1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetanschluss: Bundesnetzagentur…

hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: moppi 16.11.19 - 13:35

    mal so just 4 fun gemacht

    also währe das meine heutige leitung, ich hätte meinen PC schon angesteckt und weg geworfen.
    man kann das internet nicht nutzen. amazon brauchte nur zum JS laden über eine minute, dann 30 sec. bis das HTML Konstruckt stand. und dann nach 2 min fing es endlich an Objekte zu laden. nach 3 min war wurde alles abgebrochen.

    und ich hab nur Einzelene Tabs gestartet und nicht mehrere Gleichzeitig.

    ich frage mich in welcher welt die leben ? ja es gibt Remote messtationen die alle paar sec. ihren pegel/messwert an einen Server Liefern. da mag das noch gehen. aber im echten internet ... brauch man einfach viel grössere datenmengen

    hier könnte ein bild sein

  2. Re: hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: CraWler 16.11.19 - 15:45

    Wenn Windows 10 anfängt ein automatisches Update downzuloaden ist es mit 56k schnell vorbei. Vor allem bei einer Familie wo ggfs noch mehrere Geräte an dem selben Netzwerk hängen. Da dürfte schon allein das "nach Hause telefonieren" von Windows teils die Leitung blockieren.

    ----------------------
    Ich wähle Piratenpartei

  3. Re: hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: Proctrap 16.11.19 - 15:48

    Oooh, an den Fall hab ich bis jetzt gar nicht gedacht. Wehe Smartphone pc & Software will "nur mal schnell" updaten. Allein der Update-Check dürfte das Netz auslasten.

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  4. Re: hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: Liriel 16.11.19 - 15:52

    moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mal so just 4 fun gemacht
    >
    > also währe das meine heutige leitung, ich hätte meinen PC schon angesteckt
    > und weg geworfen.
    > man kann das internet nicht nutzen. amazon brauchte nur zum JS laden über
    > eine minute, dann 30 sec. bis das HTML Konstruckt stand. und dann nach 2
    > min fing es endlich an Objekte zu laden. nach 3 min war wurde alles
    > abgebrochen.
    >
    > und ich hab nur Einzelene Tabs gestartet und nicht mehrere Gleichzeitig.
    >
    > ich frage mich in welcher welt die leben ? ja es gibt Remote messtationen
    > die alle paar sec. ihren pegel/messwert an einen Server Liefern. da mag das
    > noch gehen. aber im echten internet ... brauch man einfach viel grössere
    > datenmengen




    56K mit Modem war vor DSL Normal und das war elend langsam!
    Aber man hat auch nur 60KBit/s wennn man sein Traffic Conticent am Handy weg hat.
    Dann hat man auch diesen Spass wieder

  5. Re: hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: CraWler 16.11.19 - 17:13

    1GB Windows Auto Update und die Leitung ist für 2 Wochen tod.....

    ----------------------
    Ich wähle Piratenpartei

  6. Re: hab mein Router mal auf 56 K Limitiert

    Autor: bombinho 16.11.19 - 18:41

    moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mal so just 4 fun gemacht

    Dabei gibt dir das ein verzerrtes Bild, da die Daten dann trotzdem in schnellen Bursts reinkommen und Antworten mit Glueck entsprechend schnell in einem passenden Time-Slot erfolgen koennen. Deshalb wirst du diversen Timout-Problemen auf diese Art und Weise gar nicht begegnen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.19 18:42 durch bombinho.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  2. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  3. Max Planck Institute for Human Development, Berlin
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  2. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+
  3. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

Energiegewinnung: Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie
Energiegewinnung
Zu wenig Magma-Nachschub für die Geothermie

Bei Diskussionen über Geothermie klingt es oft so, als könnten vulkanisch aktive Gegenden wie Island den Rest der Welt mit Energie versorgen. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt, dass dieser Eindruck täuscht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Truck Nikola Tre wird in Ulm gebaut
  2. Wasserstoff Thyssen-Krupp will Stahlproduktion klimaneutral machen
  3. Energiewende Sonnen vermietet Solaranlagen und Elektroautos

  1. Elektromobilität: Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    Elektromobilität
    Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

    Vom neuen Umweltbonus für Elektroautos können künftig Käufer von Gebrauchtwagen profitieren. Neben einem zeitlichen Limit hat die Bundesregierung eine Obergrenze für die Kilometerzahl und den anrechenbaren Wertverlust festgelegt.

  2. Ausdiskutiert: Sony schließt das Playstation-Forum
    Ausdiskutiert
    Sony schließt das Playstation-Forum

    Falls es technische Probleme mit der Playstation 5 geben sollte, wird man an einer Stelle keine Hilfe finden: im offiziellen Playstation-Forum. Sony will den schon länger nur noch schwach frequentierten Treff schließen.

  3. Alphabet: Google strukturiert Cloud-Business um
    Alphabet
    Google strukturiert Cloud-Business um

    Um Nummer eins im Cloud-Business zu werden, strukturiert Google derzeit um. Auch einige Mitarbeiter müssen gehen. Das Unternehmen will sich dabei auf fünf Kernmärkte konzentrieren.


  1. 18:22

  2. 18:00

  3. 17:45

  4. 17:30

  5. 17:15

  6. 16:39

  7. 16:20

  8. 16:04