1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kurznachrichten: Facebook-Chat bald…

Facebook will, dass seine Nutzer ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: ehwat 29.07.14 - 12:55

    soso, was wenn der Nutzer die App aber nicht benutzen will?

    Letzter Stand bei mir war dass die, mit Verlaub, Scheiß App, ohne Nachrichteneingang in 2 Wochen über 10MB Traffic verursachte und entsprechend oft das Gerät aus dem Sleep geweckt hat. Deinstalliert, danke tschüss auf wiedersehen.

  2. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.14 - 13:25

    Kann ich nicht nachvollziehen. Was für ein Nachrichteneingang vermisst du denn?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: emuuu 29.07.14 - 13:26

    Das absolut schlimmste an der App ist die integrierte Kamerafunktion:

    Die Idee ist eigentlich optisch schön aufgearbeitet. Aber ich bin sicher nicht der einzige der ein Foto (aus der Fotogalerie) schicken wollte, dabei den falschen Reiter erwischt hat und dann im grobmotorischen Versuch auf den richtigen Reiter zu kommen, dank der gemachte-Fotos-werden-ohne-wenn-und-aber-sofort-verschickt-Funktion schon den ein oder anderen unfreiwilligen Selfie verschickt hat

  4. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.14 - 13:32

    Er meint wahrscheinlich, dass die App Traffic verbraucht hat, ohne dass ihm auch nur einer geschrieben hätte.

  5. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.14 - 13:41

    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das sind Byte-Bereiche in diesem Fall. Höchstens nach einem Empfangausfall das Neuverbinden.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.14 - 13:42

    Ist mir noch nie passiert. LOL

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  7. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.14 - 13:42

    Ich weiß nicht, was ist mit Kontaktsychronisation und sowas? Also 10 MB würden mich selbst da wundern, aber man weiß ja nie :-)

  8. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.14 - 13:43

    Was soll er denn da Synchen? Die Kontakte sind doch so oder so auf FB und der Cache wird ja auch nur beim Runterziehen der Liste und loslassen aktualisiert.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: violator 29.07.14 - 13:57

    Ist doch bei WA genauso...

  10. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.07.14 - 14:05

    Ja keine Ahnung, Kontaktbilder oder sowas, das ist jetzt nur die Phantasie, die da aus mir spricht, kein Wissen ;-)

  11. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: co 29.07.14 - 14:07

    Der Messenger ist Dreck. Wenn ich den benutze, kann ich zusehen, wie mein Akku leer wird. Bei der FB App überhaupt keine Probleme.

  12. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: ehwat 29.07.14 - 15:45

    Habe nie eine Synchronisation eingerichtet gehabt und nutze den FB Chat auch fast überhaupt nicht, dennoch hat er vergleichsweise viel unnützen Traffic gemacht ohne dass ich die App in der Zeit aktiv genutzt hätte.

  13. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Feuerfred 29.07.14 - 15:48

    co schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Messenger ist Dreck. Wenn ich den benutze, kann ich zusehen, wie mein
    > Akku leer wird.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze auf'm Smartphone nämlich ausschließlich den Messenger und kann da zu vorher keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

  14. Re: Facebook will, dass seine Nutzer ...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.07.14 - 17:02

    Die werden auch nur aufgefrischt, wenn die App auch aktiv geöffnet wird. Natürlich schlagen auch Push-Nachrichten zu Buche. Wenn seine Kontakte sehr kommunikativ sind und er in einer stumm geschalteten Gruppe hängt, ist das natürlich ein hoher Datenverbrauch, wenn die Leute dann auch noch Bildchen hin und her schicken...

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.14 17:04 durch Lala Satalin Deviluke.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. thinkproject Deutschland GmbH, Köln, München
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de