1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabel Deutschland: 100 MBit/s…

Upstream

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Upstream

Autor: rok°! 22.03.11 - 09:37

Hallo!
    Ich konnte nirgends Angaben zum Upstream finden. Sind die so nebensächlich? Wie hoch ist der Upstream bei den 100MBit Paketen?

2. Re: Upstream

Autor: ota-kun 22.03.11 - 09:51

6 Mbit/s

Nach 15 Sekunden auf der Kabel Deutschland-Seite gefunden. Nur wer braucht so viel? Ich nicht.

3. Re: Upstream

Autor: rok°! 22.03.11 - 10:03

Sorry, weitere 2 Minuten und ich habe diese Information immer noch nicht gefunden. Wo steht das denn?

4. Re: Upstream

Autor: ubuntu_user 22.03.11 - 10:08

ich schon.
    wer braucht 100 mbit? 16 reichen doch auch...
    das einzige was mich am aktuellen DSL stört ist der upload
    remotezugriff, daten hochladen, webserver geht alles ohne guten upload nicht.

5. Re: Upstream

Autor: rok°! 22.03.11 - 10:09

Kann denn keiner mal einen Link dorthin posten?

6. Re: Upstream

Autor: Kesselbernd 22.03.11 - 10:14

Schon im 2. Absatz kannst du es im Artikel lesen

7. Re: Upstream

Autor: Shimitsu 22.03.11 - 10:22

ota-kun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 6 Mbit/s
    >
    > Nach 15 Sekunden auf der Kabel Deutschland-Seite gefunden. Nur wer braucht
    > so viel? Ich nicht.

Dann hol es dir eben nicht...

Gibt genügend Leute die beruflich (nein, ich meine keine Leute die mit illegalen Uploads ihr Geld verdienen) übers Netz mit großen Datenmengen arbeiten und für die ist sowas doch gut. Kenne davon so einige und die freuts.

8. Re: Upstream

Autor: katzenpisse 22.03.11 - 17:18

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > remotezugriff, daten hochladen, webserver geht alles ohne guten upload
    > nicht.

Ich denke 6 MBit/s ist nicht der Hammer, aber für ne kleine Webseite reicht es schon. Fehlt noch ne fest IP dazu.

9. Re: Upstream

Autor: tilmank 22.03.11 - 22:17

katzenpisse schrieb:
    > ubuntu_user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > remotezugriff, daten hochladen, webserver geht alles ohne guten upload
    > > nicht.
    >
    > Ich denke 6 MBit/s ist nicht der Hammer, aber für ne kleine Webseite reicht
    > es schon. Fehlt noch ne fest IP dazu.

Ja, aber dafür muss man dann auch die 100 Mbit/s down kaufen, die man eigentlich garnicht braucht.
    16 Mbit/s synchron mit dynamischer IP wären für die Provider kein großes Problem, die wollen das aber nicht. Auf Nutzerseite hingegen besteht durchaus ein Problem, dessen sich nicht unbedingt jeder bewusst ist. Dieses gilt zwar nicht unbedingt für Kabel, aber zumindest sehr viele DSL-Modems schaffen oft nur 1 bis 1,5 Mbit/s up !

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testingenieur (w/m/d) in der Automobilindustrie
    Vdynamics GmbH, München
  2. IT-Servicetechniker (m/w/d) - Bank Technologie
    GRG Deutschland GmbH, Hamburg
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen
  4. ERP-Projektmanager (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Plauen, Hamm, Vöhringen bei Ulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen