1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview mit Grünen-Rekordspender…

Bitte Bald ....

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte Bald ....

    Autor: zonk 17.04.21 - 09:39

    Diese Energieverschwendung um ein paar Finanzhaie(Halt mittlerweile auch kleine Haie) beim Zocken reicher zu machen ... unglaublich.

  2. Re: Bitte Bald ....

    Autor: Erika Mangold 17.04.21 - 10:10

    Lol und die Energieverschwendung und Umweltverschmutzung fürs Rauchen, Kreuzfahrten, Autorennen etc. die Liste ist lang Ist aber ok, sein Geld vor Entwertung zu schützten das ist aber ne Schweinerei ;)

  3. Re: Bitte Bald ....

    Autor: KnutRider 17.04.21 - 10:12

    Erika Mangold schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sein Geld vor
    > Entwertung zu schützten das ist aber ne Schweinerei ;)
    Bei einem Spekulationsobjekt darüber zu fabulieren das man sein Geld vor Entwertung schützen möchte. Kannste dir nicht ausdenken.

  4. Re: Bitte Bald ....

    Autor: Erika Mangold 17.04.21 - 10:26

    Warum ist es eine Spekulation? Weil der Kampf um den Glauben noch nicht ausgefochten wurde.

    In dem Moment in dem man 1929 seinen Energiespeicher in Form von Geld genutzt hat wurde eben dieser zur reinen Spekulation. Und selbst heute ist es in weniger hohem ausmaß eine (besser zu kalkulierende) Spekulation. Denn deine Kaufkraft wird pro Jahr um ca. 5 % abnehmen je nachdem was du kaufen möchtest mehr oder weniger...

  5. Re: Bitte Bald ....

    Autor: mxcd 17.04.21 - 11:33

    Erika Mangold schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol und die Energieverschwendung und Umweltverschmutzung fürs Rauchen,
    > Kreuzfahrten, Autorennen etc. die Liste ist lang Ist aber ok, sein Geld vor
    > Entwertung zu schützten das ist aber ne Schweinerei ;)

    Rauchen? Also ich glaube, dass das in der Klimabilanz eher positiv ist.
    Und ja, die Energieverschwendung durch Bitcoin und andere pow Chains muß dringend gestoppt werden.

  6. Re: Bitte Bald ....

    Autor: KnutRider 17.04.21 - 11:40

    Erika Mangold schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum ist es eine Spekulation?
    Rhetorische Fragen muss man nicht beantworten, oder?

    Und Glauben kannst du in der Religion deiner Wahl.

  7. Re: Bitte Bald ....

    Autor: sosohoho 17.04.21 - 12:29

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erika Mangold schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum ist es eine Spekulation?
    > Rhetorische Fragen muss man nicht beantworten, oder?
    >
    > Und Glauben kannst du in der Religion deiner Wahl.

    Hast Du eine bessere Alternative, um Geld vor der Entwertung zu schützen?

  8. Re: Bitte Bald ....

    Autor: demon driver 17.04.21 - 14:35

    sosohoho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Erika Mangold schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Warum ist es eine Spekulation?
    > > Rhetorische Fragen muss man nicht beantworten, oder?
    > >
    > > Und Glauben kannst du in der Religion deiner Wahl.
    >
    > Hast Du eine bessere Alternative, um Geld vor der Entwertung zu schützen?

    Aber natürlich.

    Ausgeben.

  9. Re: Bitte Bald ....

    Autor: Yokotobo 17.04.21 - 14:55

    Klar, dann Gaming auch verbieten. 300 Watt zur Unterhaltung? Ne ne ne ne ne

  10. Re: Bitte Bald ....

    Autor: ruphus 17.04.21 - 15:51

    KnutRider schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erika Mangold schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum ist es eine Spekulation?
    > Rhetorische Fragen muss man nicht beantworten, oder?
    >
    > Und Glauben kannst du in der Religion deiner Wahl.

    Ich schließe mich an: Wieso eine Spekulation?

  11. Re: Bitte Bald ....

    Autor: OutOfCoffee 17.04.21 - 16:04

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Energieverschwendung um ein paar Finanzhaie(Halt mittlerweile auch
    > kleine Haie) beim Zocken reicher zu machen ... unglaublich.

    Und mit welcher Arbeit verschwendest Du Energie um dafür bedrucktes Papier zu erhalten (um reicher zu werden), wofür Bäume gefällt werden und haufen Wasser benöttigt wird, oder Serverfarmen bei Banken laufen um da Deine Lebenszeit als Bits abzuspeichern und diese übers internet in der Gegend zu transferieren? Verschwendest Du auch unnütz Energie um am Computer einer Nutzlosen Arbeit nach zu gehen oder um im Produzierenden Gewerbe z.b. Autos zu bauen die Resourcen verbrauchen und mit verbranntem Öl die Luft zu verschmutzen,

  12. Re: Bitte Bald ....

    Autor: demon driver 17.04.21 - 16:45

    ruphus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KnutRider schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Erika Mangold schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > > Warum ist es eine Spekulation?

    > > Rhetorische Fragen muss man nicht beantworten, oder?
    > >
    > > Und Glauben kannst du in der Religion deiner Wahl.
    >
    > Ich schließe mich an: Wieso eine Spekulation?

