-
Kein Widerspruch?
Autor: spezi 10.02.21 - 16:58
Im Grunde sehe ich da keinen Widerspruch.
Die Telekom sagt, sie könnte 50 Schulen im Landkreis Börde an FTTH anschließen, was daran scheitert dass sie keine Genehmigung bekommt.
Der Artikel heute bestätigt, dass der Landkreis Börde in der Tat beschlossen hat, ihre Schulen an das ARGE-Netz anschließen zu lassen, sobald dieses soweit ist.
Von daher sind sich doch alle einig. -
Re: Kein Widerspruch?
Autor: chefin 11.02.21 - 10:37
Korrekt, die Telekom könnte anschliessen, die Arge nicht. Die braucht noch, weil sie alle 100 Schulen auf einmal anschliessen will. So als wenn du 100 Autos zur Reparatur hast und an jedem Auto anfängst damit die dann irgendwann alle Zeitgleich fertig werden. Statt es wie eine normale Werkstatt zu machen: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Nun dauert es halt, dann aber haben alle zum Schulbeginn superschnelles Internet und können anfangen im laufe des Schuljahres dann WLAN hinzubauen....was nochmal 2 Jahre dauert, weil ortsansässige Firmen sich ja auch nicht zerreisen können. Die müssen ihre Mitarbeiter einteilen und sequentiell aufbauen.
Soviel zum Thema Infrastruktur verstaaatlichen. Man sollte den nächsten der das fordert 5 Jahre Sachen-Anhalt aufbrummen. Das kuriert schneller als alle Worte.