1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Juicero: Investoren zweifeln am…
  6. Thema

An alle die hier lachen ..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Its_Me 21.04.17 - 08:29

Ich glaube mal eher Du hast keine Ahnung wie man einen leckeren Kakao macht! ;-) Kaffeevollautomaten haben wir in der Firma und da kann ich definitiv sagen, dass ich so ein Teil nicht zu Hause haben möchte.
    Aber jedem das Seine!

2. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: TrollNo1 21.04.17 - 08:33

ja, stell dir vor, viele leute würden sich hinter ihm scharen bei dem versuch, ihm heiße luft in den hintern zu blasen.

3. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: TrollNo1 21.04.17 - 08:45

Außer die Cappuchino Pads, da ist glaube ich noch etwas Plastik drin, das den Kaffen vom Milchpulver trennt bzw. Stabilität gibt.

Ich kaufe Pulverkaffe und hab nen Adapter von Melitta für die Senseo. Der passt in den Doppelpadhalter und wird nach Gebrauch einfach kurz ausgespült.

Daneben steht der Vollautomat, aber wenn ich morgens aufstehe und das Kind noch schläft, ist die Senseo einfach leiser, da sie keine Bohnen mahlt. Wir leben erstmal mit dieser Doppel-Lösung. Der Kaffee aus dem Vollautomat schmeckt klar besser, ist auch heißer. Aber die Senseo ist immer noch millionenfach besser als ne Filtermaschine. Bevor ich FIlterkaffee trinke, bleib ich bei Wasser!

4. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: LordSiesta 21.04.17 - 10:20

berritorre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für das Büro sieht es anders aus. Da muss ich anders rechnen. Da kann ich
    > keine solche "Luxusausgabe" [für einen Vollautomaten] machen.

Vielleicht wäre für euch ein Gebrauchtgerät vom Händler (z. B. von Kaffeetom) interessant, die sind wiederaufbereitet und mit etwas Pflege halten die ewig (hier steht bspw. eine Jura von Ende '90 mit über 20.000 Tassen auf der Uhr).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.17 10:21 durch LordSiesta.

5. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: thinksimple 21.04.17 - 10:42

Kapseln hin, Kapseln her. Ist das gleiche wie Fertig Soßen, Fertig Essen etc etc.
    Der eine verteufelt Kaffe-Kapseln als Umweltverschmutzung haut sich aber 3*die Woche Fertiglasagne aus der dicken Aluschale rein, der andere mault noch mehr schmeisst aber alles in den Hausmüll und schert sich nicht um Mülltrennung.
    Sorry, aber wer Kapseln verteufelt soll mal zuhause gucken wieviel Verpackungsmüll da rumsteht.
    Ich z.b. koche meisten frisch ohne Convenience habe aber (o Graus) eine Kapselmaschine.

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

6. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: thorben 21.04.17 - 11:11

Keine Ahnung ;-)
    Wenn ich beim Kunden bin, dann haben die immer Vollautomaten oder für größere Mengen wird die Filterkaffeemaschine angehauen. Im Office gibt es auch einen Vollautomaten. Stand schon länger nicht mehr vor einer Senseo und musste daraus unbedingt einen Kaffee trinken.

7. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Braineh 21.04.17 - 11:15

DerSportschütze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. wer von eucht hat eine Kaffee oder Tee-Kapsel Machine zu Hause oder im
    > Büro ;)

Hab ich nicht, hab 'ne 300¤ Kaffeemaschine mit Mahlwerk, reicht mir für zu Hause. Ach ja, und meinen O-Saft press ich mir mit meiner elektrischen Entsafter selbst aus, zu einem Bruchteil des Preises. Da können nur wieder die dämlichen faulen Amis drauf kommen...

8. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Vollstrecker 21.04.17 - 11:21

Iiieh... Kakao aus Wasser. Bäh.

Was spricht gegen Milch + Kakaopulver?

9. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: frostbitten king 21.04.17 - 11:29

Und kannst dir sogar teureren / besseren Kaffee kaufen. Hab eine de longhi um 300¤ oder so. Beste Investition das Teil. Schmeckt einfach viel besser.

10. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: DeathMD 21.04.17 - 12:00

Welche Luxusausgabe? Einen guten Vollautomaten bekommst du mittlerweile für 250 ¤ im Angebot, Nettopreis liegt somit bei 208,33 ¤. Ihr müsst doch keinen Automaten für 1000 ¤ kaufen.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

11. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: quineloe 21.04.17 - 12:29

Vollstrecker schrieb:
    > Iiieh... Kakao aus Wasser. Bäh.
    >
    > Was spricht gegen Milch + Kakaopulver?

Dein Bauchumfang?

