1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Insolvenz: Atari ist tot, oder?

Wachstum um jeden Preis: Unbezahlbar

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wachstum um jeden Preis: Unbezahlbar

Autor: Crass Spektakel 15.07.13 - 14:41

Irgendwie laufe ich ständig Firmen übern Weg die meinen man müsse nur genügend Geld aus dem Fenster werfen damit man so groß wird daß das Geld mit zweistelligen Zinsen wieder zum Fenster reingeworfen wird.

Aber Pustekuchen. Geschickte Aufkäufe mögen sicher neue Möglichkeiten eröffnen aber letztlich ist ein Publisher eben nichts anderes als ein Risikokapitalinvestment mit angeschlossener Werbeangentur. Und beim Ottonormalverbraucher sind die meisten Publisher entweder unbekannt oder verhaßt.

Im Zeitalter von Steam und Co ist das klassische Publishing sowieso nicht mehr so wichtig.

2. Re: Wachstum um jeden Preis: Unbezahlbar

Autor: Keridalspidialose 15.07.13 - 14:47

Crass Spektakel schrieb:

> Im Zeitalter von Steam und Co ist das klassische Publishing sowieso nicht
    > mehr so wichtig.

Doch, das passiert aber nun über ebendieses Steam, oder Apples und Googles App-Stores.

3. Re: Wachstum um jeden Preis: Unbezahlbar

Autor: Fawlty 15.07.13 - 15:48

Steam ist klassisches Publishing. Nur eben fast als Monopol. Wo das jetzt besser sein soll, weiß ich nicht.
    Außerdem hat der Beitrag rein gar nichts mit dem Thema zutun. Atari ist nicht wegen irgendwelcher wirtschaftlichen Dingen pleite, sondern weil sie scheiß Spiele gemacht haben. Ich erinner nur mal an das total verbuggte Driv3r.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.13 15:49 durch Fawlty.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwicklungsingenieur Software-in-the-Loop Testing (m|w|d)
    Bertrandt Technologie GmbH, Mönsheim
  2. BI Applikationsarchitekt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. Data Scientist (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Trainee im Bereich Projektkoordination Strategie m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  2. 15,99€ (-30%)
  3. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  4. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de