Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein freies WLAN für Berlin

Ah...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ah...

Autor: 23-1 06.01.10 - 10:25

Die Gelder aus dem Länderfinanzausgleich möchten die Berliner, die ja nie was selbst erwirtschaften in ihrer hippen Kulturmetropole und Hauptstadt, für sowas verballern. Sonst geht's noch?

2. Re: Ah...

Autor: Overlord 06.01.10 - 10:28

Also ich finds super... aber gut, bin ja auch Berliner ;) Aber hier lohnt es sich auch noch! Wie oft man Mobil mal fix einen Tisch reservieren möchte, ne Auskunft braucht etc.

3. Re: Ah...

Autor: stag3k 06.01.10 - 10:43

wer braucht in zeiten von iphone, smartphone, datenflats und mobilportalen, handy als modem, simslots in notebooks noch einen stadtweiten wifi zugang?

ich hätte da gerne die wirtschaftslichkeits-analyse gesehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass der aufwand den nutzen gerechtfertigt hätte. erinnert mich ein wenig an dvb-t im handy vs. dvb-h...

4. Re: Ah...

Autor: rambazamba 06.01.10 - 10:46

man könnte seinen tele / inet anschluss kündigen und geld sparen. als student feine sache.

5. Re: Ah...

Autor: Hagen Schramm 06.01.10 - 11:00

Studenten... Wenn ich das schon wieder höre... Wer sich ein Studium leisten kann, sollte auch den 20er für iNet übrig haben. Kostet mittlerweile ja auch so gut wie nix mehr.

6. Re: Ah...

Autor: Overlord 06.01.10 - 11:08

Also ich hab ein iPhone und ne Datenflat die allerdings nur bis 200 MB HSDPA zulässt. Alles andere wäre mir dann doch zu teuer, zumal ich zuhause meine 50 MBit VDSL hab.

Kleinere Dinge gehen auch über HSDPA aber Größere dann übern Hotspot

7. Re: Ah...

Autor: Han Solo 06.01.10 - 11:34

Das offene WLAN wäre sowieso nicht für freies Internet gedacht, sondern nur ein Portal auf bestimmte Seiten/Informationen. Wäre ja noch schöner, wenn der Berliner Senat irgendwelchen Studenten und Geil-Geiz-Assis das Internet bezahlt.

Grundsätzlich finde ich ein offenes WLAN aber nicht schlecht. Besonders als Tourist im fernen Ausland ist es toll, mal wieder deutsche Nachrichten zu lesen, E-Mails zu checken oder auch mal Infos zur Umgebung abzufragen. Mit einer deutschen SIM-Card und Datentarif kommt man da nicht weit. Daher wäre ich absolut dafür, aber nur für ein echtes WLAN.

8. Re: Ah...

Autor: Yoda 06.01.10 - 13:09

Ich habe in Berlin kein Problem mit freiem WLAN :D man muss selten länger als 5 Minuten suchen um was zu finden.....

Mit nem Notebook gehts noch schneller als mitm iPhone, aber selbst da kommt man schnell ans Netz - UMTS ist für mich dank Eplus keine Alternative...

9. Re: Ah...

Autor: Bärlin 06.01.10 - 13:48

Yoda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe in Berlin kein Problem mit freiem WLAN :D man muss selten länger
    > als 5 Minuten suchen um was zu finden.....
    >
    > Mit nem Notebook gehts noch schneller als mitm iPhone, aber selbst da kommt
    > man schnell ans Netz - UMTS ist für mich dank Eplus keine Alternative...

Da kann ich nur eines sagen: Du pöser pöser Pup. Hängt Ihn, diesen Prein.

So wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du Private W-Lan Netze für Deine bösen Machenschafften nutzt. Respekt. Was sind die Leute auch so Blöde und lassen Ihre Netze offen?

10. Re: Ah...

Autor: narf 06.01.10 - 14:20

>Wer sich ein Studium leisten kann,

FAIL!

11. Re: Ah...

Autor: narf-Klatscher 06.01.10 - 16:46

Fail? Sonst noch was? Quellen? Gegenbelege? Ansonsten: Ruhe bitte.

12. Re: Ah...

Autor: Klatscher-Buster 07.01.10 - 00:44

Für eine Meinung brauchts aber keine Belege.

Habe ich ja gerne: Elitenförderung betreiben und den Großteil der Bevölkerung bildungsmäßig abhängen und sich dann am Ende wundern, dass von den Eliten nichts zurückkommt. Am besten dann noch die dumm gebliebene Bevölkerung dafür verantwortlich machen.

Nein, ein Studium sollte für jeden möglich gemacht werden und nicht vom Geldbeutel abhängen. Nur so kann Deutschlands einzige Ressource "Köpfe" nutzbar gemacht werden. Deshalb sollte niemand etwas dagegen einzuwenden haben wenn nicht nur Touristen, sondern auch Studenten von einem freien Wlan profitieren. Muss ja keine High-Speed-Anbindung sein.

Das Internet ist schließlich die wichtigste Infrastruktur von morgen. Beschwert sich ja auch keiner wenn Berlin in Straßenbau investiert.

13. Re: Ah...

Autor: Spacko 07.01.10 - 07:25

Bärlin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Yoda schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe in Berlin kein Problem mit freiem WLAN :D man muss selten
    > länger
    > > als 5 Minuten suchen um was zu finden.....
    > >
    > > Mit nem Notebook gehts noch schneller als mitm iPhone, aber selbst da
    > kommt
    > > man schnell ans Netz - UMTS ist für mich dank Eplus keine Alternative...
    >
    > Da kann ich nur eines sagen: Du pöser pöser Pup. Hängt Ihn, diesen Prein.
    >
    > So wie Du es geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du Private W-Lan
    > Netze für Deine bösen Machenschafften nutzt. Respekt. Was sind die Leute
    > auch so Blöde und lassen Ihre Netze offen?

Der sucht sich glaube ich eher den naechsten McDoof. Bei uns haben die zumindest alle kostenloses W-Lan

14. Re: Ah...

Autor: Senfspender 07.01.10 - 08:44

Bildung ist ein Grundrecht. Alles was darüber hinausgeht, soll auch jeder selbst finanzieren. Soviel dazu.

Aber unabhängig davon wird das wohl mehr ein Portal als alles andere. Freies Internet? Telekom geht von Staats wegen pleite? Ich glaube nicht, Tim!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LivaNova Deutschland GmbH, München
  2. RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bielefeld
  4. BASF Personal Care and Nutrition GmbH, Monheim am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  2. (verbleibt danach dauerhaft im Account)
  3. 49,95€
  4. 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

1. Electronic Arts: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant
    Electronic Arts
    Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant

Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

2. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

3. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

1. 21:40

2. 18:40

3. 15:45

4. 15:18

5. 15:00

6. 14:47

7. 14:23

8. 14:08