1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone-Kunde erhält…

Kulanz??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kulanz??

Autor: AllDayPiano 26.11.17 - 17:27

Wenn ich das höre, könnte ich "reinschlagen" - wie man hier in Bayern so schön sagt.

Zu 99,9% bedeutet Kulanz, dass ein Auftragnehmer oder Lieferant weiß, dass es gegen das Gesetz ist, und man trotzdem ganz bewusst so weiter macht, wie bisher.

2. Re: Kulanz??

Autor: mrgenie 26.11.17 - 17:32

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich das höre, könnte ich "reinschlagen" - wie man hier in Bayern so
    > schön sagt.
    >
    > Zu 99,9% bedeutet Kulanz, dass ein Auftragnehmer oder Lieferant weiß, dass
    > es gegen das Gesetz ist, und man trotzdem ganz bewusst so weiter macht, wie
    > bisher.

Stimmt, wenn man hört ‚Kulanz‘ nimm ich immer an: „ also staatlich erlaubte Betrug des Steuerzahlers“

Wann werden die erste Gestetze zum Schutz der Sklaven in Europa endlich eingeführt?
    Bisher haben nur 2 Gruppen Rechten: Empfänger beim Sozialamt und Empfänger große internationale Firmesn.

Wird mal Zeit, dass das erste Gesetz zum Schutz des Leistungbringers, sprich Steuerzahler, verabschiedet wird. Bisher darfst du als Steuerzahler alles nur immer hinnehmen.

3. Re: Kulanz??

Autor: SJ 26.11.17 - 17:35

A propos grosse internationale Firmen:

"Example: Chicago has offered to let Amazon pocket $1.32 billion in income taxes paid by its own workers. This is truly perverse. Called a personal income-tax diversion, the workers must still pay the full taxes, but instead of the state getting the money to use for schools, roads or whatever, Amazon would get to keep it all instead."

https://www.seattletimes.com/business/amazon/this-city-hall-brought-to-you-by-amazon/

WFT? Amazon bekommt das Geld über, dass die Arbeitnehmer an Steuern zahlen. Damit zahlen die Arbeitnehmer ja den Arbeitgeber....

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: Kulanz??

Autor: Reddead 26.11.17 - 17:48

Das sehe ich genauso, die Kulanz gibt es bestimmt erst wenn man nachfragt. Vodafone ist bestimmt nicht von sich aus auf die betroffenen Kunden zu gegangen.

5. Re: Kulanz??

Autor: itse 26.11.17 - 18:08

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > A propos grosse internationale Firmen:
    >
    > "Example: Chicago has offered to let Amazon pocket $1.32 billion in income
    > taxes paid by its own workers. This is truly perverse. Called a personal
    > income-tax diversion, the workers must still pay the full taxes, but
    > instead of the state getting the money to use for schools, roads or
    > whatever, Amazon would get to keep it all instead."
    >
    > www.seattletimes.com
    >
    > WFT? Amazon bekommt das Geld über, dass die Arbeitnehmer an Steuern zahlen.
    > Damit zahlen die Arbeitnehmer ja den Arbeitgeber....

Du musst das große ganze sehen?
    Chicago würde nicht auf die Steuern verzichten wollen, wenn die Stadtkasse nicht bereits voll wäre ...
    Amazon ist Börsennotiert, d. h viele direkt bei Amazon angestellet sowie auch Stadt-Bonzen profitieren von jedem Cash, welches Amazon über hat in steigenden Aktienkursen.
    Seit der fingierten Dot.com Blase hat sich Amazon mehr als verhundertfacht im Aktienwert ...
    Denk mal drüber nach!

Langfristig werden viel mehr Städte Chicagos beispiel folgen ...

mfg

6. Re: Kulanz??

Autor: SJ 26.11.17 - 18:15

Du meinst denen ist der Platz für die Lagerung der Geldköfferchen ausgegangen?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

7. Re: Kulanz??

Autor: der_wahre_hannes 27.11.17 - 15:33

Reddead schrieb:
    > Das sehe ich genauso, die Kulanz gibt es bestimmt erst wenn man nachfragt.

Das hat die Kulanz nunmal so an sich...

8. Re: Kulanz??

Autor: My1 28.11.17 - 09:22

dann sollten die eben halt die steuern in dem fall komplett erlassen anstelle dass amazon die einstecken darf. somit hätten die mitarbeiter vlt mehr davon.

Asperger inside(tm)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Nürnberg
  2. MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG, Standort Rodgau, Rodgau
  3. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm
  4. über experteer GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. FIFA 21 Standard Edition PS4 (inkl. kostenlosem PS5-Upgrade) für 55€, FIFA 21 Standard Edition...
  2. 34,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet