1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Juicero: Investoren zweifeln am…
  6. Thema

säfte sind nicht gesund

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: 0xDEADC0DE 21.04.17 - 13:03

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieviel Schale hast du denn z.B. in deinem gepressten Apfelsaft?

Wenn die mitgepresst wird, hat man die Inhaltsstoffe im Apfelsaft, zwar nicht alle, aber sicher einen großen Teil.

> Und wieviel Saft kriegst du aus den zwei Äpfeln? Drei Schluck?

Und was willst du damit sagen? Wo sind die restlichen 400 Gramm Gemüse, die man laut GFE pro Tag zu sich nehmen soll? Wie viel Saft ergibt das? Ein kleines Smoothie-Glas voll?

> Die komplette Frucht ist ausgewogen

Für die Pflanze als Frucht, nicht als Genussmittel für den Menschen. Einige vertragen Inhaltsstoffe nicht und die Blausäure der Kerne ist auch alles andere als gesund.

> - man hat den Fruchtzucker als
    > Kalorienlieferant und die Ballaststoffe um ihn entsprechend zu verwerten
    > und den Blutzuckerspiegel zu regulieren.
    > Nur Saft treibt den Blutzucker nach oben, sättigt nicht und belastet den
    > Körper damit, die Fruktose abbauen zu müssen.

Den Blutzuckerspiegel senkt alleine Insulin, welche Inhaltsstoffe im Apfel sollen das denn sein? Das wäre für alle Diabetiker sicher ein Wunderwirkstoff.

> Fruktose ist eh so ein Thema für sich.

Die ganzen Mythen rund um Ernährung ebenso.

2. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: 0xDEADC0DE 21.04.17 - 13:07

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich trinke generell fast nur Wasser und sogar das aus der Leitung.

Den "Luxus" hätte ich auch gerne, nicht nur, dass das Wasser bei uns nicht besonders gut schmeckt (extrem kalkhaltig), oft ist es auch noch gechlort.

Ansonsten trinke ich übrigens auch fast nur Mineralwasser und Tee ohne Zucker, dadurch nehme ich übrigens kein Stück ab.

> Aber wenn wir schon bei Studien sind, dann können wir uns auch die ansehen,
    > die in Fruchtsaft ein erhöhtes Diabetes-Risiko sehen.
    > Eine 'richtige' Coke ganz selten ist natürlich gesünder als drei light am
    > Tag, aber eben nicht bei vergleichbaren Mengen.
    > Dasselbe gilt für Saft.

Grund für Diabetes Typ 2 ist nicht der Konsum von Cola, Smoothies oder Saft, sondern allgemein eine zu zuckerhaltige Ernährung. Wenn ich den ganzen Tag nur Eiweiß oder Fett esse, kann ich ohne schlechtes Gewissen Cola trinken, wenn ich aber den ganzen Tag nur Zucker esse, dann schadet der in erster Linie mehr als das Glas Cola hinterher.

3. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: quineloe 21.04.17 - 13:10

My1 schrieb:
    > berritorre schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber wie immer: alles in vernünftigen Massen.
    >
    > Alles in Massen? LOL! Merke: ß ist wichtig.

eine vernünftige Maß ist ein Liter, und das ist zu viel Fruchtsaft an einem Tag.

LOL! Merke: richtig klugshicen ist wichtig.

4. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Anonymer Nutzer 21.04.17 - 13:15

> Ansonsten trinke ich übrigens auch fast nur Mineralwasser und Tee ohne
    > Zucker, dadurch nehme ich übrigens kein Stück ab.

Vom Wasser- und Teetrinken nimmt niemand ab. Nicht, wenn neben dem Trinkglas das leere Papier der fünften Tafel Schokolade des Tages liegt oder der Teetrinker selber nur rumliegt. ;-)
    Der Verzicht auf zuckerhaltige Getränke kann lediglich dabei helfen, die Energiezufuhr unter den Wert des -verbrauchs zu drücken, um zusammen mit (viel) Bewegung die fetten Reserven des Körpers abzubauen.

5. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: My1 21.04.17 - 13:20

quineloe schrieb:
    > eine vernünftige Maß ist ein Liter, und das ist zu viel Fruchtsaft an einem
    > Tag.
    >
    > LOL! Merke: richtig klugshicen ist wichtig.

Klugscheißen auf Bayrisch? der ist Gut, muss ich mir aufheben :-)

Asperger inside(tm)

6. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Peter Brülls 21.04.17 - 15:06

My1 schrieb:
    > quineloe schrieb:
    > -----
    > > eine vernünftige Maß ist ein Liter, und das ist zu viel Fruchtsaft an
    > einem
    > > Tag.
    > >
    > > LOL! Merke: richtig klugshicen ist wichtig.
    >
    > Klugscheißen auf Bayrisch?

Bairisch, wenn die Sprache gemeint ist.
    Bayerisch, wenn die Region.

7. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: My1 21.04.17 - 15:12

Peter Brülls schrieb:
    > Bairisch, wenn die Sprache gemeint ist.
    > Bayerisch, wenn die Region.

okay, bin zwar in München geboren, aber hab nie in bayern gelebt.

Asperger inside(tm)

8. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Anonymer Nutzer 21.04.17 - 15:47

oliver.n.h schrieb:
    > Seit wann beschränkt sich der deutsche Raum auf auf das
    > Rechtscheibnaziland.
    > Immerhin gibt es 8Mio, welche die offizielle D Sprachvariante der Schweiz
    > schreiben, ohne das sz für kontextblinde Menschen.

amagol fragte im von mir zitierten Beitrag seit wann qwertz Standard ist. Ich schrieb in Deutschland ist es das. Was das ganze jetzt mit der Schweiz oder anderen deutschsprachigen Ländern zu tun haben soll weiß kein Mensch. So viel zum Kontext. Und wenn du irgendwelche Komplexe was Deutschland anbelangt hast, besuche halt keine Seiten mit der TLD ".de". Von Volksverhetzung würde ich im übrigen auch eher abraten.

9. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: FreiGeistler 21.04.17 - 17:58

berritorre schrieb:
    > Jetzt muss man die Bauern nur noch dazu bringen weniger Chemikalien (egal ob Schädlingsbekämpfung oder Dünger) beim Anbau einzusetzen. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Meinst du das Ernst?
    Punkto Dünger: sämtliche Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente werden nicht verbraucht, sondern befinden sich in einem Kreislauf aus chemischer Umwandlung; was du an Äpfeln isst, muss beim Baum via Dünger ersetzt werden.
    Natürlich ist es p4oblematisch dass wir z.B. Ammonium aus der Erde baggern und via Flüsse in die Meere schwemmen, wird auch nicht ewig so klappen. Das ist aber eine Frage des Preises und der Politik.

Punkto *Bekämpfungsmittel: Wir haben in Europa eine ökologische Landwirtschaft mit Grenzwerten, die (bei den Mitteln die sich nicht abbauen) ins homöopatische gehen. Die Werbung suggeriert mit romantisierten Bildern Bio = gut. Dabei dürfte wegen des maschinellen(!) Mehrauwands (auch weil resistentere Sorten für dasselbe Ergebnis feinere Erde benötigen) , des Einsatzes von Propangas zur Unkrautbekämpfung und einiger Ausnahmen bei den Spritzmitteln, der ökologische Fussabruck von Bio 2 - 3 mal grösser sein.

10. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: quineloe 21.04.17 - 22:21

My1 schrieb:
    > Peter Brülls schrieb:
    > -----
    > > Bairisch, wenn die Sprache gemeint ist.
    > > Bayerisch, wenn die Region.
    >
    > okay, bin zwar in München geboren, aber hab nie in bayern gelebt.

