1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kryptowährung: Bitcoin kratzt…

Pump and dump

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pump and dump

Autor: Tubes 26.07.21 - 12:21

Wie die Jungs von r/Superstonk schon mit diversen DD nachgewiesen haben, fährt Point 72 (ehm. SAC von Steve Cohen) als Market-Maker wohl im Crypto Markt, "unterstützt" vom FIAT pseudo Geld Imitenten Hebelprodukte mit Leverage Effekten >1000% ein.

Ich wünsche allen viel Spaß beim "Neueinstieg". Die haben gesehen das Sie nicht direkt gewinnen konnten, also korrumpieren sie jetzt alles. Just my2Cents

2. Re: Pump and dump

Autor: lanG 26.07.21 - 14:27

Sehe ich (aktuell) tatsächlich ähnlich. Allerdings sehe ich genau darin auch für mich eine Art "Gewissheit" das BTC irgendwann erneut radikal steigen wird.
    Die Wale haben jetzt vollgetankt (oder sind aktuell noch dabei) - alles bei ca. $30-35k und irgendwann wird der Kurs wieder entsprechend manipuliert / beeinflusst damit der Kram hochgeht und dann wird wieder verkauft um den Einkauf von heute morgen in klingende Münze umzusetzen.
    Witzigerweise könnte ich mir vorstellen das ETH / ETC dieses Schicksal nicht unbedingt teilen wird da gerade auf der ETH Blockchain zunehmend mehr und mehr interessante Projekte realisiert werden. Man darf gespannt sein!

3. Re: Pump and dump

Autor: JanZmus 26.07.21 - 15:00

lanG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich (aktuell) tatsächlich ähnlich. Allerdings sehe ich genau darin
    > auch für mich eine Art "Gewissheit" das BTC irgendwann erneut radikal
    > steigen wird.
    > Die Wale haben jetzt vollgetankt (oder sind aktuell noch dabei) - alles bei
    > ca. $30-35k und irgendwann wird der Kurs wieder entsprechend manipuliert /
    > beeinflusst damit der Kram hochgeht und dann wird wieder verkauft um den
    > Einkauf von heute morgen in klingende Münze umzusetzen.
    > Witzigerweise könnte ich mir vorstellen das ETH / ETC dieses Schicksal
    > nicht unbedingt teilen wird da gerade auf der ETH Blockchain zunehmend mehr
    > und mehr interessante Projekte realisiert werden. Man darf gespannt sein!

Kannst du mir sagen, wieviele ETH es maximal geben wird?

4. Re: Pump and dump

Autor: flocko.motion 26.07.21 - 16:18

> Kannst du mir sagen, wieviele ETH es maximal geben wird?

Dazu bräuchte man eine sehr gute Glaskugel... ETH hat keine maximale Stückzahl mit sinkenden Block-Rewards wie BTC, stattdessen wird mit jedem Block gleich viel ETH ausgeschüttet. Gleichzeitig schrauben die ETH Devs immer wieder an den Spielregeln - bald soll ein großer Teil der Transaktionsgebühren "verbrannt" werden, wodurch die Gesamtmenge ETH theoretisch langfristig sogar fallen könnte.

Genau weiß das niemand, und die Spielregeln ändern sich bei ETH immer wieder mal..

5. Re: Pump and dump

Autor: JanZmus 26.07.21 - 16:43

flocko.motion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Kannst du mir sagen, wieviele ETH es maximal geben wird?
    >
    > Dazu bräuchte man eine sehr gute Glaskugel... ETH hat keine maximale
    > Stückzahl mit sinkenden Block-Rewards wie BTC, stattdessen wird mit jedem
    > Block gleich viel ETH ausgeschüttet. Gleichzeitig schrauben die ETH Devs
    > immer wieder an den Spielregeln - bald soll ein großer Teil der
    > Transaktionsgebühren "verbrannt" werden, wodurch die Gesamtmenge ETH
    > theoretisch langfristig sogar fallen könnte.
    >
    > Genau weiß das niemand, und die Spielregeln ändern sich bei ETH immer
    > wieder mal..

Genau das ist der Grund, warum ich niemals mein Guthaben in ETH investieren werde.

6. Re: Pump and dump

Autor: flocko.motion 26.07.21 - 16:57

Fair enough. ETH ist im Vergleich zu BTC ein junges Startup: unklar, was daraus werden wird, aber mit viel Potential. Ist eine Frage des Risikoappetits, ob man auf sowas Lust hat und auch eine Frage der Strategie - ob man z.b. auf konkurrierende Projekte diversifiziert.

Dass DeFI groß wird, davon gehe ich aus - ob Ethereum die wichtigste Platform wird, das werden wir sehen... Möchte man eher "konservativ" anlegen, sollte man bei BTC bleiben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Automatisierungstechnik
    Dürr Systems AG, Goldkronach
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Referentin bzw. Referent (m/w/d) für IT und Digitalisierung
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg
  4. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen