1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetzugang: Chinesen nutzen…

Also ich nutze auch mein Smartphone

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Also ich nutze auch mein Smartphone

Autor: Mastercontrol 23.07.14 - 11:07

Also ich muss sagen ich nutze seit 1,5 Jahren mein Smartphone auch um 85% meines Internet Konsums zu Decken (Mail, social Networks usw.). Das einzige was ich noch am Laptop mache ist Downloaden größerer Dateien. Und am PC, Spiele ich gelegentlich Diablo 3. Aber das mache ich nicht weil es eine Preisfrage ist sondern weil ich das Handy überall dabei habe.

2. Re: Also ich nutze auch mein Smartphone

Autor: most 23.07.14 - 13:41

Bei mir werden auch immer mehr Funktionen vom Smartphone und Tablet übernommen.

Z.B. habe ich bisher meine Fotos erst am PC gesichtet und dann bei Flickr hochgeladen und parallel auf dem NAS abgelegt.
    Das mache ich jetzt mit dem Tablet, allerdings nur mit Bildern der Knipskamera.
    Die RAW Bilder meiner DSLR bearbeite ich weiterhin am PC. Meine momentanen Arbeitsschritte hierbei sind Auswahl des Bildausschnitts und Anpassung der Helligkeit, Kontrast, Belichtung, Schärfe, etc.

Diese Schritte könnte man leicht auch auf einem Touchscreen legen. Das ist zwar keine professionelle Bildbearbeitung, mir würde es aber zur Zeit vollkommen ausreichen. Die Rechenleistung passt hier vermutlich auch noch nicht, das sollte aber nur eine Frage der Zeit sein.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Process Manager (m/w/d) Modul FI
    Sika Deutschland GmbH, Stuttgart
  2. (Senior) Java Entwickler (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. Softwareentwickler (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  4. Product Owner (w/m/d) agile Softwareentwicklung
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. ab 689,99€
  3. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de