1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Koaxial: Analogabschaltung im…

Strom

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Strom

    Autor: Golressy 25.03.19 - 22:20

    Jetzt wäre aber mal eines Interessant.

    Wie viel Energie spart Vodafone durch die Abschaltung der, ich sag mal einfach ...., D/A-Wandler.

    Und wie viel mehr Strom verbrauchen nun die Kunden durch zusätzliche Modems / Receiver. Wie viele neue TVs mussten deshalb angeschafft werden.

    Klar ist.. Digital musste einfach sein. Klar ist aber auch die Kabelanbieter haben das zu lange schleifen lassen. Die Analog-SAT-Abschaltung ist ja schon bestimmt fast ein Jahrzehnt her (30.04.2012 - naja gefühlt: Ewigkeiten).

    Was ich aber bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum wurde auch das Radio-Signal abgeschaltet. Die UKW-Antenne wird ja scheinbar nie verschwinden. Dafür hat die Politik ja leider - durch nichts tun - gesorgt

  2. Re: Strom

    Autor: Penske1 26.03.19 - 02:12

    Wen juckts, hauptsache die Abschaltung bringt Besserungen mit sich und das tut sie.
    Glaub' auch kaum dass großartig viele neue TVs deshalb gekauft worden sind. Selbst meine 87 jährige Oma guckt schon lange digital.

    Wieso leider? Geht's noch? UKW wird und muss noch auf lange Zeit bestehen bleiben, es gibt noch viel zu viele Geräte, sehr viele Geräte, unfassbar viele Geräte, die bei Weitem nicht alle mal eben einfach so austauschbar sind. Es ist nun auch nicht so, als ob DAB jetzt so viel besser wäre und Nutzen bringt im Vergleich zu analog und digital TV.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. Max-Planck-Institut für Quantenoptik, Garching bei München
  3. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  4. KBMT GmbH & Co. KG, Trierweiler

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme