1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jahresrückblick: Was 2016 bei Golem…

immer noch keine verschlüsselung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Moe479 30.12.16 - 12:09

    exakt das war und ist auf golem los!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.16 12:10 durch Moe479.

  2. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: gs (Golem.de) 30.12.16 - 12:19

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > exakt das war und ist auf golem los!

    Hallo Moe479,
    wir arbeiten aktiv daran. In Kürze erfährst du mehr dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Guido Sommer (Golem.de)

  3. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: niw8äüö 30.12.16 - 12:33

    https://www.golem.de geht bei mir.

  4. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ibsi 30.12.16 - 13:14

    Stimmt. Bei mir auch. Bin mal gespannt was golem dazu sagt. Denn es sollte definitiv erzwungen werden.

  5. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Anonymer Nutzer 30.12.16 - 13:54

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > exakt das war und ist auf golem los!

    Näheres dazu steht auch im Artikel ;)

  6. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: xxsblack 30.12.16 - 13:59

    Ich musste jetzt kurz auflachen. :D Es ist nicht böse gemeint, aber das ist die "Standardantwort die man schon seit dem ersten Fragen liest.

  7. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Kleba 30.12.16 - 14:55

    Im Artikel steht doch:

    > Von den Lesern immer wieder mit Nachdruck verlangt, arbeiten wir seit vielen Monaten
    > auch an der Umsetzung von HTTPS. Da wir hier auf andere beteiligte Parteien Rücksicht
    > nehmen müssen, konnten wir leider nicht so schnelle Fortschritte erzielen wie erhofft.
    > Im Laufe des Jahres haben wir bereits einige Subdomains, zum Beispiel für Videos,
    > umgestellt. Auch können mittlerweile der Forenlogin und die Newsletter-Bestellung
    > optional mit Account verknüpft werden und so eine sichere Anmeldung gewährleisten.
    > Zum Jahresende erfolgt nun endlich die komplette Umstellung.

    Also wenn ich den letzten Satz richtig verstehe, heißt das, dass zum Jahreswechsel endlcih alles auf HTTPS umgestellt wird. Es könnte sich natürlich auch "nur" auf den Einwurf mit dem Forenlogin und dem Newsletter beziehen.

    LG
    Kleba

  8. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: der_wahre_hannes 30.12.16 - 15:16

    niw8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > https://www.golem.de geht bei mir.

    Bei mir nicht.

  9. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: razer 30.12.16 - 15:30

    dann bit du golem+ oder adblock user. sobald die 5 kilometerlangen werbungen reingeladen werden, ist nichtmehr alles HTTPS, und das geht dann gegen die vorschrift. Wenn HTTPS, dann jeglicher content. sobald man mischt isses wieder fuern arsch.

  10. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ibsi 30.12.16 - 15:32

    Golem Pur, ja.
    Funktioniert aber auch nicht durchgängig. Die Artikelseiten kann man durchgehen und bleibt auf https. Sobald man ins Forum wechselt, muss man es bei jedem Aufruf neu hinzufügen. Also noch nicht fertig

  11. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: heubergen 30.12.16 - 17:41

    Ja die absoluten Verlinken sind halt noch auf http.

  12. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ikhaya 30.12.16 - 17:51

    Es gibt kaum eine MixedContent Warnung.
    Sogar die greisslichen VideoEinblendungen von SchneevonMorgen sind nun sauber über TLS verschlüsselt.
    Die paar Warnungen die ich gesehen habe kommen von Dienstleistern die über HTTPS-Everywhere auch umgeschrieben werden.
    Da muss lediglich die Einbettung aktualisiert werden bei Golem.

    Das ist großartig als Neuigkeit.
    Heise, Computerbase und nun Golem.
    Fehlen noch die Spielezeitschriften und die großen Tageszeitungen auf meiner Liste.

  13. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Anonymer Nutzer 30.12.16 - 18:54

    ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist großartig als Neuigkeit.
    > Heise, Computerbase und nun Golem.

    Also mit Golem-Pur tut HTTPS bei mir mal auf jeden Fall einwandfrei.

    > Fehlen noch die Spielezeitschriften und die großen Tageszeitungen auf
    > meiner Liste.

    Wenns sonst nix ist ;-) Ich glaub das dauert noch.

  14. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ikhaya 30.12.16 - 18:58

    Mit Sicherheit da dort viel mehr verschiedene Dienstleister involviert sind.

  15. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Anonymer Nutzer 30.12.16 - 19:06

    ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Sicherheit da dort viel mehr verschiedene Dienstleister involviert
    > sind.

    Und die wiederum haben wenig Lust da was zu machen in die Richtung. Warum auch, nutzt ihnen ja nichts.

  16. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: Pete Sabacker 31.12.16 - 11:32

    gs (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Moe479,
    > wir arbeiten aktiv daran. In Kürze erfährst du mehr dazu.

    Genauso aktiv wie an diesem grünen Nachlade-Golem-Pur-Ding?

  17. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ikhaya 01.01.17 - 15:32

    Auch die Ecruos.golem.de Subdomain kann TLS ;)

  18. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: divStar 01.01.17 - 15:51

    Ich hasse sich nachladende Werbung und wenn diese zu Störungen führt, sollte man sich über diese Werbung mal Gedanken machen. Andererseits bin ich Golem-Pur-Nutzer, schalte mein AdBlock aber trotzdem nicht aus, denn ich will nicht nur keine Werbung, sondern auch keine Tracking- oder sonstige Daten preisgeben (bzw. nur so wenige wie nötig) - es reicht ja schon, dass meine Meta-Daten bekannt sind und zusammengeführt werden können, oder?

    Bei mir ist das Forum zumindest standardmäßig noch auf http, nicht https. Ich persönlich finde es jetzt nicht unbedingt super schlimm; https kostet heutzutage aber nicht mehr wirklich viel und bringt ein wenig mehr Sicherheit vom Leser zum Portal bzw. umgekehrt - und im Zeitalter der Spam-Mails wäre so eine Verbindung schon nützlich, denn dann würden Portale, die große Seiten nachahmen, vom Browser besser erkannt und man würde ggf. besser gewarnt werden.

  19. Re: immer noch keine verschlüsselung

    Autor: ikhaya 01.01.17 - 16:54

    Ich hab kein Problem mit Werbung für das Abo, ich habe aber ein Problem damit dass diese grüne Box sich nachträglich in das Layout schiebt anstelle das man von vornherein Platz dafür gelassen hat.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  2. ifap GmbH, Martinsried
  3. Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de