1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Juicero: Investoren zweifeln am…
  6. Thema

An alle die hier lachen ..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: IncredibleAlk 20.04.17 - 14:29

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da muss man halt mal den Kollegen ordentlich anscheißen, der die Kanne
    > leermacht und keine neue aufsetzt.

Ohne Witz, das geht dir nach ner Weile nur noch auf den Sack. Bei zwei Tassen täglich brauch ich den Schwachsinn einfach nicht. Das ist mir die 0,05¤ Aufpreis pro Tasse wert.

2. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: buuii 20.04.17 - 14:32

PhreakyFreaky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei uns wird kaum kaffe getrunken für die 4 Kaffee im Monat ist eine
    > Kapselmaschine ideal. Für mich ist das auch die Zielgruppe leute die sehr
    > wenig Kaffee trinken.
    >
    > Und die Saftpresse ist Müll der ganze fruchtzucker ist ja maximal
    > schädlich, die Leute sollten besser wieder Wasser trinken !
    >
    > lg

Wieso ist der Fruchzucker maximal schädlich? Und Was ist maximal schädlich? Schlimmer als Zyankali?

3. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: RicoBrassers 20.04.17 - 14:32

DeathMD schrieb:
    > Ja und dann legst du einfach nochmal 150 ¤ drauf, hohlst dir einen
    > Kaffeevollautomaten von Saeco bei Amazon im Angebot und innerhalb des
    > ersten Jahres fährst du damit billiger als mit Kapsel- oder Padmaschinen.

Brauchen wir aber nicht. Wir haben 2 Kaffeetrinker im Haushalt, die eine Person trinkt ausschließlich normalen Kaffee mit etwas Kondensmilch, die andere Person trinkt lieber die milde Sorte, ebenfalls mit Kondensmilch. Es besteht einfach nicht der Nutzen für einen Vollautomaten.

Und wie gesagt - wir kaufen im Grunde auch nur die Gut&Günstig-Kaffeepads. Schmecken uns auch besser.

4. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Elgareth 20.04.17 - 14:35

PhreakyFreaky schrieb:
    > Bei uns wird kaum kaffe getrunken für die 4 Kaffee im Monat ist eine
    > Kapselmaschine ideal. Für mich ist das auch die Zielgruppe leute die sehr
    > wenig Kaffee trinken.

Also ich für meinen Teil (auch nur spärlicher Kaffeetrinker) finde Instant-Kaffee ideal...angeblich hat der ja einen furchtbaren Ruf, aber ehrlichgesagt kann ich keinen Unterschied schmecken (schmeckt halt nach Kaffee :D )... Die Packung die ich hab hält nun auch schon bestimmt ein 3/4 Jahr, brauch nur meinen Wasserkocher und n Löffel und ist wohl noch fixer fertig als ne Senseo oder sonstwas.
    Sind die Vorurteile inzwischen veraltet? Was spricht gegen Instantkaffee?

5. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: RicoBrassers 20.04.17 - 14:37

quineloe schrieb:
    > Da muss man halt mal den Kollegen ordentlich anscheißen, der die Kanne
    > leermacht und keine neue aufsetzt.

Genau, dann besteht für die nächsten paar Stunden aber z.B. kein Bedarf und der Inhalt der vollen Kanne ist dann nur noch maximal lauwarm, sodass man den Inhalt am Liebsten auskippen und neuen Kaffee aufsetzen würde. ;)

Nee, dann doch lieber 'ne Padmaschine. Veranstalten auch weniger Sauereien, als wenn man da noch mit Kaffeepulver hantieren muss. ;) Und wenn der eine dann dochmal im Winter keinen "normalen Kaffee" trinken möchte, sondern irgendeine spezielle Sorte, dann bringt er sich einfach ein passendes Pad mit, soll's ja auch geben. ;)

6. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 20.04.17 - 14:38

Die günstigen kannte ich noch nicht und wenn nur wenig Kaffee getrunken wird, kann ich die Padmaschinen schon akzeptieren. Die Kapselmaschinen finde ich trotzdem unnötig, einfach wegen dem Müll.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

7. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: dabbes 20.04.17 - 14:39

oder für 10 Euro nen Wasserkocher und für 4 Euro löslichen Kaffee aus dem Aldi.

