1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendmedienschutzstaatsvertrag:…

Heult nicht rum.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:11

Wer von euch hat sich die Änderungen konkret eigentlich mal durchgelesen? Ich seh alle wie aufgescheuchte Hühner durch Blogs und Chat geistern, aber keiner kommt mal mit inhaltlichen Argumenten. Das, was am "neuen" JMStV kritisiert wird, stand im "alten" auch schon drin, nur befolgt hat ihn damals auch schon keiner.
    "Ab 0" ist alles, was nicht gekennzeichnet ist, bereits seit 2003. Wer ungekennzeichnet böse Dinge niederschreibt, macht sich strafbar. Hat bisher keinen gejuckt, und jetzt plötzlich tut es das?

Was haben sie euch denn ins Essen getan?

2. Re: Heult nicht rum.

Autor: Soße 01.12.10 - 00:14

JKL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ... bereits seit 2003. ...

Also auch Grün, aber mit Rot? Netter Hinweis!

3. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:16

Meines Wissens hat das damals Kurt Beck höchstpersönlich verbrochen.

4. Re: Heult nicht rum.

Autor: MxH 01.12.10 - 00:17

ich denke das wird jemanden jucken...aber egal.. so tut deutschland sich selbst aus dem internet geschäft entfernen. da die politik übersehen hat das es auch ausländische anbieter gibt, deren server und pages nicht in deutschland sind. was mir in den letzten jahren zum thema jugenschutz einfällt: deutschland schützt seine kinder zu kleinen psychophaten...bzw züchtet selbst psychophatische kinder herran. jugenschutz ist gut und wichtig, nur muss man auch gewisse menschliche züge behalten. die sind in der deutschland sehr zu vermissen...bzw in allen neueren gesetzen... ich stelle immer mehr fest das deutschland zu einer antisozialen geselschaft wird.

5. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:20

Wer das Gesetz nicht gelesen hat, sollte nicht über seinen Inhalt meckern.

6. Re: Heult nicht rum.

Autor: Soße 01.12.10 - 00:22

Grün == Mehrheitsbeschaffer mit Tarnkappe.

7. Re: Heult nicht rum.

Autor: MxH 01.12.10 - 00:22

nuja de gesetze sind nicht für mich zuständig..nur de tut sich mit solchen geschichten keinen gefallen! das nicht 100000e auf der strasse sind bei dieser sehr rechten regierung, der das volk im eigendliche am arsch vorbei geht...sondern nur der machterhalt zählt.

8. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:24

Und was an der Gesetzesänderung missfällt dir nun genau? KENNST du sie überhaupt?

9. Re: Heult nicht rum.

Autor: old man 01.12.10 - 00:25

sorry, du scheinst das gesetz auch nicht gelesen zu haben, alles was nicht gekennzeichnet ist, wird im Sinn des §11 Abs. 2 S. 2 Nr. 1-3 des Leseentwurfs behandelt werden wie Seiten ab 18...

10. Re: Heult nicht rum.

Autor: MxH 01.12.10 - 00:25

und... im eigendlichen stellt es eine art zensur da, da in deutschland ein kind kein anschlussinhaber sein kann. da zum vertragsabschluss die volljährigkeit herschen muss.

11. Re: Heult nicht rum.

Autor: Soße 01.12.10 - 00:25

JKL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was an der Gesetzesänderung missfällt dir nun genau? KENNST du sie
    > überhaupt?

Ehem, schon mal Golem gelesen?

12. Re: Heult nicht rum.

Autor: mxH 01.12.10 - 00:28

auch stellt es eine einmisschung in die inneren angelegenheiten von familien dar, da die familie geschützt is nach der verfassung.

13. Re: Heult nicht rum.

Autor: Soße 01.12.10 - 00:30

MxH schrieb:
    > und... im eigendlichen stellt es eine art zensur da, da in deutschland ein
    > kind kein anschlussinhaber sein kann. da zum vertragsabschluss die
    > volljährigkeit herschen muss.

Nicht nur "eine Art". Kein Provider verkauft in diesem Land rechtsgültig einen Internetanschluss an Minderjährige.

14. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:33

Ja, und auf Golem steht es ziemlich falsch. Darum fragte ich.
    Wo ist hier der GESETZESWORTLAUT zu finden?

15. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:34

Das ist so nicht richtig.
    Ref.: http://blog.beck.de/2010/11/30/jugendmedienstaatsvertrag-und-altersfreigabe-im-internet

16. Re: Heult nicht rum.

Autor: Soße 01.12.10 - 00:40

JKL schrieb:
    > Ja, und auf Golem steht es ziemlich falsch. Darum fragte ich.
    > Wo ist hier der GESETZESWORTLAUT zu finden?

Ja, wo isser denn? Warum postest du ihn nicht selbst? Es gibt Nachrichten u.a. deshalb, damit du dir nicht alles selbst raussuchen must.

17. Re: Heult nicht rum.

Autor: JKL 01.12.10 - 00:45

Die Nachrichten geben jedoch falsch wieder, was im Gesetz steht. Siehe mein Link auf beck.de.

