1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet: Cloudflare macht IPv6…

... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: Tragen 29.05.17 - 20:10

    Schön wäre es überhaupt IPv6 zu bekommen. Sobald man den Bridge-Mode einschaltet war es das mit IPv6.

    Tragen

  2. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: masel99 29.05.17 - 21:34

    Kann ich bestätigen: Bridge-Mode an (macht den KD Router zum einfachen Modem, empfehlenswert wenn man einen eigenen guten Router hat) -> IPv6 ist aus.

  3. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: Jesper 29.05.17 - 22:19

    Ich betreibe mein Modem auch im Bridge Modus, und habe mich gefragt wann IPv6 endlich funktioniert, gibt es eine logische Erklärung warum DHCPv6 oder SLAAC nichts erreicht?

  4. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: GenXRoad 29.05.17 - 22:33

    Also ich habe bei KDL IPv4 + IPv6 (/56 Netz) mit einem eigenem Modem...

  5. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: Tragen 29.05.17 - 23:50

    Eigenes Modem <> Bridge-Mode
    und auch bei einem eigenen Modem soll es laut Forum kein IPv6 geben.
    Hast du deinem Modem die MAC Adresse von deinem KD Router
    gegeben?

    Welches Modem hast du im Einsatz?

  6. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: GenXRoad 30.05.17 - 04:58

    Tragen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigenes Modem <> Bridge-Mode
    > und auch bei einem eigenen Modem soll es laut Forum kein IPv6 geben.
    > Hast du deinem Modem die MAC Adresse von deinem KD Router
    > gegeben?
    >
    > Welches Modem hast du im Einsatz?

    Ich habe auch noch echtes DualStack, ich habe aber auch einen "Alten" Tarif aus 2011, ich habe ein Arris TG 2492 im einsatz.

    Das Arris bekommt man auch Provisioniert bei KDL ;)

  7. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschließlich per IPv6 im Internet sichtbar

    Autor: Suchiman 30.05.17 - 12:04

    Ich habe seit der Routerfreiheit die Fritz!Box 6490 Cable angeschlossen, die zunächst nur IPv4 lieferte wo Vodafone / KDG zuerst meinte, IPv6 würde im echten Dual Stack Modus laufen (mit dem Anbietergerät war nur DS-Lite zu haben). Nachdem AVM ein paar Monate später einen Patch nachgereicht hat, läuft jetzt auch echtes Dual Stack, Standardmäßig mit /64 aber bei manueller Konfiguration auch mit /56

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wiferion GmbH, Freiburg
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Hays AG, Salzgitter Thiede
  4. Helios Universitätsklinikum Wuppertal GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme