1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kritik an Dieter Nuhr: Wir alle…

Meinungsverschiedenheiten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meinungsverschiedenheiten

Autor: Anonymer Nutzer 21.07.15 - 00:43

Auch wenn ich Herrn Nuhr respektiere und ihn als öffentliche Persönlichkeit schätze, kann ich seinem "FAZ-Bericht aus dem Shitstorm" nur sehr schwer folgen. Denn mich hätte zuallererst mal interessiert warum mich der Begriff "Shitstorm" mittlerweile schon automatisch an Dieter Nuhr erinnert.

"Wir leben im digitalen Mittelalter und ich bin nicht der König des Internets"

Tatsächlich wäre der Titel "Professor Dr. Shitstorm" auch wesentlich naheliegender.

Ich bin weder Twitter noch Facebook Mitglied und kenne daher das Streitverhalten von Herr Nuhr,nur von solchen Mittelalterlichen Screenshots. Im folgenden daher diese sehr interessante Arbeit von Herrn Dieter Nuhr.

Das klingt natürlich schon irgendwie lustig, allerdings gibt es diesen Witz nur durch den Kommentar von Herrn Borucki. Und dessen Aussage wird dadurch natürlich mit einem fetten Trollhammer (Level 4 mit Manaentzug) zerdroschen. Ich finde diesen beiden Kommentare im Gesamtkontext auch wesentlich spannender und ich bilde mir sogar ein darin die Gründe für diese sonderbaren meteorologischen Phänome zu erkennen. Offenbar ist da Nuhr jemand im Internet der sich gerne durch Streitereien die Zeit vertreibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.15 00:44 durch Tzven.

2. Re: Meinungsverschiedenheiten

Autor: bstea 21.07.15 - 11:31

Vermischt du nicht hier zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben?
    Das eine ist ein Shitstorm vom geistigen Niveau einer Amöbe bei dem pöbelnd und unterstellend ein Tsunami gleich Sachen einen an den Kopf gewurfen werden. Das andere eine sachliche Argumentation. Wie du ja im Ausschnitt zeigst, ist er auch gern bereit darüber zu diskutieren solange das nicht ein gewisses Niveau unterschreitet.
    Natürlich sind die Griechen in erster Linie daran Schuld, wenn man über Jahre das Problem unterschätzt und auf endlose Solidarität baut.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

3. Re: Meinungsverschiedenheiten

Autor: Anonymer Nutzer 21.07.15 - 14:10

bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermischt du nicht hier zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben?
    > Das eine ist ein Shitstorm vom geistigen Niveau einer Amöbe bei dem pöbelnd
    > und unterstellend ein Tsunami gleich Sachen einen an den Kopf gewurfen
    > werden. Das andere eine sachliche Argumentation. Wie du ja im Ausschnitt
    > zeigst, ist er auch gern bereit darüber zu diskutieren solange das nicht
    > ein gewisses Niveau unterschreitet.
    > Natürlich sind die Griechen in erster Linie daran Schuld, wenn man über
    > Jahre das Problem unterschätzt und auf endlose Solidarität baut.

Das ist doch bei diesem "Kommunikationsmodell" überhaupt nicht das Entscheidende. Nuhr stellt hier seine Aussage über die eines anderen und das könnte Herr Borucki sogar dadurch bemerkt haben, indem er schlicht und einfach nachgezählt hat. Bei 328 minus 70 bleibt eine Differenz von 258 und das dürfte Nuhr mehr, als eben Herrn Borucki freuen.

Die Aussage ist blanker Spott und so ein Flame beendet natürlich auch keinen Shitstorm. Und ich wette auch eine Kiste feinster Fanta darauf dass Dieter Nuhr für Borucki nicht den "Gefällt mir" Button geklickt hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent (m/w/d) für den Bereich Infomationstechnologie
    Katholisches Datenschutzzentrum, Dortmund
  2. Softwarearchitektin / Softwarearchitekt (w/m/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Solution Architect (m/w/d) medizinische Dokumentation
    KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Product Designer UX/UI (m/f/d)
    ToolTime GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. be quiet! Pure Power 11 CM 600W für 59€ (Vergleichspreis: 79,14€)
  2. 114,90€ (Vergleichspreis 146,99€)
  3. 849€ inkl. Direktabzug im Warenkorb
  4. 129,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kosmologie: Die Raumzeit ist kein Gummituch!
Kosmologie
Die Raumzeit ist kein Gummituch!

Warum das beliebte Modell von den Kugeln im Gummituch in die Irre führt - und wie man es retten kann.
Von Helmut Linde

1. Indische Regierung Wir haben noch "kein 5G-Netz, was Corona verursachen könnte"

Künstliche Intelligenz: Wie frühe Hirnforschung moderne KI beeinflusst hat
Künstliche Intelligenz
Wie frühe Hirnforschung moderne KI beeinflusst hat

Künstliche neuronale Netze sind hochaktuell - doch der entscheidende Funke für die KI sprang schon in den 1940er Jahren aus den Neurowissenschaften über.
Von Helmut Linde

1. Daten zählen Wie Firmen mit künstlicher Intelligenz Wert schöpfen
  2. GauGAN 2 Nvidias KI-Software generiert Kunst aus Wörtern
  3. Ausstellung Deutsches Hygiene-Museum widmet sich künstlicher Intelligenz

Treibstoffe: E-Fuels-Produktion in der Praxis
Treibstoffe
E-Fuels-Produktion in der Praxis

Über E-Fuels, also aus Ökostrom hergestellte Kraftstoffe, wird viel diskutiert. Real produziert werden sie bislang kaum.
Von Hanno Böck

1. Eisenoxid-Elektrolyse Stahlherstellung mit Strom statt Kohle