1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendschutz.net: Spielekonsolen…
  6. Thema

Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 16:30

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achsooo! Mündig genug ein Auto, ein Geschoss also mit dutzenden PS zu
    > lenken

Bei manchen wäre ich allerdings auch für eine PS-Beschränkung bis zum 21. Geburtstag. ;-)

> und verrückte Politiker zu wählen ist man?

Das ist (leider) keine Frage des Alters. :-(

> Ebenso eine Waffe zu
    > führen?

Dazu gehört immer noch mehr als nur 18 Jahre alt zu sein. Und wurde die Altersgrenze für die WBK nicht schon auf 21 angehoben? *grübel* Irgendwie sowas hängt noch im Hinterkopf.

> Aber nicht mündig genug, sich ein Filmchen oder Videospiel zu
    > kaufen? ROFL!

Zu kaufen schon, ist ja kein allzu komplizierter Finanzakt. Zu spielen allerdings scheinbar nicht. *fg*

Gruß
    Tantalus

P.S: Mein erstes Auto hatte sage und schreibe 35 PS ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

2. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 16:41

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sagte im ersten Satz ja, dass es ideal wäre beides zu haben. Du hattest
    > ja auch nur das eine. Ich dafür nur die Illusion als wären wir ne normale
    > Familie, bis meine Eltern ankamen, dass sie sich trennen. Vieles was damals
    > bei uns ab lief wurde mir auch erst hinterher klar, dass es eben doch nicht
    > so toll war.

Ja aber ich würde wenn ich wählen "MÜSSTE" eine tolle Familie JEDEM Geld vorziehen! Egal wieviel es wäre! :)

> Man kann sich seine Eltern halt nicht aussuchen. Allerdings können auch die
    > Eltern sich die Kinder nicht aussuchen (außer bei einer Adoption). ;)

Das war jetzt irgendwie Taktlos (n bissl) ._.

3. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 16:45

spanther schrieb:
    > Mit Geld kann man sich kein glückliches Familienleben inklusive
    > Zusammenhalt und Unternehmungen kaufen...

Das ist richtig. Man kann sich auch keine Freunde kaufen, mit denen man nach der Schule irgendwelchen Blödsinn macht (und damit die Eltern zur Verzweiflung treibt *fg*).

> Wenn man auf dem Dorf lebt, kann man auch nicht wirklich viel mit dem Geld
    > anstellen...

Kommt auf das Dorf an. In manchen Dörfern ist wirklich *nur* mit Geld etwas zu unternehmen, weil man für jeden Sch*** in die nächste Stadt fahren muss. Hat man nicht das nötige Kleingeld dafür, ist man im wahrsten Sinne des Wortes abgehängt.

> Und einsam bin ich heute genauso! -.-

*tröstknuddel*

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

4. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen

Autor: spanther 01.06.10 - 17:01

Hotohori schrieb:
    > Ganz deiner Meinung, nur zu welcher Zeit war es wirklich besser Kinder in
    > die Welt zu setzen? Eigentlich gab es doch schon immer Gründe wieso es die
    > eigenen Kinder nicht leicht gehabt hätten, es waren halt nur etwas andere.
    > Die Welt war noch nie wirklich gut. ;)

Also damals schauten einem zumindest schon in gewissen Ecken und Ländern (und sowieso damals noch garnicht) nicht an jeder Ecke Kameras in den Hintern...
    Überall Kameras, Überwachung, Kontrolle, Überprüfung, Normung...

Es gab Zeiten, da konnten Kinder freier und glücklich aufwachsen, als es nämlich noch nicht soviel Technik in "ALLEN" Lebensbereichen gab und eine Totalüberwachung noch undenkbar erschien... :(

Und das ist ja nur ein Aspekt. Damals gab es auch noch keine Kinder Komasaufen Partys. Damals mussten sich Kinder in der Schule auch noch benehmen, oder der Lehrer konnte mit der Rute ausholen! Klingt zwar radikal, aber diese haben ja auch nur die Kinder zu spüren bekommen, die was angestellt hatten! Ansonsten hätte man ja mal als Elternteil den Lehrer "besuchen kommen" ;)

Jedenfalls gab es damals noch nicht so eine Respektlosigkeit und auch noch nicht so ein Mobbing! Wenn was war, dann wurde die Jugend zurechtgewiesen und man konnte die schwächeren noch beschützen, ohne sich gleich selbst strafbar zu machen...

5. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:03

Hotohori schrieb:
    > spanther schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Achsooo! Mündig genug ein Auto, ein Geschoss also mit dutzenden PS zu
    > > lenken und verrückte Politiker zu wählen ist man? Ebenso eine Waffe zu
    > > führen? Aber nicht mündig genug, sich ein Filmchen oder Videospiel zu
    > > kaufen? ROFL!
    >
    > Wenn du danach gehst kämst du bei unseren Gesetzen erst gar nicht mehr aus
    > dem Lachen heraus und würdest dich wahrscheinlich auch wirklich tot lachen.
    > ;)

Ne du, so witzig ist das nämlich garnicht *fg*
    Man kann sich darüber zwar belustigen, aber im Grunde ist es einfach nur affig und peinlich! xD
    Da meint man doch wirklich, Gesetze wurden von Idioten gemacht! *gg*
    Ob da was wahres dran ist? Wer weiß... ;)

6. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:04

spanther schrieb:
    > Da meint man doch wirklich, Gesetze wurden von Idioten gemacht! *gg*
    > Ob da was wahres dran ist? Wer weiß... ;)

Gesetze werden (meistens zumindest) von Politikern gemacht. Ist kein großer Unterschied. *fg*

Gruß
    Tantalus

7. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Johnny Cache 01.06.10 - 17:06

Tantalus schrieb:
    > spanther schrieb:
    > -----
    > > Da meint man doch wirklich, Gesetze wurden von Idioten gemacht! *gg*
    > > Ob da was wahres dran ist? Wer weiß... ;)
    >
    > Gesetze werden (meistens zumindest) von Politikern gemacht. Ist kein großer
    > Unterschied. *fg*

In Gesetzen zu "Killerspielen" werden sie dann menschähnliche Figuren genannt. ;)

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

8. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:08

Tantalus schrieb:
    > P.S: Mein erstes Auto hatte sage und schreibe 35 PS ;-)

Ich rate jetzt mal ins blaue und hoffe ich mach nen Glückstreffer! xD
    Ein Käfer oder ne Ente? :D

Aber da sieht man mal wieder, was für kompetente Gesetzgeber wir da haben!
    Und weil wir die Jugend schützen müssen, verbieten wir Erwachsenen Gewaltspiele! xD
    Weil das ja die Jugend schützt, wenn Erwachsene sowas nicht spielen können! ;)

Genauso wie es Kinder schützt, sich auf "Flatrate Partys" ins Koma zu saufen, wenn man den Alkoholpreis erhöht! :D

Und natürlich kriegen wir auch Kindervergewaltigungs Material aus dem Internet, indem wir DNS Sperren über Webseiten packen! :D

Ohmann...

Hagen Rether hatte da mal so einen schönen Spruch parat, wie ging der noch gleich... *g*

"Wir werden von Schildbürgern regiert! Sie schmeißen den Schatz über Bord und markieren die Stelle am Boot!" :D

9. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:09

Tantalus schrieb:
    > *tröstknuddel*

*freu* :)

10. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:10

Tantalus schrieb:
    > spanther schrieb:
    > -----
    > > Da meint man doch wirklich, Gesetze wurden von Idioten gemacht! *gg*
    > > Ob da was wahres dran ist? Wer weiß... ;)

> Gesetze werden (meistens zumindest) von Politikern gemacht. Ist kein großer
    > Unterschied. *fg*

Ja was sag ich denn bitte? :D xD

11. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:12

Johnny Cache schrieb:
    > In Gesetzen zu "Killerspielen" werden sie dann menschähnliche Figuren
    > genannt. ;)

Also wenn ich Figuren im Monitor habe, dann muss darin aber wirklich Platz sein! O.o
    Ich meine, ich habe ganz schön viele Figuren da angezeigt manchmal! xD
    Irgendwie geht das aber nicht, weil mein Bildschirm ist ein Flachbildschirm! O.o"""

Wie bitte passen denn da die über 100 Figuren rein? >.<

*rofl*

12. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:17

spanther schrieb:
    > Ich rate jetzt mal ins blaue und hoffe ich mach nen Glückstreffer! xD
    > Ein Käfer oder ne Ente? :D

Keins von beidem. Ein schon leicht klappriger Ford Fiesta, Baujahr irgendwas um '84 rum. Also zu einer Zeit, in der die meisten einen "Katalysator" noch für was perverses gehalten haben. ;-)

> Aber da sieht man mal wieder, was für kompetente Gesetzgeber wir da haben!
    > Und weil wir die Jugend schützen müssen, verbieten wir Erwachsenen
    > Gewaltspiele! xD
    > Weil das ja die Jugend schützt, wenn Erwachsene sowas nicht spielen können!
    > ;)

Klar, es schützt die Jugendlichen davor, ihre Games mit den Erwachsenen teilen zu müssen... oder so ähnlich.

