1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendmedienschutzstaatsvertrag:…
  6. Thema

was genau muss ich jetzt tun

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Besser wäre er würde

Autor: Anonymer Nutzer 01.12.10 - 10:07

nicht nur auf solchen Seiten lesen sondern sich mal die eigentlichen Seiten reinziehen.

Dort wird es auch beschrieben wir duu es hier darstellst. Alles andere wäre eine Frechheit... was aber auch nichts in D ändern täte.

Ich habe nichts gegen Jugendschutz. Das ist ok dass die Gesellschaft/Gemeinschaft, also wir alle auch ein wenig Verantwortung gegenüber jüngeren Mitmenschen übernehmen. Nur die Verfahren sind einfach VIEL zu bürokratisch. Also genau das Gegenteil von dem was die Politik uns wieder einmal versprochen hatte.

2. Re: was genau muss ich jetzt tun

Autor: Sowas 01.12.10 - 11:02

Guest218 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > reala schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > alles ab18 und ruhe ist.
    >
    > Pinkelt einem dann nicht jemand ans Bein, wenn man keine Altersverifikation
    > hat?

Ich habe es eher so verstanden, dass wenn man eine Klassifizierung z.B ab 18 macht, muss man seine Webseite vor Zugriff Aller unter diesem Alter machen. Und eben diese Verifizierungsdienste werden wohl zumeist kostenpflichtig sein?!

Sonst hat man sofort ne Abmahnung am Hals. Nein, nicht vom Staat *lach*, das macht die Konkurenz schon ganz allein :-7 Das ist ja das Thema schlechthin. Die anderen können immer anders meinen xD

3. Re: was genau muss ich jetzt tun

Autor: kerl 01.12.10 - 11:21

reala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alles ab18 und ruhe ist.

Eben nicht, z.b. VZLog schliesst aus dem Grund, weil 70% aller Nutzer unter 18 sind, da kann man eben keinen "ab 18" Aufkleber drauf machen. Ausserdem müsste man sicherstellen dass keiner unter 18 dann draufkommt.

4. Re: was genau muss ich jetzt tun

Autor: Fingerzeig 01.12.10 - 15:14

Die Trackbacks unter dem Golem-Artikel finde ich auch gut.

Eine Ecke weiter gibt es u.a.

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

5. Re: Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV

Autor: Alternativ Kostet... 01.12.10 - 16:53

Einige Fehler drin. Lieber folgendes Lesen:

http://www.fsm.de/de/jmstv-2011

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Labortechniker Wärmetechnik und Lab Automation (m/w/d)
    über Hays AG, Hanau
  2. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg
  3. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn
  4. Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) - Cyber-Sicherheit in Smart Home und Smart Cities
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€
  3. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de