25

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber für iOS und Windows Phone gibt es als Alternative Qonqr. Das ist auch nicht ganz so "vernetzt". Und man muss nicht kilometerweit laufen ... ich kann mir vorstellen das es auf dem Land recht schwierig wird Ingress zu spielen. :P

2. Re: Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: Arcardy 22.10.13 - 14:37

lesard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das soll jetzt keine Werbung sein, aber für iOS und Windows Phone gibt es
    > als Alternative Qonqr. Das ist auch nicht ganz so "vernetzt". Und man muss
    > nicht kilometerweit laufen ... ich kann mir vorstellen das es auf dem Land
    > recht schwierig wird Ingress zu spielen. :P

Da wo ich wohne in dem Dorf gibts aber 2 Portale :)

Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

3. Re: Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: discokrueger 22.10.13 - 14:54

Ist ja kein Problem. Geh zwei Stunden durch die Altstadt, gib 40 Portale ein, zwei Wochen später werden ca. 20 davon angenommen. Dann farmst du unter der Woche deinen Inventar voll und gehst in ne andere Stadt, das ganze verballern.

4. Re: Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: lesard 22.10.13 - 16:09

Ich wollte jetzt nicht sagen das Ingress auf dem Land nicht funktioniert. Ich hab es ja auch noch nicht gespielt, da ich Windows Phone nutze. Wollte nur darauf hinweisen das es ein ähnliches Spiel für andere Plattformen gibt.

In Qonqr baust du Basen in Zonen, die du dann mit "Nanobots" verteidigst. Diese Basen (max 21) generieren Credits die man dan in Upgrades und Nachschub investieren kann.
    Normalerweise kann man seine Bots in Umkreis von ca. 20 - 45 km um den eigenen Standort platzieren, Raketen für die man Credits zahlen muss kommen über 600km weit.
    Das Spiel hat 3 Fraktionen die gegeneinander spielen - Swarm, Legion und Faceless.

5. ohne es zu kennen (das Google-Game auch nicht!)

Autor: volkerswelt 23.10.13 - 16:04

finde ich dessen 'Ansatz' besser. Welchen? Auf mehreren Plattformen zu sein!

6. Re: Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: wmayer 24.10.13 - 12:21

Hab es seit gestern und irgendwie motiviert es die eigene Wohngegend zu "befreien". ;)

7. Re: Für iOS und WP8 gibt es auch eine Alternative ...

Autor: thedesx 24.10.13 - 17:44

Habs mir jetzt auch mal für WP geholt. Scheint ganz cool zu sein; Ingress ist ja uns nicht gegönnt :/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEWOBAG Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin
  2. DEHOGA Baden-Württemberg e. V., Stuttgart
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 3970X/3960X im Test: AMD wird uneinholbar
Threadripper 3970X/3960X im Test
AMD wird uneinholbar

7-nm-Fertigung, Zen-2-Architektur und dank Chiplet-Design keine Scheduler-Probleme unter Windows 10: AMDs Threadripper v3 überzeugen auf voller Linie, die CPUs wie die Plattform. Intel hat im HEDT-Segment dem schlicht nichts entgegenzusetzen. Einzig Aufrüster dürften sich ärgern.
Ein Test von Marc Sauter

1. Via Technologies Centaur zeigt x86-Chip mit AI-Block
  2. Nuvia Apples Chip-Chefarchitekt gründet CPU-Startup
  3. Tiger Lake Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

1. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

2. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

3. Unix-artige Systeme: Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung
    Unix-artige Systeme
    Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung

Durch eine gezielte Analyse und Manipulation von TCP-Paketen könnten Angreifer eigene Daten in VPN-Verbindungen einschleusen und diese so übernehmen. Betroffen sind fast alle Unix-artigen Systeme sowie auch VPN-Protokolle. Ein Angriff ist in der Praxis wohl aber eher schwierig.

1. 18:19

2. 16:34

3. 15:53

4. 15:29

5. 14:38

6. 14:06

7. 13:39

8. 12:14