> Genauso wie es Kinder schützt, sich auf "Flatrate Partys" ins Koma zu
    > saufen, wenn man den Alkoholpreis erhöht! :D

Ordentliche Kontrollen würden sehr viel mehr bringen. Aber das kostet ja wieder Geld, anstatt welches in die Kasse zu spülen. :-/

> Und natürlich kriegen wir auch Kindervergewaltigungs Material aus dem
    > Internet, indem wir DNS Sperren über Webseiten packen! :D

Klar, und sexueller Missbrauch wird durch DNS-Sperren auch effektiv verhindert. Sieht man ja zur Zeit sehr deutlich anhand der katholischen Kirche... ;-)

> Hagen Rether hatte da mal so einen schönen Spruch parat, wie ging der noch
    > gleich... *g*
    >
    > "Wir werden von Schildbürgern regiert! Sie schmeißen den Schatz über Bord
    > und markieren die Stelle am Boot!" :D

Ja, so in etwa kommen die mir manchmal vor. Wenn sie nicht grad damit beschäftigt sind, für ihr höchstpersönliches Wohl zu sorgen. :-/

Gruß
    Tantalus

13. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:24

Tantalus schrieb:
    > Keins von beidem. Ein schon leicht klappriger Ford Fiesta, Baujahr
    > irgendwas um '84 rum. Also zu einer Zeit, in der die meisten einen
    > "Katalysator" noch für was perverses gehalten haben. ;-)

Och schade :(
    Weil Ente oder Käfer find ich total süß! xD

> Ordentliche Kontrollen würden sehr viel mehr bringen. Aber das kostet ja
    > wieder Geld, anstatt welches in die Kasse zu spülen. :-/

Naja...
    Ich würde sagen ein generelles Verbot von Flatrate Partys "FÜR Alkoholische Getränke", würde weitaus eher helfen! :)
    So wird nämlich der Supermarkt Preis erhöht, aber eine Flatrate ist und bleibt immernoch eine Flatrate...
    Kontrollen schön und gut aber ein richtiges Verbot würde eher helfen...
    Alkohol ist ein Rauschgift und es sollte verboten sein, sowas als "Flatrate" anbieten zu dürfen (um Leute zu locken)! Nichtalkoholische Getränke dürfen ruhig als Flatrate sein, denn diese sind ja nicht gefährlich :)

Alkohol jedoch sollte nur in kontrollierten Mengen an Jugendliche ausgegeben werden dürfen! Erst ab 18 sollte man sich unbeaufsichtigt bedienen dürfen und mit 16 sollte es noch eine Konsumgrenze pro Person geben, welche von Ärzten errechnet wurde und die Jugendlichen vor körperlichen Schäden und Tod schützen soll! :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.10 17:25 durch spanther.

14. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:25

spanther schrieb:
    > Also wenn ich Figuren im Monitor habe, dann muss darin aber wirklich Platz
    > sein! O.o

Na, das ist doch gar nix. Ich hab zum Teil ganze Sonnensysteme in meinem Monitor. Naja, ok, den leeren Raum kann man recht gut komprimieren, aber bei den zwei Schlachtflotten, die da noch 'rumdümpeln, wird das schon schwieriger. ;-)

> Irgendwie geht das aber nicht, weil mein Bildschirm ist ein
    > Flachbildschirm! O.o"""
    >
    > Wie bitte passen denn da die über 100 Figuren rein? >.<

Warum kommt mir da nur der Blick der Katze einer Freundin in den Sinn, als die 19"-Röhre gegen den 19"-TFT getauscht wurde: "Und wo soll ich mich da jetzt drauflegen?" *gg*

> *rofl*

Ja, so haben wir auch reagiert. ;-)

Gruß
    Tantalus

15. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:29

Tantalus schrieb:
    > Na, das ist doch gar nix. Ich hab zum Teil ganze Sonnensysteme in meinem
    > Monitor. Naja, ok, den leeren Raum kann man recht gut komprimieren, aber
    > bei den zwei Schlachtflotten, die da noch 'rumdümpeln, wird das schon
    > schwieriger. ;-)

Uiiii o.o

rofl xD

Achso, dein neues Motto das mit Gemüt eines Stuhls, der ist genial! xD

> Warum kommt mir da nur der Blick der Katze einer Freundin in den Sinn, als
    > die 19"-Röhre gegen den 19"-TFT getauscht wurde: "Und wo soll ich mich da
    > jetzt drauflegen?" *gg*

LÖÖÖÖÖÖÖÖL wie süüüüüüüß!!!! XDDDDD
    Die arme Katze XDDD
    Warum hat die denn auch die Röhre ausgetauscht :(
    Ich stell mir richtig so bildlich vor, wie die Katze sich mit beiden Pfötchen oben und dem Bauch hinten so am Rückenteil des TFT's sich da so festgekrallt mit dem Köpfchen zu einem schauend fragt, warum man sich da nicht mehr drauflegen kann und da so rumzappelt xD

> Ja, so haben wir auch reagiert. ;-)

:P

16. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:38

spanther schrieb:
    > Och schade :(
    > Weil Ente oder Käfer find ich total süß! xD

Tja, ich hab halt nur den Ford bekommen, und einem geschenkten Gaul... ;-)
    Aber ich weiss jetzt wenigstens, wo der Spruch "mit dem Ford fort und mit dem Zug zurück" herkommt. *fg*

> Naja...
    > Ich würde sagen ein generelles Verbot von Flatrate Partys "FÜR Alkoholische
    > Getränke", würde weitaus eher helfen! :)

Das ist n heikles Thema, denn dann müsstest Du erst mal sehr, sehr genau definieren, was eine Flatrateparty ist. Einfach zu sagen "alles, wo zu einem einheitlichen (Eintritts-)Preis alkoholische Getränke inbegriffen sind" zählt nicht, denn damit würdest Du auch Weinproben u.Ä. erschlagen. Ebenso könnte u.U. der im Preis inbegriffene Apperitiv oder der Uozo beim Griechen betroffen sein.

> So wird nämlich der Supermarkt Preis erhöht, aber eine Flatrate ist und
    > bleibt immernoch eine Flatrate...
    > Kontrollen schön und gut aber ein richtiges Verbot würde eher helfen...
    > Alkohol ist ein Rauschgift und es sollte verboten sein, sowas als
    > "Flatrate" anbieten zu dürfen (um Leute zu locken)!

Oder einfach alles über 4% erst ab 18. Inzwischen sind auch viele Supermärkte dazu übergegangen, Alkoholisches grundsätzlich nur an Ü18-Jährige abzugeben.

> Alkohol jedoch sollte nur in kontrollierten Mengen an Jugendliche
    > ausgegeben werden dürfen! Erst ab 18 sollte man sich unbeaufsichtigt
    > bedienen dürfen und mit 16 sollte es noch eine Konsumgrenze pro Person
    > geben, welche von Ärzten errechnet wurde und die Jugendlichen vor
    > körperlichen Schäden und Tod schützen soll! :)

Hmmm.... Das wäre aber schon wieder ein heftiger Eingriff in die persönliche Freieheit. Vor allem, anahnd welcher Kriterien soll das beurteilt werden? Weisst Du, Du hast oft recht interessante Ideen, die aber kaum in die Praxis übertragbar sind. ;-)

Gruß
    Tantalus

17. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:42

spanther schrieb:
    > Achso, dein neues Motto das mit Gemüt eines Stuhls, der ist genial! xD

Danke. Hab ich bei 'nem Kunden gelesen. ;-)

> LÖÖÖÖÖÖÖÖL wie süüüüüüüß!!!! XDDDDD
    > Die arme Katze XDDD
    > Warum hat die denn auch die Röhre ausgetauscht :(

Weil sie kaputt war. Möglicherweise wegen permanent mangelnder Kühlung, weil die Katze oben auf den Lüftungsschlitzen gelegen ist (da wars schön warm). *fg*

> Ich stell mir richtig so bildlich vor, wie die Katze sich mit beiden
    > Pfötchen oben und dem Bauch hinten so am Rückenteil des TFT's sich da so
    > festgekrallt mit dem Köpfchen zu einem schauend fragt, warum man sich da
    > nicht mehr drauflegen kann und da so rumzappelt xD

Nee, sie ist von der Seite an den TFT ran, hat ihn mal beschnuppert, vorne geguckt, hinten geguckt, dann uns angeguckt und herzzerreissend gemaunzt.

