1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetanschluss: Bundesnetzagentur…

50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: BoMbY 15.11.19 - 20:55

    Das hat Merkel persönlich versprochen ...

  2. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: DKerl 15.11.19 - 21:31

    DTAG, DB alle durchgeknallt, mehr braucht man nicht zu sagen

  3. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: Oktavian 16.11.19 - 10:36

    > Das hat Merkel persönlich versprochen ...

    Haha, ja. Das ist aber ungefähr soviel wert als wenn ich es verspreche. Nicht gehen Frau Merkel, aber es ist leicht, etwas zu versprechen, was andere dann halten sollen.

    Wenn die Politik so einen Dienst überall will, dann muss sie auch was tun, nicht nur reden. Förderprogramme sind gut, aber eben nur ein erster Schritt. Damit versorgt man einige Gebiete, aber nicht alle. Wenn man aber 50MBit zum Universaldienst erklärt, dann muss man auch festlegen, wer das anbieten muss, und wenn nicht jeder an jedem Ort in D, was derjenige, der muss, denn zusätzlich dafür bekomme, um die Verluste auszugleichen.

  4. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: Shred 16.11.19 - 11:46

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht gehen Frau Merkel, aber es ist leicht, etwas zu versprechen, was
    > andere dann halten sollen.

    Warum soll ich diese Spaßvögel dann wählen?

  5. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: Snoozel 16.11.19 - 11:53

    Stephan Weil für Niedersachsen auch, "bis 2025 Gigabit für JEDEN in Niedersachsen".

    Wird aber so nicht passieren, die Fördergelder fehlen. Unsere Gemeinde wird nur bis 85% Ausbauen, 15% bleiben über. Die Planungen für den letzten Ausbau auf 85% laufen gerade. Danach - nichts mehr. Der Gemeinderat hat aber großzügig beschloßen dass die Leute den Tiefbau selber beauftragen dürfen. Kann nur keiner bezahlen.
    Und es wird auch nicht fair der schlechteste Anschluß zuerst ausgebaut, sondern die teuersten 15% bleiben über - also die Leute die jetzt auch nur max. 2MBit oder gar kein Internet haben.

  6. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: Sharra 16.11.19 - 12:00

    Shred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oktavian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nicht gehen Frau Merkel, aber es ist leicht, etwas zu versprechen, was
    > > andere dann halten sollen.
    >
    > Warum soll ich diese Spaßvögel dann wählen?

    Weil die Alternativen (gerade die, die sich Alternative nennen), noch größere Fehler sind.
    Man kann Frau Merkel vieles ankreiden, aber immerhin geht es uns heute nicht schlechter als vor ihrer Kanzlerschaft. Das muss man auch erst mal von sich behaupten können.
    Und wer jetzt glaubt, das würde unter einem Reichspräsidenten Gauland von und zur Hundekrawatte, der dann Höcke zum Reichskanzler ernennt, besser, der soll eben die AFD wählen. Und in "tausend Jahren" hat wieder keiner was ahnen können...

  7. Re: 50 Mbit/s für alle bis Ende 2018.

    Autor: ThomasSV 16.11.19 - 12:05

    Ich habe ehrlich gesagt bei „Muddi“ nicht mehr das Gefühl, das da viel Sinnvolles passiert.

    Geld ist da. Und Anlass, es auszugeben auch! („Schulen“ sähe ich da glatt noch vor „Instagram für alle“)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Grand City Property (GCP), Berlin
  2. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf, Schorndorf
  3. Deutsche Bahn AG, Berlin
  4. dmTech GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de