1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Tele Columbus mit…

Neukunden Vodafone

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neukunden Vodafone

Autor: spezi 27.08.21 - 18:26

Vodafone hat nach eigenen Angaben im letzten Quartal netto 7000 Neukunden gewonnen:
    https://vodafone-newsroom-live.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2021/07/22103030/Kennzahlen-in-der-Uebersicht_Q1_2021-22.pdf

Im Kabelnetz mögen es 33000 gewesen sein, aber dafür ist die Zahl der DSL-Kunden zurück gegangen. Vodafone versucht ja möglichst viele Kunden von DSL auf Kabel zu migrieren.

Von daher sind die 6000 bei Tele Columbus gerade angesichts des Größenunterschiedes bei den Kundenzahlen um den Faktor 18 nicht so schlecht, relativ gesehen.

2. Re: Neukunden Vodafone

Autor: Rolf Schreiter 28.08.21 - 02:58

Beachtlich, ja.
    Wenn die so weiter machen holen die Vodafone in vielen Jahren noch ein!

3. Re: Neukunden Vodafone

Autor: mackes 28.08.21 - 08:59

spezi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone hat nach eigenen Angaben im letzten Quartal netto 7000 Neukunden
    > gewonnen:

Wundert mich ehrlich gesagt, dass überhaupt noch jemand freiwillig zu Vodafone geht. In meiner nächsten Wohnung liegt ein superdupertoller Kabelanschluss von dem Verein, den ich aber hundertprozentig nicht nutzen werde. Maximal über o2 als Reseller, aber gar nicht so sehr wegen dem Preis, sondern weil ich keine Lust auf Interaktion mit dem VF-Kundenservice habe.

4. Re: Neukunden Vodafone

Autor: George99 28.08.21 - 13:51

mackes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Preis, sondern weil ich keine Lust auf Interaktion mit dem VF-Kundenservice
    > habe.

Ich kann dich beruhigen. Es GIBT bei VF keine Interaktion mit dem Kundenservice. :-P

5. Re: Neukunden Vodafone

Autor: forenuser 28.08.21 - 15:00

Dann frag mal (frustierte) Kunden anderer ISP, was die von deren Kundenservice halten.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

6. Re: Neukunden Vodafone

Autor: babautz 29.08.21 - 10:04

Habe Erfahrungen mit Telekom, 1&1 (nach der Neuausrichtung), und Vodafone. Vodafone war mit Abstand am schlechtesten und zeigt am wenigstens Kulanz bei Härtefällen. Habe auch Erfahrung aus der Zeit als es noch Arcor gab, und man hat den massiven Qualitätsverfall nach der Übernahme von Vodafone extrem schnell gemerkt (Sowohl was generelle Service- und Leitungsqualität anbetrifft, als auch beim Kundenservice).

Den optimalen Kundenservice gibt es nicht, das heißt aber nicht, dass man nicht dennoch Unterschiede zwischen den Anbietern feststellen kann. Ich verstehe da ehrlich gesagt auch nicht, was diese Relativierungskommentare sollen.

7. Re: Neukunden Vodafone

Autor: TrollNo1 31.08.21 - 07:37

spezi schrieb:
    > Im Kabelnetz mögen es 33000 gewesen sein, aber dafür ist die Zahl der
    > DSL-Kunden zurück gegangen. Vodafone versucht ja möglichst viele Kunden von
    > DSL auf Kabel zu migrieren.

Jepp, neulich stand erst so ein Hansel vor der Tür und wollte über "die Umstellung" reden. Irgendwann kam er dann auf den Punkt und sagte, dass DSL bei uns eingestellt wird. Ich hab nur gesagt, dass ich nicht auf Kabel wechseln werde und dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen werde. Da ist er wieder abgedampft...

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe
  2. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  3. Fachinformatiker (m/w/d)
    Textil-Service Mecklenburg GmbH, Parchim
  4. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. 79,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de