18. Re: Den Link gibt es hier !!!

Autor: Anonymer Nutzer 01.12.10 - 00:51

http://www.fsm.de/de/jmstv-2011

so und nun zu dir:

JKL schrieb:
    > Wer von euch hat sich die Änderungen konkret eigentlich mal durchgelesen?
    > Ich seh alle wie aufgescheuchte Hühner durch Blogs und Chat geistern, aber
    > keiner kommt mal mit inhaltlichen Argumenten. Das, was am "neuen" JMStV
    > kritisiert wird, stand im "alten" auch schon drin, nur befolgt hat ihn
    > damals auch schon keiner.
    > "Ab 0" ist alles, was nicht gekennzeichnet ist, bereits seit 2003. Wer
    > ungekennzeichnet böse Dinge niederschreibt, macht sich strafbar. Hat bisher
    > keinen gejuckt, und jetzt plötzlich tut es das?
    >

Was sind böse Dinge und ab wann ist was böse? Politische Foren nicht für unter 16 jährige??? Kritik von minderwertigen Menschen, sry... minderjährigen Menschen nicht erwünscht??? Schluckt runter was ihr zu schreiben habt??? Gilt auch für EURE Game-Sites???

Der Aufwand der damit verbunden ist, ist das Todesurteil für viele viele Blogs und Foren. Auch jener wo die Kinder sich mal Luft verschaffen konnten.

Eine wirklich klare Definition ergibt sich für mich auch nicht und alles hinterlässt den Eindruck als wenn alles nur Auslegungssache wäre und Juristen wieder einmal einen Freibrief zum Abzocken bekommen, sich selbst besorgt, haben.

Hinzukommt dass die meisten Menschen bei dem ganzen bürokratischen Ausdrücken ohnehin nicht durchblicken oder sich dann vorher einen Anwalt zulegen müssten, was für private Seiten logischerweise nicht in Betracht kommt.

Hier werden wieder einmal die Kleinen abgeschossen. Wie immer. Den großen Konzernen oder auch Verbänden kann dies egal oder vielleicht sogar nur recht sein. Denke dabei an die TV-Sender, GEMA, MI usw..

> Was haben sie euch denn ins Essen getan?

Nur gesundes was für eine gute Verdauung förderlich ist und keine Microwelle Hausmannskost wie bei Dir.

19. Re: Heult nicht rum.

Autor: old man 01.12.10 - 00:52

"Protokollerklärung aller Länder zu § 5 des Jugendmedienschutz-
    Staatsvertrages
    Die Länder erwarten, dass Anbieter gemäß § 3,
    die gewerbsmäßig oder in großem Umfang Telemedien
    verbreiten oder zugänglich machen, auch
    die für Kinder oder Jugendliche unbedenklichen
    Angebote für eine Positivliste programmieren, die
    auf der Grundlage einer Kooperation von staatlichen
    Stellen, Unternehmen und Einrichtungen der
    Freiwilligen Selbstkontrolle zusammen gestellt wird
    (z. B. „fragFINN“)."
    aus der Synopse zum JMSTV S.26
    http://www.fsm.de/inhalt.doc/Synopse_JMStV_final.pdf

20. Re: Den Link gibt es hier !!!

Autor: JKL 01.12.10 - 00:55

Woraus folgerst du, dass ich ein Mikrowellengerät benutze?
    Ich werde auf deine Pöbeleien nicht eingehen, aber auch für dich noch mal ein Link, der dir darlegt, wieso du auf dem Holzweg bist:

http://blog.beck.de/2010/11/30/jugendmedienstaatsvertrag-und-altersfreigabe-im-internet

Lies ihn und pöbel bei Bedarf dort weiter. Danke.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Schock GmbH, Regen
  2. Head of IT Business Applications (m/w/d) High-Tech-Industrie
    über Mentis International Human Resources GmbH, Baden-Württemberg
  3. Referent*in (m/w/d) Systemadministration
    Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) für IT-Helpdesk
    ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. heute: Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible 8GB 128GB SSD + Microsoft 365 Family für...
  2. u. a. Geschenke für Gamer
  3. (u. a. Greenland für 6,97€, Die zweite Eberhofer Triple-Box für 11,97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Elektroauto: Project Deep Space wird ein sechsrädriges Hypercar
    Elektroauto
    Project Deep Space wird ein sechsrädriges Hypercar

Von dem sechsrädrigen Elektroauto werden nur wenige Exemplare gebaut - und nur wenige werden es sich leisten können.

2. Koalitionsvertrag: Berlin setzt auf Open Source
    Koalitionsvertrag
    Berlin setzt auf Open Source

Die neue Berliner Landesregierung hält Open Source für "unverzichtbar". Offener Code soll priorisiert und OSS-Communitys gefördert werden.

3. Ada & Zangemann: Das IT-Märchen, das wir brauchen
    Ada & Zangemann
    Das IT-Märchen, das wir brauchen

Das frisch erschienen Märchenbuch Ada & Zangemann erklärt, was Software-Freiheit ist. Eine schöne Grundlage, um Kinder - aber auch Erwachsene - an IT-Probleme und das Basteln heranzuführen.

1. 11:20

2. 10:02

3. 09:59

4. 09:15

5. 07:59

6. 07:46

7. 07:29

8. 07:18