1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Innenstadt: Schon 9.000 E-Scooter in…

Aggressivität auch ohne E-Roller

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aggressivität auch ohne E-Roller

    Autor: dermamuschka 31.08.19 - 00:49

    Fahre mit nem ganz normalen Scooter zur Arbeit.
    Das ding ist recht klein, aber auch schwarz und grün, wie diverse e-roller-unternehmen. Wurde schon mehrmals von rentnern aufs übelste beleidigt und bedroht, obwohl ich auf dem gehweg fahren darf und auch nicht schnell unterwegs bin.

    Der e-roller-hass in deutschland ist einfach nur peinlich. Ganz zu schweigen von der unicorn-gesetzgebung, so dass man quasi nur modelle fahren darf, die extra für den deutschen markt entwickelt und zugelassen wurden. Und das kostet natürlich einiges, das gibt keiner guten gewissens dafür aus. Da hat die auto-lobby mal wieder gute arbeit geleistet

  2. Re: Aggressivität auch ohne E-Roller

    Autor: Makney 31.08.19 - 21:39

    Wen du ein Tretroller meinst Darfst du nicht nur auf dem Bürgersteig fahren sondern du musst es. Wurde auch schon das ein oder andere mal An gemeckert wie ich den mit so einem E-Scooter auf dem Gehweg fahren könne, Die Leute erkenne halt den unterschied zwischen Tretroller und E-scooter nicht. Naja Bin mit meinem aber genau so Schnell wie ein Entspannt fahrender Fahrrad Fahrer.

  3. Re: Aggressivität auch ohne E-Roller

    Autor: zeldafan 01.09.19 - 08:19

    Komisch, so etwas ist mir mit meinem Tretroller noch nie passiert. Ich rollere alledings auch sehr vor- und umsichtig im Stadtverkehr und steige im Zweifelsfall lieber mal ab.

    Gerade Menschen beiderlei Geschlechts im Rentenalter nutzen manchmal Tretroller offenbar als sportlich aussehende Stütze oder als praktisches Fortbewegunsmittel mit Fitnesscharakter. Eigentlich sogar schon vereinzelt vor dem E-Scooter Boom/Hype.

    Weitere Benutzergruppen sind Kinder/Jugendliche (Sport/Schulweg) und Bussinessleute auf dem Weg vom Bahnhof zur Arbeitsstelle und zurück.

    Alle sind recht sinnig mit verschiedenen Tretrollertypen unterwegs. Ich habe noch nie beobachtet, dass da jemand auch nur schief angesehen wurde.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. Hays AG, München
  3. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. AOK Systems GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition für 6,99€, The Daedalic Armageddon...
  2. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  3. 71,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme