1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leserumfrage: Wie können wir dich…

Wie wärs denn mal mit "IT-News für die Profis" ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie wärs denn mal mit "IT-News für die Profis" ?

    Autor: 1st1 12.04.19 - 09:11

    Zum April-Patchday von Microsoft habt ihr nur gebracht, und das mit 1 Tag Verspätung, dass Win 7 jetzt SHA 2 für Updates kann. Immerhin war SHA2 sonst keinem anderen IT-News-Portal noch wichtig.

    Über den Rest des Patchdays musste man sich aber anderswo umsehen. Ihr habt wahrscheinlich nicht mal mit bekommen, dass für Nutzer von Sophos, Avira und Avast Antiviren Lösungen der Patchday ziemlich vollkommen in die Hose ging, PCs und Server starteten nach dem Update nicht mehr oder wurden quälend langsam.

    Aber auch Heise ist in dieser Beziehung nicht mehr das, was es mal war. Das soll aber für Golem kein Maßstab sein. Das war für beide IT-News-Portale aus meiner Sicht ein Desaster.

    Wenn ich IT-News für Profis für diesen Themenkomplex suche, finde ich mich momentan bei borncity.com besser aufgehoben. Zu dem Themenkomplex April Patchday und die Folgen hat Günter Born inzwischen 6 Artikel online.

    Ps: Es gäbe eine Security-News, wo ihr jetzt erster sein könnt, per MHT-Dateien kann ein Angreifer mit dem Internet-Explorer aktuell Daten von einem System auslesen, wo er sonst nicht dran kommt. Das ist ein aktueller aktiver Zero-Day Exploit. Recherchiert mal, ob ihr dazu was findet...

  2. Re: Wie wärs denn mal mit "IT-News für die Profis" ?

    Autor: serra.avatar 12.04.19 - 09:16

    +1

    nur echte IT News für Profis setzen ausgiebige Recherche und Wissen voraus und bringen keine Klicks ... also alles was du hier definitiv nicht findest ... leider auch nicht mehr bei heise!
    Das Netz kriegt eben das was der Kunde will und das sind keine gut recherchierten Nachrichten, sondern Klickbait und Copy Paste ... den die Kundschaft sind längst keine Profis mehr.

    _________________________________________________________________
    Gott vergibt, ich nicht!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.19 09:17 durch serra.avatar.

  3. Re: Wie wärs denn mal mit "IT-News für die Profis" ?

    Autor: supern00b 23.04.19 - 09:21

    Auch wenns schon älter ist..
    Ihr habt recht, mehr News für Profis wären besser.

    Bei meiner letzten News-Einsendung, fand man das Thema anscheinend nicht wichtig, stattdessen wurde sowas wie "Call of Duty: Alcatraz wird zum Schauplatz von Battle Royale", "Gearbox
    Software: Vier Helden und ein Erscheinungstermin" oder "Blue Byte: Anno 1800 erscheint exklusiv im Epic Games Store" als News genommen - scheint eher was für IT-Profis zu sein. btw: bei meiner News-Einsendung ging es um eine neue Version einer Monitoringsoftware - was anscheinend nicht so IT-Profimäßig ist. :-/

    @Golem: wenn ich Spiele-News haben möchte gucke ich bei PC-Games oder Gamestar! Ihr scheint hier leider den Fokus zu verlieren.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.19 11:57 durch gs (Golem.de).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Ditzingen
  2. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  3. CUNet GmbH, München / Ismaning
  4. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 9,99€
  2. 31,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G: Neue US-Sanktionen sollen Huawei in Europa erledigen
5G
Neue US-Sanktionen sollen Huawei in Europa erledigen

Die USA verbieten ausländischen Chipherstellern, für Huawei zu arbeiten und prompt fordern die US-Lobbyisten wieder einen Ausschluss in Europa.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Android Huawei bringt Smartphone mit großem Akku für 150 Euro
  2. Android Huawei stellt kleines Smartphone für 110 Euro vor
  3. Global Analyst Summit Huaweis "gegenwärtiges Ziel ist, zu überleben"

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Corona: Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um
Corona
Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um

In Japan löst die Coronakrise einen Modernisierungsschub aus. Den Ärzten in den Krankenhäusern fehlt die Zeit für das manuelle Ausfüllen von Formularen.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. Corona IFA 2020 findet doch als physisches Event statt
  2. Corona Pariser Polizei darf keine Drohnen zur Überwachung verwenden
  3. Coronapandemie Wie wir fliegen werden