1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetz: Vodafone verschiebt…

OfflineFone: letztens: 1 woche offline

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: herc 07.10.21 - 12:37

    letztens: Bagger baggert durch ein butterweiches Kabel..
    das ganze Haus offline für 1 Woche - meingott war das Geschrei im Hausflur groß - 1 Woche keine Glotze, kein Internet ;-) Am lautesten haben sich die älteren Herrschaften beschwert. TV als Ersatzleben. traurig.
    Davon ab: warum dauert es 1 Woche, ein Kabel zu flicken?

    Telefonkabel und damit 1&1 war seltsamerweise nicht betroffen. Sonst hätte ich 1 Woche tiefenentspanntes Homeoffice ohne lästige Videocons gehabt :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.21 12:38 durch herc.

  2. Re: OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: Nogul 07.10.21 - 13:17

    Unglaublich aber ich kann es toppen. Mehr als drei Wochen war alles tot. TV, Telefon, Internet.

    Wir haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass sie das noch beheben wollen.

    Zum Glück hatten wir eine Ersatzleitung für solche Fälle.

  3. Re: OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: Tuxraxer007 07.10.21 - 13:21

    herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon ab: warum dauert es 1 Woche, ein Kabel zu flicken?
    Weil die Techniker sicherlich nicht rumsitzen und drauf waren, das bei dir das Kabel vom Bagger beschädigt wird.
    Die haben ihre Aufträge und arbeiten die der Reihe nach ab - priorisiert nach Wichtigkeit und ein einzelner Hausanschluss ist sicherlich nicht bei Prio1 angesiedelt.

  4. Re: OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: Steven Lake 07.10.21 - 13:28

    Ohne Internet ist das Geschrei doch auch groß. Nach der Flut in NRW ist ein paar Tage danach alles ausgefallen. Ob DSL da war, weiß ich nicht. So reich bin ich nicht, dass ich mir 2 Leitungen leisten kann und ich brauche es auch nicht. Die meisten dürften auch eher Vodafone als die Telekom nutzen, weil die Telekom nur 16k anbietet, währenddessen Vodafone im Kabel das höchste anbietet, was die im Angebot haben (1G). Nach 1 1/2 Tagen war aber alles wieder da.

    Wir hatten aber auch einen Stromausfall von ein paar Stunden. Ich war zu dem Zeitpunkt noch auf der Arbeit. Die Leute sind aber durchaus in Panik verfallen.

    Ohne Strom ist schon Mies. Brettspiele im Kerzenschein geht, aber muss ich echt nicht haben. Ohne Internet kann ich ertragen, aber zu lange darf es auch nicht sein.
    Für längere Ausfälle habe ich immer noch mein Handyvertrag (Freenet Funk). Den drehe ich dann auf unlimited hoch und habe Spaß.

  5. Re: OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: Limer 07.10.21 - 13:46

    Tuxraxer007 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die haben ihre Aufträge und arbeiten die der Reihe nach ab - priorisiert
    > nach Wichtigkeit und ein einzelner Hausanschluss ist sicherlich nicht bei
    > Prio1 angesiedelt.


    Mehrparteienhaus wird in der Regel mit 24 Stunden Laufzeit eingestellt. Es muss also jemand am nächsten Tag hin. Tiefbauschaden? Techniker nimmt den Schaden auf und fährt weiter.
    Ist der Schaden auf öffentlichen Grund brauchst du eine Genehmigung, die muss erst nach 14 Tagen nach Antragstellung bearbeitet werden (von der Verkehrspolizei/Stadt). Da kann kein Provider was dran ändern und nur hoffen das sein Tiefbauer einen guten Draht zu den Sachbearbeitern hat, dann bekommt man sowas in der Regel in wenigen Tagen genehmigt.

    Nur einer von vielen Gründen warum sowas mal ne Woche dauert. Natürlich gibt es auch einfach schlechten Service, aber es ist ja heutzutage normal das immer der Provider Schuld ist.

  6. Re: OfflineFone: letztens: 1 woche offline

    Autor: herc 07.10.21 - 14:06

    danke für die erklärungen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  2. IT-Professional / Bioinformatiker (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  3. Systemingenieur (m/w/d) IT Systeme
    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH, Kiel
  4. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de