    Weil nichts anderes den Tauschwert von Kryptowährungen bestimmt. Wenn sie nicht, wie Zuckerberg es mit dem trotzdem ähnlich bekloppten Libra versuchen wollte, mit einer echten Währung gekoppelt sind.

  13. Re: Bitte Bald ....

    Autor: ruphus 17.04.21 - 16:47

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil nichts anderes den Tauschwert von Kryptowährungen bestimmt. Wenn sie
    > nicht, wie Zuckerberg es mit dem trotzdem ähnlich bekloppten Libra
    > versuchen wollte, mit einer echten Währung gekoppelt sind.


    Goldbesitz ist also auch reine Spekulation?

  14. Re: Bitte Bald ....

    Autor: demon driver 17.04.21 - 16:48

    ruphus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil nichts anderes den Tauschwert von Kryptowährungen bestimmt. Wenn sie
    > > nicht, wie Zuckerberg es mit dem trotzdem ähnlich bekloppten Libra
    > > versuchen wollte, mit einer echten Währung gekoppelt sind.
    >
    > Goldbesitz ist also auch reine Spekulation?

    Interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.

  15. Re: Bitte Bald ....

    Autor: ruphus 17.04.21 - 16:55

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ruphus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Goldbesitz ist also auch reine Spekulation?
    >
    > Interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.

    Und dein "Argument" verpuffte im Nichts.

  16. Re: Bitte Bald ....

    Autor: demon driver 17.04.21 - 17:17

    ruphus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ruphus schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Goldbesitz ist also auch reine Spekulation?
    > >
    > > Interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.
    >
    > Und dein "Argument" verpuffte im Nichts.

    Meinetwegen dann nochmal so: nein, der Goldwert entsteht nicht allein durch Spekulation. Gold hat im Unterschied zu Krypto-"Geld" im Übrigen nicht nur einen Markt-, sondern auch noch einen Gebrauchswert. Abgesehen davon würde es das Kryptogeld nicht besser machen, wenn Gold der gleiche Quatsch wäre. Gold aber hat aufgrund der Eigenschaften, die es von Kryptogeld unterscheidet, halt auch eben keine so krasse Wertveränderung.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.21 17:21 durch demon driver.

  17. Re: Bitte Bald ....

    Autor: ruphus 17.04.21 - 17:27

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meinetwegen dann nochmal so: nein, der Goldwert entsteht nicht allein durch
    > Spekulation. Gold hat im Unterschied zu Krypto-"Geld" im Übrigen nicht nur
    > einen Markt-, sondern auch noch einen Gebrauchswert.
    Dieser wäre bei Bitcoin der Hedge gegen Inflation

    > halt auch eben keine so krasse Wertveränderung.
    Weil der Markt sehr liquide ist. Die enorme Volatilität wird auch bei Bitcoin auf Dauer abnehmen. (tut sie bereits - zumindest relativ)

  18. Re: Bitte Bald ....

    Autor: demon driver 17.04.21 - 23:20

    ruphus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > demon driver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meinetwegen dann nochmal so: nein, der Goldwert entsteht nicht allein durch
    > > Spekulation. Gold hat im Unterschied zu Krypto-"Geld" im Übrigen nicht nur
    > > einen Markt-, sondern auch noch einen Gebrauchswert.
    > Dieser wäre bei Bitcoin der Hedge gegen Inflation

    Nein, Gebrauchswert heißt, dass man damit was machen kann, und das kann man, sei es als Schmuck, was auch immer man davon halten will, aber eben auch in der industriellen Verwendung.

    > > halt auch eben keine so krasse Wertveränderung.
    > Weil der Markt sehr liquide ist. Die enorme Volatilität wird auch bei
    > Bitcoin auf Dauer abnehmen. (tut sie bereits - zumindest relativ)

    Zum einen bleibt das noch abzuwarten, und zum anderen müssen sich Kryptowährungen nicht am Gold messen lassen, sondern an echten Währungen.

  19. Re: Bitte Bald ....

    Autor: quineloe 17.04.21 - 23:34

    Erika Mangold schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lol und die Energieverschwendung und Umweltverschmutzung fürs Rauchen,
    > Kreuzfahrten, Autorennen etc. die Liste ist lang Ist aber ok, sein Geld vor
    > Entwertung zu schützten das ist aber ne Schweinerei ;)

    So ein kurzer Beitrag und trotzdem passen eine unterstellung und eine völlig falsche Aussage rein...

    Verifizierter Top 500 Poster!

  20. Re: Bitte Bald ....

    Autor: quineloe 17.04.21 - 23:36

    mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erika Mangold schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lol und die Energieverschwendung und Umweltverschmutzung fürs Rauchen,
    > > Kreuzfahrten, Autorennen etc. die Liste ist lang Ist aber ok, sein Geld
    > vor
    > > Entwertung zu schützten das ist aber ne Schweinerei ;)
    >
    > Rauchen? Also ich glaube, dass das in der Klimabilanz eher positiv ist.

    Du glaubst...

    https://www.heise.de/tp/features/Rauchen-schadet-nicht-nur-der-Gesundheit-sondern-auch-der-Umwelt-4182759.html

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich Lange GmbH Fachgroßhandel für Sanitär und Heizung, Hamburg
  2. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. GASAG AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme