1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein freies WLAN für Berlin

Handynetz in der U-Bahn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Handynetz in der U-Bahn

Autor: Hamburger Jung 06.01.10 - 12:09

Moin,

in der Hamburger U-Bahn ist schon seit längerem idealer Handyempfang, gar kein Unterschied, ob man sich jetzt im Tunnel befindet oder nicht.

2. Re: Drahtlos in Hamburg

Autor: Sven122 06.01.10 - 12:19

Hamburg hat aber im Gegensatz zu Berlin Geld. Und ein WLAN Netz, dass keinen/kaum Gewinn für den Betreiber bringt, wird es auf absehbare Zeit auch in Hamburg nicht geben.

Auf Bücherhallen etc abgesehen ists doch eher mager. Inzwischen nutzen auch zum Glück die meisten hier WPA.

UMTS gibs doch schon für 10 Euro im Monat als 5gb Tarif.

3. Re: Drahtlos in Hamburg

Autor: S-Bahn Fahrer 06.01.10 - 14:00

Flächendeckenden Handyempfang in der U-Bahn haben wir in Berlin seit schätzungsweise 10 Jahren. Hier gehts aber um W-Lan (und kostenlos sollte das auch sein, wenn ich mich recht entsinne).

4. Re: Drahtlos in Hamburg

Autor: geb 06.01.10 - 14:53

Sven122 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> UMTS gibs doch schon für 10 Euro im Monat als 5gb Tarif.

wo denn das bitte? Ich weiss bisher nur von den 15-EUR-eplus-Tarifen, bbzw. Tchibo zu 19.95

5. Re: Drahtlos in Hamburg

Autor: und 06.01.10 - 19:45

epluss kann man ja wirklich mal vergessen, wenn es um datenverkehr geht, zumindest, wenn man gleich auf 5gb will, denn bei eplus ist das doch ziemlich überflüssig, 200mb schafft man da kaum, ist ja ständig auf gprs, wenn man denn netz hat ;)

O2 ist schon besser, das habe ich selbst, für 10 euro bekomme ich aber nur 200mb unbegrenzt, danach wirds auf gprs gedrosselt. (aber ist eine flat, keine weiteren Kosten, und, für ein Smartphone absolut ausreichend :) )

10 Euro für 5GB würden mich auber auch interssieren ;) (solange kein eplus, und es sich um ein Angebot in Deutschland handelt ;) )

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. DIgSILENT GmbH, Gomaringen, Dresden
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt
  4. WHU - Otto Beisheim School of Management, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total War Three Kingdoms - Royal Edition für 19,99€, Wreckfest für 12,99€, Wreckfest...
  2. ab 299,85€ neuer Tiefpreis auf Geizhals
  3. exklusiv für Prime-Mitglieder
  4. 85€ (mit Rabattcode "POWEREBAY7E" Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de