1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ingress: Wenn die Welt zum Spielbrett…

Polizisten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Polizisten

    Autor: RealUlli 22.10.13 - 15:34

    Also in Nuernberg in der Innenstadt kennen die Polizisten langsam Ingress...

  2. Re: Polizisten

    Autor: JackIsBlack 22.10.13 - 15:39

    Ich wurde auch schonmal kontrolliert. Frage mich was an Menschen mit Smartphones so verdächtig ist^^

  3. Re: Polizisten

    Autor: discokrueger 22.10.13 - 15:48

    Ich glaube es sind eher die seltsamen Laufwege als das Smartphone.

  4. Re: Polizisten

    Autor: Huffle 22.10.13 - 15:53

    IngressKrankheit ....

    Jeder Passant der an einer stelle steht und wie gebannt auf sein Smartphone schaut ist fü rmich erst einmal ein möglicher Mitspieler :D
    Das spiel macht Paranoid

  5. Re: Polizisten

    Autor: JackIsBlack 22.10.13 - 15:56

    Außer iphone User :D

    Scnr

  6. Re: Polizisten

    Autor: RealUlli 22.10.13 - 17:34

    Die Orte machen so verdaechtig.

    Z.B. bin ich am Germanischen Nationalmuseum kontrolliert worden, oder am Justizpalast.

    Ausserdem ist es auch ein bisschen eine Frage der Uhrzeit - wenn man nachts um 0200h noch an Sehenswuerdigkeiten rumschleicht ist das auch verdaechtig... ;-)

  7. Re: Polizisten

    Autor: boiii 22.10.13 - 17:59

    Wenn man ein paar mal Geocachen war, dann hat man auch ein Auge für die Leute. Geniales Gefühl :D

  8. Re: Polizisten

    Autor: Bowen 22.10.13 - 18:40

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wurde auch schonmal kontrolliert. Frage mich was an Menschen mit
    > Smartphones so verdächtig ist^^

    Bei Ingress-Spielern ist es das scheinbare "ziellose umherirren" ;-)
    Auch ich wurde schon mal kontrolliert, weil ich als ebensolcher am späten Abend gemeldet wurde.
    Der jüngere der beiden Polizisten hatte aber schon eine entsprechende Vorahnung. Die Kontrolle verlief ruhig, erklärend und sehr freundlich; und danach konnte weiter "geingresst" weden ;-)

  9. Re: Polizisten

    Autor: TheDragon 22.10.13 - 22:08

    Stimmt! :-D


    Hallo Ulli übrigens :-)

  10. Re: Polizisten

    Autor: Elgareth 23.10.13 - 10:36

    Bowen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackIsBlack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wurde auch schonmal kontrolliert. Frage mich was an Menschen mit
    > > Smartphones so verdächtig ist^^
    >
    > Bei Ingress-Spielern ist es das scheinbare "ziellose umherirren" ;-)
    > Auch ich wurde schon mal kontrolliert, weil ich als ebensolcher am späten
    > Abend gemeldet wurde.
    > Der jüngere der beiden Polizisten hatte aber schon eine entsprechende
    > Vorahnung. Die Kontrolle verlief ruhig, erklärend und sehr freundlich; und
    > danach konnte weiter "geingresst" weden ;-)

    Ich würd mir da dann ja einen Spass draus machen...
    "Pssst! Nicht so laut! Sie können uns hören!" :D
    Dann vielsagend auf dem Telefon rumtippen (vorzugsweise während man in seinen Bart murmelt "nur schnell den Accesspoint.... .... Proxy überbrücken... ... Blacklight Firewall bridgen... ... EMP Störsonar aktivieren..."), und ein paar Sekunden später in ganz normalem Ton "So. ... Guten Abend, was kann ich für Sie tun?"
    ^_^
    Solang man nicht irgendwie offenkundig verwirrt oder hilflos erscheint, Perso dabei hat, weiss wo man wohnt etc. können se ausser nem Drogentest ja nix machen, darfst ja Nachts spazieren gehen wie und wo man will, man belästigt ja auch niemanden... aber das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn sie fragen "Was machen sie da?" und man wahrheitsgemäß betont lässig "Hm? Ach nix, nur Spaß" antwortet *gg*