Oder trinkt gleich Wasser aus dem Hahn, ohne alles.

8. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 20.04.17 - 14:40

Er schmeckt grauenhaft und hat nichts mit Kaffee gemein.

It's got Electrolytes

9. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: RicoBrassers 20.04.17 - 14:41

DeathMD schrieb:
    > Die günstigen kannte ich noch nicht und wenn nur wenig Kaffee getrunken
    > wird, kann ich die Padmaschinen schon akzeptieren. Die Kapselmaschinen
    > finde ich trotzdem unnötig, einfach wegen dem Müll.

Kann ich nur zustimmen. Die Kapseln gibt's meistens auch nur vom Originalhersteller (habe zumindest noch keine G&G-kapseln für Nespresso & Co. gesehen) und die sind halt entsprechend teuer.

10. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 20.04.17 - 14:43

Ist das der dummdämliche Vergleich um sich die 80¤/kg Kaffee schönreden zu können?

It's got Electrolytes

11. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Elgareth 20.04.17 - 14:45

DeathMD schrieb:
    > Er schmeckt grauenhaft und hat nichts mit Kaffee gemein.

Find ich nicht. Ob ich zuhaus den Instant-Kaffee trinke, einen aus der Filtermaschine von Mutti an Ostern, oder den Vollautomat-Superkaffee vom Westafrikanischen Südhang von Jungfrauenhand gepflückt bei nem Kollegen... irgendwie schmeckt alles für mich einfach nach Kaffee x-D
    (Kann mich vermutlich glücklich schätzen, wenn ich die Dramatik so lese, die hier durch ungenießbaren Kaffee entsteht ^_^)

12. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: IncredibleAlk 20.04.17 - 14:47

DeathMD schrieb:
    > Bis zu 84¤/kg für Kaffee ist allerdings auch nicht günstig und dazu kommt
    > noch unnötiger Müll in Form der Kapseln. Ich finde es interessant, dass
    > sich die Kapselmaschinen bei ihrer Ersteinführung (80er Jahre) nicht
    > durchsetzen konnten. Die Leute damals konnten vermutlich noch einfache
    > mathematische Berechnungen durchführen, heute schaffen sie es trotz 700 ¤
    > Taschenrechner in der Hosentasche nicht und wundern sich warum am Ende des
    > Monats kein Geld übrig bleibt...

Du kannst nicht immer von dir auf andere schließen. Manche kaufen sich einen Kaffee bei Starbucks oder beim Bäcker für 2-4¤ pro Tasse, andere trinken nur Luwak Kaffee für 300¤ pro Kilo. Es ist eine bunte Welt, wäre doch schade wenn wir immer noch (wie meine Oma) einen Löffel Kaffeepulver in die Tasse gibt und heißes Wasser darüber schüttet und wartet bis sich das alles unten absetzt. Das nennt man glaube ich türkischen Kaffee. Ist ja immerhin billiger, weil man sich die Maschine, den Strom und die Filter spart.

13. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 20.04.17 - 14:52

Also ich habe bisher noch keinen Instantkaffee getrunken, der nur annähernd etwas mit Kaffee gemein hatte. :) Welchen hast du da?

It's got Electrolytes

14. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: n3mo 20.04.17 - 15:02

Weder zu Hause noch im Büro. Warum? Weil es eben Schwachsinn und Umweltverschmutzung ist und es nicht Mal besser. Ich bezüglich klassischen Filterkaffee

15. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: PhreakyFreaky 20.04.17 - 15:04

buuii schrieb:
    > Wieso ist der Fruchzucker maximal schädlich? Und Was ist maximal schädlich?
    > Schlimmer als Zyankali?

Weil Fruchtzucker vom Körper nicht wie glucose verarbeitet werden kann und fast nichts für den Stoffwechsel bringt. Der Fuchtzucker muss dann von der Leber ähnlich wie Alkohol verarbeitet werden und trägt zur verfettung der Leber bei. Außerdem ist es eine Droge wie Alkohol und Zigaretten.