Du bist ein Vampir?

11. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: My1 21.04.17 - 22:37

nie -> bezogen auf den Zeitraum der in meinem Erinnerungen vorliegt.

Asperger inside(tm)

12. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: MistelMistel 22.04.17 - 06:24

amagol schrieb:
    > > was hast du denn für ne tastatur? ne standard qwertz scheints jedenfalls
    > > nicht zu sein..
    >
    > Seit wann ist qwertz Standard? Wenn schon qwerty (ja auch in DE bei
    > Entwicklern verbreitet).

Unter Windows drückst und hältst Du ALT, und dann kurz die linke Schifttaste.
    Willkommen im deutschen Sprachlayout. Tippe jetzt Dein ß wie gewohnt mit der Taste rechts neben der 0. Drücke wieder ALT und die linke Schifttaste und entwickle weiter im golem Forum.

Tzzz... immer diese Anfänger! :D

13. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Tuxgamer12 22.04.17 - 16:26

Die ganze Zeit Layout umschalten? Sorry, da ist selbst Unicode Code tippen schöner. Oder eben das Alt-Gr + s.

14. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Schnapsbrenner 23.04.17 - 15:31

My1 schrieb:
    > berritorre schrieb:
    > -----
    > > Aber wie immer: alles in vernünftigen Massen.
    >
    > Alles in Massen? LOL! Merke: ß ist wichtig.
    "Alles in Massen" schreibt er nicht. "Alles in vernünftigen Massen" ist eine ganz andere Aussage und vollkommen korrekt, wenn auch "Maßen" geschrieben werden wollte ;)

15. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: Trollfeeder 23.04.17 - 18:11

Inzwischen kann man die Nespresso kompatible Kapseln überall kaufen, die originalen Nespresso bleiben aber die Besten. Allerdings braucht man schon lange kein Abo mehr.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

16. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: berritorre 24.04.17 - 21:58

Stimme ich zu. Aber ich bin zu faul mir nur dafür den ASCII Code zu merken. Meine Tastatur hat kein "sz" oder "scharfes S" (ist der Post jetzt noch jugendfrei???), ich könnte mir aber angewöhnen das scharfe S mit ç zu ersetzen, das habe ich.

Also alles in Maçen. ;-)

17. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: My1 24.04.17 - 23:30

berritorre schrieb:
    > Stimme ich zu. Aber ich bin zu faul mir nur dafür den ASCII Code zu merken.
    > Meine Tastatur hat kein "sz" oder "scharfes S" (ist der Post jetzt noch
    > jugendfrei???), ich könnte mir aber angewöhnen das scharfe S mit ç zu
    > ersetzen, das habe ich.
    >
    > Also alles in Maçen. ;-)

ewas hat das mit Jugendfrei zutun?

Asperger inside(tm)

18. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: berritorre 27.04.17 - 03:13

"Scharfes S"?? ;-)

19. Re: säfte sind nicht gesund

Autor: My1 27.04.17 - 08:06

berritorre schrieb:
    > "Scharfes S"?? ;-)

ich versteh nur bahnhof

Asperger inside(tm)

20. die Dosis macht das Gift!

Autor: SzSch 02.09.17 - 16:30

Keiner sagt du sollst einen Liter 100% Saft pro Tag trinken.

Und man kann es auch ganz bewusst als Süssigkeit genießen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker als IT Support Engineer - Servicedesk (m/w/d)
    SHE Informationstechnologie AG, Ludwigshafen am Rhein
  2. IT-Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d)
    Starcke GmbH & Co. KG, Melle
  3. Referent Servicemanagement (m/w/d)
    EVH GmbH, Halle (Saale)
  4. Produkt Manager (m/w/d) für BIM Software
    Gräbert GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. (u. a. Mafia: Definitive Edition für 18,99€, GTA 5: Premium Online Edition für 14,99€, The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de