  11. Re: Polizisten

    Autor: Endwickler 23.10.13 - 11:33

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solang man nicht irgendwie offenkundig verwirrt oder hilflos erscheint,
    > Perso dabei hat, weiss wo man wohnt etc. können se ausser nem Drogentest ja
    > nix machen, darfst ja Nachts spazieren gehen wie und wo man will, man
    > belästigt ja auch niemanden... aber das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn
    > sie fragen "Was machen sie da?" und man wahrheitsgemäß betont lässig "Hm?
    > Ach nix, nur Spaß" antwortet *gg*

    Wozu den Ausweis dabei haben?
    Wenn man nach Navi fährt, kann man auch leicht wegen "verdächtig verwirrt wirkender Route, die nach Flucht vor der Polizei aussieht" mal kurz angehalten werden. Ist mir zumindest schon mal passiert.

  12. Re: Polizisten

    Autor: Elgareth 23.10.13 - 13:12

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu den Ausweis dabei haben?

    Ist AFAIK doch Pflicht, sich ausweisen zu können, egal wo du bist, oder nicht?

  13. Re: Polizisten

    Autor: Endwickler 23.10.13 - 14:05

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endwickler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wozu den Ausweis dabei haben?
    >
    > Ist AFAIK doch Pflicht, sich ausweisen zu können, egal wo du bist, oder
    > nicht?

    Soweit ich es weiß, gibt es diese Pflicht, zumindest in Deutschland, nicht. Man muss einen Ausweis haben aber man muss ihn im Allgemeinen nicht mitführen. Daher sprach ich das an, wenn man schon auf nicht strafbaren Polizeikontakt aus ist. :-)

  14. Re: Polizisten

    Autor: Elgareth 23.10.13 - 14:09

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich es weiß, gibt es diese Pflicht, zumindest in Deutschland, nicht.
    > Man muss einen Ausweis haben aber man muss ihn im Allgemeinen nicht
    > mitführen. Daher sprach ich das an, wenn man schon auf nicht strafbaren
    > Polizeikontakt aus ist. :-)

    Wikipedia:
    Deutschland

    > Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[3] und für Waffenträger[4].

    Soso ^_^ Ja gut, dann braucht man den nichtmals. Allerdings würd ich ihn trotzdem mitnehmen, wenn man Polizisten dumm kommt, kommen sie einem meist auch dumm, und das führt dann zu Mehraufwand bei dir (würden dich z.B. nach Haus fahren um den dann zeigen zu können... was beim Ingress gamen dann unpraktisch ist ^^) :D

  15. Re: Polizisten

    Autor: Clown 23.10.13 - 14:18

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soso ^_^ Ja gut, dann braucht man den nichtmals. Allerdings würd ich ihn
    > trotzdem mitnehmen, wenn man Polizisten dumm kommt, kommen sie einem meist
    > auch dumm, und das führt dann zu Mehraufwand bei dir (würden dich z.B. nach
    > Haus fahren um den dann zeigen zu können... was beim Ingress gamen dann
    > unpraktisch ist ^^) :D

    Jetzt könnte man natürlich einfach mal behaupten, dass man Menschen generell nicht "dumm kommen" sollte :) Dann passiert erfahrungsgemäß auch nix :)
    So, kategorischer Imperativ unso :)

    Konfuzius sagt: Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen.

