Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone startet Gigabit…

Mein alter Fernseher...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mein alter Fernseher...

    Autor: Crass Spektakel 11.01.18 - 22:35

    Schade dann ist mein alter Zweitfernseher (Thompson Röhrenbildschirm 55cm) wohl in ein paar Monaten nutzlos... ein absolut unkaputtbares Schlachtross das beruflich und privat viele tausend Stunden hinter sich hat. Gerade der satte Stereoton wird von heutigen Geräten nichteinmal ansatzweise erreicht.

    (Nota Bene, ein Bekannter verwendet als Zweitfernseher einen Schwarz-Weiss-Fernseher aus den 1960ern. Der hat nichteinmal Programmspeicher ist aber robust und einfachst zu reparieren. Allerdings läuft das gute Stück eher selten und nach Abschaltung von Analog-TV wohl garnichtmehr weil er schlicht keinerlei Video-Eingänge ausser der Antenne hat)

  2. Re: Mein alter Fernseher...

    Autor: Labbm 12.01.18 - 01:16

    Ok.. Also weil ein paar wenige Leute noch ab und zu einen uralten Fernseher benutzen (der im übrigen mit einem receiver weiterhin nutzbar ist) soll die restliche Bevölkerung auf mehr Bandbreite verzichten?
    Das analoge Signal blockiert mehr als nur ein Hälfte des Kabelnetzes.. Und wofür? Die Technik ist lange überholt und wesentlich verbessert worden.

    Nein, ich bin bin nach wie vor der Meinung das die Analog Abschaltung schon lange überfällig ist.
    Analog Sat gibt es auch schon einige Zeit nicht mehr, analoge Geräte werden schon lange nicht mehr hergestellt. Also..?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Böblingen
  2. RuP Vertriebs GmbH, Rödermark
  3. medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel bei Hamburg
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe, Ettlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs
  2. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus
  3. Airtop2 Inferno Compulab kühlt GTX 1080 und i7-7700K passiv

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Byton Maos Staatslimousine soll zum Elektroauto werden
  2. ISO 15118 Elektroautos ohne Karte oder App laden
  3. MW Motors Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. P20 Pro im Kameratest Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
  3. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen