1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS-App: Dropbox übernimmt E-Mail-App…

Und wie verdient Mailbox ihr Geld?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wie verdient Mailbox ihr Geld?

Autor: Bayer 16.03.13 - 13:48

Mailbox ist ja einen kostenlose App.
    Ich bin leider noch in der Warteschlange, aber ich frage mich wie die Firma dann dahinter ihren Umsatz macht.
    Machen sie einem auf Google und verkaufen unsere Daten, oder gibt es in der App dann In-App Purchase?

2. Re: Und wie verdient Mailbox ihr Geld?

Autor: Anonymer Nutzer 16.03.13 - 14:31

1.)
    Google ist zwar ein Großkonzern der viel Kohle macht und den Aktionären gegenüber verpflichtet ist die Kunden ab zu schöpfen - aber eines haben sie noch nie gemacht - Daten verkaufen. Klingt auch nur für Paranoiker wie eine gute Idee.

2.)
    Die haben gerade mit etwas Startkapital eine gute Idee umgesetzt, ich denke die haben noch keinen Plan wie man damit Geld macht.

3. Re: Und wie verdient Mailbox ihr Geld?

Autor: RipClaw 16.03.13 - 16:12

Soweit ich weiß gibt es ein kostenloses Grundangebot und wer mehr will muß dafür einen Monatsbetrag blechen. So ähnlich wie es bei Dropbox auch ist.

4. Re: Und wie verdient Mailbox ihr Geld?

Autor: Spaghetticode 16.03.13 - 23:14

Wenn ich mir so ansehe, wie das mit den Startups, die übernommen werden, so läuft, dann braucht man gar keinen Gewinn mit dem Startup erzielen. Das läuft ja meistens so ab:
    1. Person P hat tolle Idee.
    2. P gründet Startup S, um die Idee umzusetzen und stellt dafür Mitarbeiter ein.
    3. Konzern K wird auf S aufmerksam.
    4. K übernimmt S und somit auch das Know-How und die Mitarbeiter von S.
    5. K bezahlt dafür P. P hat somit Gewinn gemacht, und zwar ohne, dass S selbst Gewinn gemacht hat.
    6. K stellt eigenständiges Portfolio von S ein und integriert die Funktionalitäten in das eigene Portfolio.
    7. Wenn P jetzt noch mehr Geld haben will, fängt er wieder mit einer neuen Idee bei 1. an.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwickler (w/m/d)
    softEnergy GmbH, Rostock
  2. Privileged Access Management Professional (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. BigData DevOps Engineer (w/m/d)
    HUK-COBURG VVaG, Coburg
  4. Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55CX3LA 55 Zoll OLED für 1.019,15€ inkl. Direktabzug, Seagate Expansion+ 5TB ext...
  2. 99,99€
  3. (u. a. Squad für 33,74€, Out of Line für 9,17€, Predator: Hunting Grounds für 20€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de