Ein Apfel ist kein Problem aber 1 Liter Apfelsaft...soviele Äpfel würdest du nie essen...

Wie das genau in der Leber aufgearbeitet wird kannst du dir hier anschauen -> https://www.youtube.com/watch?v=dBnniua6-oM

lg

16. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 20.04.17 - 15:06

Beim Bäcker bekomme ich frisch gebrühten Kaffee aus einem Vollautomaten und die Dame die ihn zubereitet will auch bezahlt werden.

Der 300 ¤ Luxuskaffee ist vermutlich recht selten und aufwändig in der Herstellung, daher kommt auch der Preis.

Die Kapseln sind vl. mit etwas besserem Kaffee gefüllt, der mir sonst trotzdem nur auf 12 ¤/kg kommt.

Unterm Strich gibt es keinen rationalen Grund für die Kapselmaschinen, außer der bereits weiter oben angesprochenen Naivität und Verblendung durch Marketing. Über die Padmaschinen habe ich mich hier bereits eines besseren belehren lassen, die sind relativ günstig für Personen die wenig Kaffee trinken.

Warum ihr euch in der Firma noch keinen Vollautomaten geholt habt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich nehme an es wird sehr viel Kaffee getrunken, holt euch das Ding über die Firma, zahlt für den Kaffee in einer Kasse zusammen und fertig.

https://www.blitzrechner.de/kaffee/

It's got Electrolytes

17. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: PhreakyFreaky 20.04.17 - 15:10

Elgareth schrieb:
    > Sind die Vorurteile inzwischen veraltet? Was spricht gegen Instantkaffee?

Ich weiß es nicht ich drinke keinen Kaffee ;) Aber die Aussage kenne ich, ich habe eine 20¤ Kapselmaschine von Aldi/Hofer um 20¤ (aktion) und habe immer Kaffee für Gäste ohne das ich mir gedanken machen muss wie alt der Kaffee schon ist. Der Kaffe ist immer frisch und mit 20cent je Kaffee wirklich eine tolle sache....

Leute sind da halt kritisch.

lg

18. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Anonymer Nutzer 20.04.17 - 15:16

> Also ich habe bisher noch keinen Instantkaffee getrunken, der nur annähernd
    > etwas mit Kaffee gemein hatte. :) Welchen hast du da?

Das Zeug hat mehr mit Malzbier gemein, dem man die Kohlensäure entzogen hat, als mit Kaffee. Am besten noch den Pulver-Kaffeeweißer und ein Stevia-Tab dazu....brrrr

Wir haben eine Filtermaschine mit Thermoskanne. Heißer Kaffee über Stunden hinweg, ohne dass er bitter wird. Glaskannen und Heizplatten sind furchtbar.
    Zusätzlich habe ich noch eine French Press und eine "antike" Kaffeemühle, wenn ich keine ganze Kanne trinken will.

19. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Muhaha 20.04.17 - 15:17

Sammie schrieb:
    > Und offensichtlich ist ein Großteil der Menschen
    > sehr naiv

Ja.

> ... und lebt nach dieser "muss ich auch haben"-Mentalität, statt
    > wirklich mal vorher nachzudenken, ob er das wirklich braucht oder obs nicht
    > sinnvollere Alternativen gibt.

Wir Menschen sind von unserer Mentalität her Gemeinschaftswesen. Wir leben in einer Gruppe, wir sind keine Einzelgänger. Gruppendruck ist etwas sehr, SEHR menschliches.

20. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: 0xDEADC0DE 20.04.17 - 15:18

Leute müllen vor allem unnötig die Umwelt voll, vor allem die mit solchen Kapselmaschinen, die nicht besser sind als eine herkömmliche Filtermaschine.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  2. IT-Systemadministrator*in für Windows Server, SharePoint, SQL und RDS
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  3. IT Consultant Microsoft Office 365 Power Platform (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz (Österreich)
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Automatisierungstechnik
    Dürr Systems AG, Goldkronach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 19,79€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de