12. Hoffentlich niemand...

Autor: janoP 21.04.17 - 12:51

...denn Kapselmaschinen sind einfach nur unnötig. Man erzeugt gigantische Mengen an Müll, der nicht so leicht abbaubar ist wie z. B. Teebeutel oder Kaffeepads, und man schränkt außerdem die Wahl der Hersteller enorm ein. Wer so etwas selbst, ohne Zwang und von sich aus tut, hat irgendwelche Beweggründe, die ich nicht nachvollziehen kann.

13. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: FreiGeistler 21.04.17 - 12:56

DerSportschütze schrieb:
    > Mein Gedanke ging eher in die Richtung wie teuer die Safttüte ist ... naja
    > bin wohl zu alt und zu geizig um das zu verstehen.
    >
    > Ich habe letztens noch gelesen, dass der detusche Staat Versuche um
    > geschälte Äpfel (Convenience Food) zu konservieren mit Millionen
    > unterstützt. Man könnte natürlich auch einfach die Äpfel ganz verkaufen.

Die Apfelschnitze trocknen.
    Kriege ich nun die millionen?

14. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: nopy 21.04.17 - 14:23

Ich verstehe es auch nicht.

Ich brühe morgens 1 Liter durch den Filter auf, trink 2-3 Tassen, lass meiner Frau was da und nehm den Rest mit. Abends spüle ich den Filter und die Kanne mit Wasser ab und das wars vom Aufwand. Die Qualität hängt hauptsächlich vom Ausgangsmaterial ab.

Bei meinen Schwiegereltern sehe ich, dass die Kaffeemaschine wesentlich mehr Aufwand verursacht. Gereinigt werden muss sie sowieso, bis die ganze Familie mit (einem) Kaffee versorgt ist, dauert es 15 min, ab und zu geht was kaputt und nach 6 Jahren landet sie auf dem Schrott und für 700 Euro kommt eine neue her.

Ein Wasserkocher genügt mir vom Automatisierungsgrad her. Irgendwann nimmt der Aufwand mit steigender Automatisierung doch wieder zu :D

15. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Chris0767 21.04.17 - 14:40

Bleiben wir mal off topic ;)

Ich finde sie toll...

Ich trinke keinen Kaffee, möchte aber trotzdem Besuch gelegentlich einen Kaffee anbieten können. Kaffeepulver- Bohnen oder Pads verlieren da relativ schnell an Aroma. Kapseln dürfen auch gerne mal 3 Monate oder mehr im Schrank liegen ohne an Qualität zu verlieren. Daher ist eine Kapselmaschine für mich ideal.

16. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Its_Me 21.04.17 - 17:51

Also ich rede hier von der Tassimo. Da nimmt man erst eine Kapsel für den Milchschaum und dann eine zweite für den Kakao. Dann hat man einen Kakao mit geschäumter Milch. Also meine Frau und ich finden den echt lecker.
    Das das nicht besonders preiswert und umweltschonend ist, ist mir schon klar. Aber es ist halt bequem.

17. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: berritorre 22.04.17 - 05:36

Wenn du meinen post gelesen hast, duerftest du bemerkt haben, dass ich nicht in deutschland oder europa lebe. Unser markt ist nicht vergleichbar.

18. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: Anonymer Nutzer 22.04.17 - 09:18

nopy schrieb:
    > Die Qualität hängt
    > hauptsächlich vom Ausgangsmaterial ab.

Trinke mal frisch gemahlenen Monsuned Malabar, der in der French Press zubereitet wurde ;-)

19. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: cuthbert34 22.04.17 - 11:47

Es ist eine Form von Dekadenz sich über den Sinn von Kapselkaffee zu unterhalten oder 400 Dollar Saftpressen. Es kann doch jeder sein Geld ausgeben wie er/sie mag.

Heuchlerisch finde ich es dennoch sich über Pads und Kapseln lustig zu machen oder gar aufzuregen und gleichzeitig verrecken Menschen, weil sie keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Aber das ist halt ein Merkmal einer Gesellschaft, die im Überfluss lebt und nicht weiss wohin mit dem Geld.

20. Re: An alle die hier lachen ..

Autor: plutoniumsulfat 22.04.17 - 12:17

Was soll daran bitte heuchlerisch sein? Sollen wir am besten nur noch über Leute reden, die kein Zugang zu sauberem Wasser haben und auch auf jeden Luxus verzichten, um uns in sie hineinversetzen zu können?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Operations Manager (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München
  2. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  3. Digitalisierungsexperte (Smart Factory) und Lean Manager (m/w/d)
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg
  4. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Blu-ray für 6,39€, Captain Marvel Blu-ray für 9...
  2. (u. a. Fire TV Stick 4K für 24,99€, Echo Dot. (4. Gen.) für 29,99€, Fire HD 10 Tablet für 79...
  3. Die Top Deals der Black Friday Woche bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.
  4. (u. a. be quiet Shadow Rock Slim CPU-Kühler für 29,99€, Cooler Master V850 Platinum 850-Watt-PC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de