1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet und Telefon: Telekom…

Unitymedia das gleiche

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unitymedia das gleiche

Autor: DASPRiD 26.08.17 - 13:15

Hier in Karlsruhe scheint momentan (seit 3 Uhr nachts) auch Totalausfall zu sein. Und wenn man den Störungskarten glauben darf, wohl im kompletten Unitymedia Gebiet.

2. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: Faksimile 26.08.17 - 13:28

Und wenn man die Verteilung / Karte der Telekom Störungen mit denen der Vodafone vergleicht ?

3. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: fgalz 26.08.17 - 13:32

Das kann ich derzeit nicht bestätigen. Die Leitung läuft zumindestens momentan ohne Probleme. Münster, NRW, Deutschland.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.17 13:43 durch fgalz.

4. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: soulflare 26.08.17 - 13:32

Unitymedia in Wiesbaden, Hessen läuft auch ohne Probleme.

5. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: logged_in 26.08.17 - 13:46

Im Kundencenter haben die ein Onlineformular, in dem man Störungen melden kann.

Meiner Erfahrung nach ist dies der einzig effektive Weg Probleme beheben zu lassen. Kundendienst per Telefon oder Mail ist nutzlos, genauso wie die Nutzung des Störungsassistents. Letzterer kann hilfreich sein, um einen automatischen Check durchzuführen, mehr aber nicht.

Ich hatte letzten Monat z.B. ein Problem, dass das Netz im Minutentakt schlecht wurde, dann wieder gut. Der Störungsassistent sagte mir, ich solle Router von der Steckdose trennen, danach ging gar nichts mehr. Nur wenn der Störungsassistent dann "nach der Leitung checkte", dann kam die Verbindung wieder zustande, das eigentliche Problem war damit aber auch nicht behoben. Onlineformular ausgefüllt mit möglichst präzisen Angaben (Router-Logs) und nach einer Stunde war das Problem behoben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.17 13:47 durch logged_in.

6. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: -fraggl- 26.08.17 - 13:54

UM Pforzheim völlig problemfrei

7. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: Dragon0001 26.08.17 - 14:01

Bei Allestörungen.de reichen ein paar wenige Meldungen (meist weniger als 100 im ganzen Bundesgebiet) um ganze Ballungsräume rot zu färben. Was dazu führt, dass bei fast allen größeren Anbietern diese Gebiete fast dauerhaft rot oder zumindest orange eingefärbt sind...

8. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: muhviehstah 26.08.17 - 14:11

Esssen NRW auch keine Probleme

9. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: SanderK 26.08.17 - 14:15

Erlangen Franken, Vodafone kabel, keine Probleme.

10. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: robinx999 26.08.17 - 17:58

Da dort nicht viele Leute aktiv melden ist es kein Wunder, das dort schon wenige ausreichen. Wobei es sicherlich auch abhängig der Stadt ist hier in so einer Stadt mit ca. 30.000 gab es am Dienstag einen Massiven Ausfall, war zumindest laut Meldung der Telekom eine Fremdfirma die bei einer Spühlbohrung ein Telekom Kabel zerstört hat. Ausfall war von 7:56 - 23:24 (laut Router Log)
    Interessant war in dem Zusammenhang das die Leute Massiv aufs Mobilnetz ausgewichen sind und man dort meistens überhaupt keine Datenverbindung mehr hatte oder bestenfalls Edge.

11. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: HeroFeat 26.08.17 - 17:59

Das ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist der Dienst wenig Aussagekräftig. Die sollten Mal an ihrem Cholorierungsalgorithmus arbeiten. Aber so lange die Leute diese Seite besuchen und die ihre Werbung ausspielen können wird das vermutlich nicht passieren.

12. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: GeeGee 26.08.17 - 20:08

Das Gleiche, also mit großem G, gelle.

13. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: logged_in 27.08.17 - 10:21

Deswegen habe ich jetzt die Email geöffnet, den Link geklickt, gewartet bis die Seite sich öffnet. Ich hoffe, diese Nachricht kommt Dir genauso unnütz wie mir Deine.

14. Re: Unitymedia das gleiche

Autor: logged_in 27.08.17 - 10:21

Ach so, und archivieren musste ich die Email auch noch. Sehr lieb von Dir. Dankje.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Product Owner (m/w/d) Software
    LayTec AG, Berlin
  3. IT-Systembetreuer (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Obergiesing-Fasangarten
  4. Teamleader IT Network (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. 13,50€
  3. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dataport: Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen
Dataport
"Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen"

Ein Job mit Zukunft und Sinnhaftigkeit, sicherer Bezahlung und verlässlichen Arbeitsbedingungen - so hat es Dataport zum Top-IT-Arbeitgeber geschafft.
Von Sebastian Grüner

1. Arbeiten bei SAP Nur die Gassi-App geht grad nicht
  2. Merck Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Rainbow Six Extraction im Test: Elitesoldaten gegen Ekelmonster
Rainbow Six Extraction im Test
Elitesoldaten gegen Ekelmonster

Bis zu drei Soldaten im Kampf gegen Außerirdische: Rainbow Six Extraction bietet taktisch anspruchsvolle Einsätze statt wilder Action.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Extraction Rainbow Six und der Kampf gegen Außerirdische

Web3: Egal, irgendwas mit Blockchain
Web3
Egal, irgendwas mit Blockchain

Im Buzzword-Bingo gibt es einen neuen Favoriten: Web3. Basierend auf Blockchain und Kryptotokens soll es endlich die Erwartungen an diese Techniken erfüllen.
Eine Analyse von Boris Mayer

1. Invoxia Hundehalsband mit Tracker und Pulsmesser
  2. Autonomes Fahren Shinkansen fährt erstmals automatisiert
  3. Erneuerbare Energien Größte Gezeitenturbine geht vor Schottland in Betrieb