Gruß
    Tantalus

18. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:43

Tantalus schrieb:
    > Tja, ich hab halt nur den Ford bekommen, und einem geschenkten Gaul... ;-)
    > Aber ich weiss jetzt wenigstens, wo der Spruch "mit dem Ford fort und mit
    > dem Zug zurück" herkommt. *fg*

löööl xD
    Mh wir hatten auch mal einen weißen Ford damals eine Weile lang, wo ich noch ganz klein war! xD :D

> Das ist n heikles Thema, denn dann müsstest Du erst mal sehr, sehr genau
    > definieren, was eine Flatrateparty ist. Einfach zu sagen "alles, wo zu
    > einem einheitlichen (Eintritts-)Preis alkoholische Getränke inbegriffen
    > sind" zählt nicht, denn damit würdest Du auch Weinproben u.Ä. erschlagen.
    > Ebenso könnte u.U. der im Preis inbegriffene Apperitiv oder der Uozo beim
    > Griechen betroffen sein.

Neee, Flatratepartys sind Feiern, wo "unter 18 Jährige" unbegrenzt Alkohol erlangen können! Das meinte ich! :)
    Erwachsene muss man nicht einschränken, da es ihre eigene Entscheidung ist, ob sie sich kaputt machen wollen oder nicht! ^^

> Oder einfach alles über 4% erst ab 18. Inzwischen sind auch viele
    > Supermärkte dazu übergegangen, Alkoholisches grundsätzlich nur an
    > Ü18-Jährige abzugeben.

Ja das ist gut! :)

> Hmmm.... Das wäre aber schon wieder ein heftiger Eingriff in die
    > persönliche Freieheit. Vor allem, anahnd welcher Kriterien soll das
    > beurteilt werden? Weisst Du, Du hast oft recht interessante Ideen, die aber
    > kaum in die Praxis übertragbar sind. ;-)

Drogenkonsum einzuschränken ist nicht übertragbar? xD

19. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: spanther 01.06.10 - 17:45

Tantalus schrieb:
    > Danke. Hab ich bei 'nem Kunden gelesen. ;-)

Ich find den gut! :P

> Weil sie kaputt war. Möglicherweise wegen permanent mangelnder Kühlung,
    > weil die Katze oben auf den Lüftungsschlitzen gelegen ist (da wars schön
    > warm). *fg*

löööl ja Katzen mögens warm xD

> Nee, sie ist von der Seite an den TFT ran, hat ihn mal beschnuppert, vorne
    > geguckt, hinten geguckt, dann uns angeguckt und herzzerreissend gemaunzt.

OMG @.@ Waah das arme Katzi q.q

20. Re: Die Welt besteht nicht nur aus Minderjährigen (kt)

Autor: Tantalus 01.06.10 - 17:48

spanther schrieb:
    > löööl xD
    > Mh wir hatten auch mal einen weißen Ford damals eine Weile lang, wo ich
    > noch ganz klein war! xD :D

Bei Eurem musste man aber sicher nicht erst den Anlasser mithilfe eines Hammers dazu "motivieren", sich mal in Bewegung zu setzen. *fg*

> Neee, Flatratepartys sind Feiern, wo "unter 18 Jährige" unbegrenzt Alkohol
    > erlangen können! Das meinte ich! :)

Ok, das wäre machbar.

> Erwachsene muss man nicht einschränken, da es ihre eigene Entscheidung ist,
    > ob sie sich kaputt machen wollen oder nicht! ^^

Das ging aus Deinem vorigen Post aber nicht klar hervor. ("Alkohol ist ein Rauschgift und es sollte verboten sein, sowas als "Flatrate" anbieten zu dürfen").

> Ja das ist gut! :)

Find ich an sich auch.

> Drogenkonsum einzuschränken ist nicht übertragbar? xD

Nicht in der Form, wie Du es manchmal vorschlägst. ;-)

Gruß
    Tantalus

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  3. AOK Systems GmbH, Bonn
  4. ENERGY4U GmbH, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  2. 26,99€
  3. 79,99€ (Release 10. Juni)
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de