1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone-Kunde erhält…

Gleiches auch in Unterfranken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gleiches auch in Unterfranken

Autor: jakfirestorm 27.11.17 - 10:34

Ich konnte selbiges Problem auch bei mir in Unterfranken beobachten. Ende 2016 ging die Geschwindigkeit drastisch in den Keller, teilweise unter 5Mbit im Download.

Die Vodafone Hotline informierte mich auf Nachfrage über den bereits begonnenen Ausbau des Netzes. Geplante Fertigstellung Feb. 2017. Daraus würde mittlerweile Sommer 2018.

Von einen lokalen Vodafone Betreuer, den ich durch die Arbeit kennenlernte und auch für private Anfragen kontaktieren durfte, wurde mir vorgeschlagen für das Überbrückungsjahr von Kabel auf normales ASDL/VDSL zu wechseln. Eine hierzu nötige Kündigung meines Kabelvertrags aus Kulanzgrümden, würde mir dann auch angeboten.
    Der Wechsel klappte wunderbar, Preis und Leistung sind identisch zum Kabelvertrag und sobald der Kabel-Ausbau beendet ist, kann ich jederzeit wieder zurückwechseln.

Schade, das Vodafone nicht gleich all seinen Kunden ausreichend Information über einen Netzausbau zukommen lässt und jedem diesen Angebot unterbreitet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de