  16. Re: Polizisten

    Autor: Elgareth 24.10.13 - 11:49

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt könnte man natürlich einfach mal behaupten, dass man Menschen
    > generell nicht "dumm kommen" sollte :) Dann passiert erfahrungsgemäß auch
    > nix :)
    > So, kategorischer Imperativ unso :)

    Ich weiss nicht... immer wenn mich ein Polizist kontrolliert, auch wenn ich nix gemacht hab, fühl ich mich als wär er mir zuerst dumm gekommen ^_^
    Montags Morgens zur Arbeit, und werde angehalten ob ich was getrunken hab... o_O
    Montags. Morgens. Um 8. Für sowas hab ich seitdem ne Vodkaflasche mit Wasser gefüllt, aus der ich erstmal genüsslich nippe, um dann zu sagen "Nein", sollte das nochmal vorkommen ^_^

  17. Re: Polizisten

    Autor: Bowen 24.10.13 - 12:52

    Elgareth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Clown schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jetzt könnte man natürlich einfach mal behaupten, dass man Menschen
    > > generell nicht "dumm kommen" sollte :) Dann passiert erfahrungsgemäß
    > auch
    > > nix :)
    > > So, kategorischer Imperativ unso :)
    >
    > Ich weiss nicht... immer wenn mich ein Polizist kontrolliert, auch wenn ich
    > nix gemacht hab, fühl ich mich als wär er mir zuerst dumm gekommen ^_^
    > Montags Morgens zur Arbeit, und werde angehalten ob ich was getrunken
    > hab... o_O
    > Montags. Morgens. Um 8. Für sowas hab ich seitdem ne Vodkaflasche mit
    > Wasser gefüllt, aus der ich erstmal genüsslich nippe, um dann zu sagen
    > "Nein", sollte das nochmal vorkommen ^_^

    ... und auf solche Weise handelt man sich erst recht Ärger ein.
    Aber so hat jeder seine Prioritäten: Der eine bringt es
    schnell und freundlich hinter sich, andere
    finden es erstrebenswert, für einen 10-Sekunden-witz sich
    eventuell ordentlichen nachärger einzuhandeln.
    jedem das seine.

  18. Re: Polizisten

    Autor: Elgareth 25.10.13 - 08:52

    Bowen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und auf solche Weise handelt man sich erst recht Ärger ein.
    > Aber so hat jeder seine Prioritäten: Der eine bringt es
    > schnell und freundlich hinter sich, andere
    > finden es erstrebenswert, für einen 10-Sekunden-witz sich
    > eventuell ordentlichen nachärger einzuhandeln.
    > jedem das seine.

    ;-) Naja, was für Nachärger? Ich lasse mir ja nichts zu schulden kommen, da können die sich auf den Kopf stellen :D Und freundlich bin ich dabei ja auch immer.
    Manche halten sich ne Hauskatze, lassen die hinter roten Punkten herrennen und beömmeln sich darüber, ohne darüber nachzudenken, dass keine Katze damit zufrieden ist, nur 100qm Territorium zu haben (wenns hoch kommt), noch darüber, dass sie durch n roten Laserpunkt irritiert werden, weil sie am Ende nie den Erfolg haben, was gefangen zu haben...

    Ich zieh mir meinen Spass lieber aus anderen Menschen, die IMHO selbst daran schuld sind.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TransnetBW GmbH, Stuttgart
  2. ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern, Stuttgart
  3. operational services GmbH & Co. KG, München
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,49€
  2. 29,99€
  3. (-58%) 16,99€
  4. (-74%) 15,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

  1. Horror: Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor
    Horror
    Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

    Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung will Capcom ein Remake von Resident Evil 3 veröffentlichen und Jill Valentine erneut nach Raccoon City schicken. Zusätzlich zur Kampagne ist ein ungewöhnlicher Multiplayermodus geplant.

  2. Antivirus: McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec
    Antivirus
    McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec

    Intels McAfee interessiert sich für den Privatkundenbereich von Symantec, der nun Nortonlifelock heisst. Es könnte eine der aktuell größten Übernahmen der IT-Branche werden.

  3. Radeon Adrenalin 2020: AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber
    Radeon Adrenalin 2020
    AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber

    Mit der neuen Version seiner Treibersoftware Radeon Adrenalin bietet AMD eine neue Funktion namens Boost, die bei viel Action auf dem Bildschirm die Auflösung dynamisch runterschraubt - unter anderem in Pubg und Call of Duty.


  1. 16:51

  2. 16:15

  3. 16:01

  4. 15:33

  5. 14:40

  6. 12:38

  7. 12:04

  8. 11:59