1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kontaktnachverfolgung…

Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: blue_screen 22.11.21 - 17:19

    Großartig, wegen Unfähigkeit der Ämter legen wir wieder Zettel und Stift aus!
    Oder wie sieht die Alternative aus?

  2. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: Rori 22.11.21 - 17:38

    CWA

  3. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: mapet 22.11.21 - 19:28

    Die Alternative wäre eine andere App, aber wo ist jetzt das Problem von Zettel und Stift? Oder kannst du nicht lesen und schreiben? Dann ist es natürlich blöd, da geb ich dir Recht.

  4. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: Leviosa 22.11.21 - 19:29

    blue_screen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großartig, wegen Unfähigkeit der Ämter legen wir wieder Zettel und Stift
    > aus!
    > Oder wie sieht die Alternative aus?

    Dann kann mans auch gleich sein lassen die füllt eh kaum einer aus ohne Aufforderung und irgend wann haben die Betreiber der Läden auch keine Lust mehr dazu.

    Naja wenn die scheisse noch Jahrzehnte so weiter geht werden irgend wann ein paar ganz "clevere" für totale Überwachung mit Gesichtscans an jedem Laden schreien und dann ist man wieder ein Stück weiter Richtung China wenn man sowas nicht im Keim erstickt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.21 19:30 durch Leviosa.

  5. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: nightmar17 22.11.21 - 21:29

    Also genauso wie bei der App? Die Luca App habe ich nur 3-4 mal gerbraucht. Kurz installiert, irgendwas eingegeben und gescannt. Das hat die gar nicht gestört. Nach verlassen, die App direkt wieder deinstalliert.

  6. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: thorben 22.11.21 - 21:41

    Am liebsten CWA, das funktioniert wenigstens.

    Vor knapp 2 Wochen mal seit Ewigkeiten wieder beim Fußball gewesen.
    Brav mit Luca eingecheckt.
    Paar Tage später dann Warnmeldungen in der CWA.
    Auf eine Warnung von Luca oder wem auch immer warte ich bis heute, dann kann man es auch sein lassen.

  7. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: besserwizzla 23.11.21 - 11:11

    blue_screen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großartig, wegen Unfähigkeit der Ämter legen wir wieder Zettel und Stift
    > aus!
    > Oder wie sieht die Alternative aus?
    die Alternative ist die CWA die den Impfstatus verwaltet, ein Kontakttagebuch bereitstellt, eine Risiko Ermittlung hat und zusätzlich Luca QR-Codes lesen kann

  8. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: DerCaveman 23.11.21 - 14:45

    Wenn die Gesundheitsämter nicht nach den Luca- Daten fragen, dann fragen die bestimmt auch nicht nach den handschriftlichen Listen (wer hätte das gedacht...).

    Die CWA ist anonym, einfach und vor allem: schnell.
    Schneller kann man andere nicht warnen- ich verstehe nicht warum das bis jetzt noch keiner unseren Ministern erklären konnte...

  9. Re: Yippie, endlich wieder Zettel ausfüllen!

    Autor: purerzufall 23.11.21 - 15:52

    blue_screen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Großartig, wegen Unfähigkeit der Ämter legen wir wieder Zettel und Stift
    > aus!
    > Oder wie sieht die Alternative aus?

    [_] Du weißt, dass wie CWA Luca-Codes lesen kann.

    pz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Operativer Lizenzmanager (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Mitarbeiter für die Funktionsstelle IT-Prozesse (m/w/d)
    Medizinischer Dienst Niedersachsen, Hannover
  3. Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d) Digitalisierung Energiewirtschaft
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  4. Backend Web Developer (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de