1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone stellt Bayern auf…

Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

    Autor: M.P. 19.01.17 - 14:57

    ...oder das Segment gleich groß lässt, aber die Anzahl der Kanäle durch Umwidmung nach Analogabschaltung verdoppelt.
    Für den Downstream sollte letzteres sogar vorteilhafter sein, da bei einem Nodesplit ja möglicherweise die Power-Sauger alle zufällig in einer der Hälften konzentriert sein könnten...

    Für den Upstream ist eine Aufrüstung der Kapazität durch mehr Kanäle nicht ohne weiteres möglich. Da ist man in dem Bereich 5...65 MHz eingeklemmt, wenn man nichts verändern will...

  2. Re: Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

    Autor: Mett 19.01.17 - 15:06

    Bei einem Nodesplit verkleinert man aber die zu versorgenden Bereiche UND hat zusätzliche Kanäle zur Verfügung. Wenn man nur die Anzahl der Kanäle erhöht und gleichzeitig schnellere Anschlüsse anbietet, hat man u.U. nichts gewonnen, vor allem, wenn die kleineren Tarife alle auf den selben Kanälen laufen.

  3. Re: Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

    Autor: M.P. 19.01.17 - 15:18

    Und, wie gesagt, die Achillesferse schmaler Upstream kommt noch hinzu...

  4. Re: Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

    Autor: Dwalinn 19.01.17 - 17:17

    Das gute bei der Geschwindigkeit ist natürlich die Viel-Sauger schneller fertig sind und die Leitung wieder frei wird.

  5. Re: Ob man nun in einem Nodesplit ein Kabelsegment halbiert

    Autor: Anonymer Nutzer 20.01.17 - 09:53

    Hab letztens Deus Ex Mankind Divided mit seinen 21GB Größe aus meiner Steam lib runtergeladen nur um zu sehen ob ich bei Steam auch die volle Bandbreite ausfahre ^^ Nach der Hälfte des Downloads war ich mir dann auch sicher und gabs einfach abgebrochen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bornheim-Hersel
  4. über duerenhoff GmbH, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

  1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
    Mythic Quest
    Spielentwickler im Schniedelstress

    Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
    Eine Rezension von Peter Steinlechner

    1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    1. EU-Kommission: Zehn Datenräume für die digitale Zukunft Europas
      EU-Kommission
      Zehn Datenräume für die digitale Zukunft Europas

      Die EU-Kommission unter Ursula von der Leyen will mit einer neuen Digitalstrategie europäische Daten besser nutzbar machen. Wie die vollmundigen Ankündigungen konkret umgesetzt werden, ist aber noch offen.

    2. Patentantrag: Playstation VR 2 könnte Fäuste und Finger erkennen
      Patentantrag
      Playstation VR 2 könnte Fäuste und Finger erkennen

      Bei der nächsten Version von Playstation VR können sich Spieler offenbar auf grundlegende Änderungen einstellen: Laut einem Patentantrag arbeitet Sony an Fingertracking. Auch mit neuen Verfahren für einen perfekten Sitz des Headsets beschäftigen sich die Ingenieure.

    3. Gigacable Max: Telekom unterstellt Vodafone Absatzprobleme im Kabelnetz
      Gigacable Max
      Telekom unterstellt Vodafone Absatzprobleme im Kabelnetz

      Telekom-Chef Tim Höttges sieht die jüngste Preissenkung beim Vodafone Gigakabel kritisch. Er sagte zum Ausblick: "Jetzt wird nur noch Glasfaser pur gebaut."


    1. 16:54

    2. 16:07

    3. 15:43

    4. 15:23

    5. 15:00

    6. 14:45

    7. 14:32

    8. 14:05